CuBiC experimental Image 1.0.1 oe1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab's mal aufgespielt und der erste Eindruck ist sehr gut!

      Was aber dringend noch rein muss, ist ein EPG-Management. Per Menü kann ich nicht mal einstellen, wo die epg.dat gespeichert werden soll.
      Auch ist das EPG nach einem Neustart wieder weg und muss neu eingelesen werden. Und das trotz manuell gesetztem Pfad für die epg.dat. Er will das EPH einfach nicht speichern, keine Ahnung warum?!

      Die grüne Taste ist ja noch nicht belegt. Darauf könnte man ja ein EPG Menü legen, dass auch EPG-Backup und Restore ermöglicht.
      Im Nemesis 2.3 war das so gut gelöst.

      Vielleicht wird das ja im angekündigten CuBiC 1.2.0 umgesetzt. Aber wer weiß, wann das kommt.

      Gibt es vielleicht ein Plugin, dass diese Einstellungen vornimmt?
    • Noch etwas:

      Nicht alle Addons, die in er CuBiC Addon Verwaltung zu finden sind, laufen auch. Der bitrateviewer z.B. funktioniert nicht und gibt eine Fehlermeldung aus, wenn man die Erweiterungen aufruft.

      Außerdem finde ich irgendwie keinen Cronmanager für das Image?!
    • Hey View2me,

      thx für dein Review. Schafft Anreize ;)

      Viele Punkte die du erwähnst lassen sich mit Plugins erledigen.

      Auch ist das EPG nach einem Neustart wieder weg


      Dies zum Beispiel ;) Stichwort Rytec

      Ob wir das ganze fest ins neue Image mit aufnehmen oder auf dem Feed anbieten werden kann ich im Moment noch nicht sagen. Muss ich mir echt mal Gedanken zu machen.

      Wegen des Bitrate Plugin Fehlers:

      Wir haben ehrlich gesagt ein Fehler gemacht und uns auf den Standard Feed verlassen und nur unseren Camfeed hinzugefügt. Dies wird nun bald anders laufen. Wir pflegen mit der neuen Version unseren kompletten Onlinefeed selber.

      Ein Cronmanager wird mit der neuen Version fest intigriert sein.

      Wir legen mit der 1.2.0 quasi einen neustart hin, haben intern sehr viel Umgestellt und kennen unsere Vergangen Fehler und werden es als Lerneffekt nutzen und besser machen ;)

      Auf Anfragen wann den nun endlich eine neue Version kommt, geben wir aber keine feste Antwort mehr. Es sind zuviele Hindernisse entstanden (Ich zum beispiel bin Krankheitsbedingt paar Wochen ausgefallen).

      Aber ich sage es mal so, es kommt was neues und dann auch regelmäßig :D
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Bitte sehr, lolly! Danke, dass du konstruktive Kritik gerne annimmst. :)


      Originally posted by lolly

      Dies zum Beispiel ;) Stichwort Rytec

      Ob wir das ganze fest ins neue Image mit aufnehmen oder auf dem Feed anbieten werden kann ich im Moment noch nicht sagen. Muss ich mir echt mal Gedanken zu machen.


      Schon klar, aber EPG immer nur aus dem Internet nachladen zu müssen, kann keine Dauerlösung sein.
      Ich verwende gerne immer CrossEPG, so habe ich es auch hier installiert. Anders war das für mich gar nicht auszuhalten. *g*
      Viel erwarte ich ja nicht, aber das EPG, dass man durch Transponder automatisch bekommt, sollte man auch speichern können. Das ist bei jedem Image Standard und für mich ein Muss. Kann ein Image dies nicht, ist es für mich schon K.O. Kriterium.
      Ich habe schon extra manuell die folgende Zeile in die Datei "settings" eingetragen:
      "config.misc.epgcache_filename=/media/usb/epg.dat"
      Und trotzdem will das Image einfach keine epg.dat erstellen! Weißt du warum?
      Jedenfalls sollte man zumindest den Speicherort USB oder HDD für die epg.dat wählen können.

      Am besten noch eine Funktion um EPG durchsuchen, speichern und wiederherstellen zu können. Das alles könntet ihr ja in einem Menü auf die grüne Taste legen, die noch frei ist.
      Zusatz-Plugins wie CrossEPG oder CoolTVGuide sollten optional bleiben und nicht schon von vornherein im Image fest installiert sein. So hat jeder seine Wahl des Lieblings-Plugins. Anbieten per Feed wäre aber nicht schlecht.

