VU Duo Phanomen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo Phanomen

      Nabend zusammen,

      ich habe folgendes Prob. meine VU Duo hat als HD Bild ein fklasse Bild, aber SD is total unscharf und verschwomen. Auch andere HDMI Kabel oder Scat Kabel oder anderer TV bringen keine Veränderung??????

      Habt Ihr eine Lösung??

      Danke und Groß
      Jens
    • RE: VU Duo Phanomen

      Stell mal in den A/V Einstellungen den Scaler auf 0 (ganz links).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU Duo Phanomen

      Welcher deiner SD-Sender gefällt dir denn nicht so dolle (werden ja nicht alle mies sein!)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: VU Duo Phanomen

      Es kommt immer darauf an was du für Sender guckst. Am allerwichtigsten ist die Bitrate der jeweiligen Ausstrahlungen. Und die ist bei vielen Anbietern unter jeglicher Kritik! Wenn viele Programme auf einem Transponder sind, muß die Qualität darunter Leiden. Eine einfache Schlußfolgerung. US Serien werden von NTSC in PAL umgewandelt. Ergo Qualitätsverlust ist gegeben. Wenn man das Endprodukt auch zum Überfluß noch hochskaliert, ist das Malleur perfekt.
    • Kannst ja mal mit einem neuen Image ohne Restore probieren!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich hatte es bereits schonmal irgendwo geschrieben...

      hatte das selbe problem bei einer uno....
      akzeptables hd-bild und wirklich schlechtes sd bild (kein vergleichzur duo)
      rum und num probiert ... tv... box ... nichts hat sich verbessert.

      final vti neu geflasht... keine einstellungen am bild vorgenommen... box eingerichtet... und siehe da... hammer bild sd & HD!!!!!

      woran es lag kann ich nicht sagen ?!

      aber - bei einem freund genau das gleiche verhalten!

      ggf. hilft diese info?!
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35