      Das Problem mit Rytec und Co. ist, dass man von deren Erreichbarkeit und Aktualität abhängig ist. Außerdem ist das EPG nicht immer für alle Sender korrekt und es sind auch nicht immer alle Sender verfügbar. Es braucht auch eine Weile bis neue Kanäle in deren EPG aufgenommen werden.
      Deshalb haben die Daten, die vom Transponder kommen bei mir Vorrang, und ich lade Rytec nur für Sender, für die kein längerfristiges EPG ausgestrahlt wird.



      Wegen des Bitrate Plugin Fehlers:

      Wir haben ehrlich gesagt ein Fehler gemacht und uns auf den Standard Feed verlassen und nur unseren Camfeed hinzugefügt. Dies wird nun bald anders laufen. Wir pflegen mit der neuen Version unseren kompletten Onlinefeed selber.

      Diesen Fehler beim Bitrate Viewer Plugin bekam ich übrigens bei jedem Image, dass ich in der vergangenen Zeit getestet hatte. Ich weiß nicht warum dies scheinbar kein Image mehr zum laufen bekommt. Basiert das etwa noch nicht auf OE 1.6?
      Weißt du woran das liegt?


      Ein Cronmanager wird mit der neuen Version fest intigriert sein.


      Das ist schön zu hören! =)



      Wir legen mit der 1.2.0 quasi einen neustart hin, haben intern sehr viel Umgestellt und kennen unsere Vergangen Fehler und werden es als Lerneffekt nutzen und besser machen ;)

      Auf Anfragen wann den nun endlich eine neue Version kommt, geben wir aber keine feste Antwort mehr. Es sind zuviele Hindernisse entstanden (Ich zum beispiel bin Krankheitsbedingt paar Wochen ausgefallen).

      Aber ich sage es mal so, es kommt was neues und dann auch regelmäßig :D


      Das klingt alles vielversprechend. Lasst euch so lange Zeit wie es nötig ist. Besser ein gut durchdachtes und stabiles Image, als dass man etwas auf die schnelle fertig basteln muss.

      Ein paar Dinge noch:

      Nach einiger Zeit der Benutzung kommen nun ein paar ernste Fehler zum Vorschein. In den Geräte-Manager komme ich nicht mehr rein. Sobald ich diesen Menüpunkt anklicke gibt es immer einen Greenscreen. Nach einem GS wird offensichtlich auch die Einstellung des Swafiles vergessen, jedenfalls ist es nicht mehr aktiv und muss neu eingerichtet werden. Dumm nur, dass ich nicht mehr in den Geräte-Manager komme. Ich glaube, dort war diese Einstellung vorzunehmen.
      Das CAM Menü ist so nicht mehr brauchbar. Ich wollte mal CCcam beenden und dafür scam starten. Auch wenn nach Druck auf die rote Taste alle Lämpchen rot sind, CCcam läuft immer noch im Hintergrund weiter. Heißt im Endeffekt also, dass am Ende beide cams laufen und CCcam einfach nicht beenden werden kann, selbst nach einem kompletten Neustart nicht.
      Cams kann ich jetzt nur noch über die Console manuell beenden und starten, denn starten übers Menü scheint auch nicht mehr zu gehen.

      In diesem Zustand kann ich das Image natürlich nicht mehr lange nutzen und werde wohl mein altes Nemesis 2.3 wieder aufspielen.
      Aber wenn die Version 1.20 raus ist, werde ich dem Image gerne wieder eine Chance geben. =)
    • Von den Fehler des Geräte Managers ist mir soweit nichts bekannt.

      Könnte mir aber vorstellen, das du einen anderen Skin als unseren Standardskin verwendest. Dann kann es in der Tat zu Fehlern kommen. Diese Fehler hatte ich schon in meiner Roadmap für die neue Version abgearbeitet ;)

      Wenn du mit der letzte Version zuviele Probleme hast, runter damit ;)
      Es ist zwar immer traurig zu lesen, aber Thats Live ;)
      Gibt genug auswahl an guten Images. z.b. das Hausimage hier, welches ich auch immer gerne empfehle

      Die neue Version von uns wird auf jedenfall nicht bis zum den Sommer auf sich warten lassen :D
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Originally posted by lolly
      Von den Fehler des Geräte Managers ist mir soweit nichts bekannt.

      Könnte mir aber vorstellen, das du einen anderen Skin als unseren Standardskin verwendest. Dann kann es in der Tat zu Fehlern kommen. Diese Fehler hatte ich schon in meiner Roadmap für die neue Version abgearbeitet ;)


      Ich verwende zwar das HD Glass Skin 16, aber damit kam ich auch schon vorher in den Geräte Manager. Dort hatte ich das Swapfile auf dem Stick aktiviert. Nach einem GS ist es aber wie schon gesagt nicht mehr aktiv, obwohl die Einstellung dort noch gesetzt ist.
      Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich wieder ins Menü komme, wenn ich dank des TSpanels v4.5 ein Swapfile auf der HDD erstelle. :D
      Vielleicht hilft dir das weiter.

      Trotzdem lässt sich das Swapfile im CuBiC nicht mehr aktivieren und die Einstellung speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von View2me ()

    • Scheint auf den ersten Blick ein tolles Image zu sein und noch zu werden. Im WebInterface vermisse ich den Mediaplayer - kommt da noch was?

      Kann man Multiquickbutton installieren? Auf dem feed ist es nicht....Ich will die Lautstärketasten auf das Steuerkreuz legen (links/rechts) und die Kanalliste mit "o.K." aufrufen....

      ..ging schon bei Open AAF nicht...
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Multiquickbutton kannst du manuell installieren,habe es auch und es läuft alles prima.Bin schon sehr zufrieden mit dem Image.Übrigens laufen auch viele Skins vom VTI Images auf diesem Images.
    • Das hätte ich schon längst getan, aber leider finde ich es nicht. Habe nur eine Version für CT9000 o so ähnlich gefunden, damit gibt es aber Greenscreens. Kannst Du oder jemand anders mir einen Download Link geben? In der Database scheint es auch nicht zu lagern....
      Gruß,
      Otsche62
    • Vielen Dank! Das hat schon mal geklappt.

      Jetzt wäre da noch das Webinterface. Kann man das auch manuell installieren - wenn ja, wo gibt es das (Mit Mediaplayer unter Extras)? Auch kann ich mich mit diesem nicht mit Kennwortauthentifizierung anmelden. Funzt nur ohne....
      Gruß,
      Otsche62
    • Original von View2me
      Schon klar, aber EPG immer nur aus dem Internet nachladen zu müssen, kann keine Dauerlösung sein.
      Ich verwende gerne immer CrossEPG, so habe ich es auch hier installiert. Anders war das für mich gar nicht auszuhalten. *g*
      Viel erwarte ich ja nicht, aber das EPG, dass man durch Transponder automatisch bekommt, sollte man auch speichern können. Das ist bei jedem Image Standard und für mich ein Muss. Kann ein Image dies nicht, ist es für mich schon K.O. Kriterium.


      Mit EPG Refresh werden die Daten regelmäßig aktualisiert (bei mir eingestellt zwischen 5 und 6 Uhr) und die Daten gespeichert. Danach fährt die Box in den Deep Standby und heute nachmittag nach dem Start waren alle Daten noch da. Hier kann ich im Menü auch sehen, dass die letzte Aktualisierung um 5:48 Uhr war.
      Gruß,
      Otsche62
    • Habe ein Backup mit dflash gemacht und bin kurz auf VTi Zurück.

      Jetzt will ich wieder auf cubic, kann aber die Backup Datei nicht flashen. Kann mir jemand sagen, wie ich das nfi - file zurückflashen kann?

      Es liegt in "/media/hdd/backup"
      Gruß,
      Otsche62
    • nfi kannst nicht flashen, mußt erst wandeln auf usb-install files. Da gibt es auch ein plugin für, fällt mir aber grade nicht ein wie es hiess.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • So schlimm ist das auch wieder nicht. Das derzeitige Image lässt doch kaum Wünsche offen. Was auch gut ist: Es laufen damit fast alle Plugins - auch die hier nicht beworbenen...ich find' es jetzt schon besser als das VTi (schnell, stabil und Optik - nicht zu bunt...).
      Gruß,
      Otsche62
    • Was ich gut finde:

      Das TS Panel kann problemlos installiert werden und läuft stabil. Damit bekommt man sehr viele Plugins, die oftmals nicht in den Vu Feeds angeboten werden. Viele laufen stabil - es gibt aber auch welche, die schnell wieder runter müssen. Ich mache vor jedem Plugin eine Sicherung....fahre ganz gut damit....
      Gruß,
      Otsche62