[Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe folgendes festgestellt wenn audio auf downmix an ist und ich sie dann in den standby schicke, habe ich ton. Kann man das igw automatisieren, das die box damit ich ton über toslink habe im standby immer donwmix an hat und im eingeschalteten zustand downmix aus ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • Ich kriegs nicht hin, wer kann helfen?

      Habe mpdcontrol vom Feed installiert, die Dateien MPD und MPD.conf in die entsprechenden Verzeichnisse, und es startet dann auch. GMPC am PC gestartet, aber er findet nur Movies auf der internen HDD. Musik ist bei mir aber auf der externen. Obwohl ich eingestellt habe /media/usb/musik - greift GMPC nicht darauf zu.

      Ich glaube, ich muss nochmal neu beginnen. Wer hilft mir?
      Gruß,
      Otsche62
    • allerdings musste man früher mit Mute den Ton des laufenden Programms abstellen, jetzt würde man dann nichts mehr hören. Abhilfe war bei mir jetzt, auf einen verschlüsselten Sender zu schalten. Vorteil: Man kann jetzt mit der VU Fernbedienung die Lautstärke der Musik regeln.
      Gruß,
      Otsche62
    • Guten Abend,
      Habe das Plugin soweit zum laufen bekommen. Einziges Problem ist, dass MPD die Tags aus MP3 Dateien nicht liest/importiert. Habe mit Mp3tag alle möglichen Optionen ohne Erfolg probiert. Bei OGG Dateien funktioniert es problemlos.
      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee an was es liegen kann?
    • Ist es möglich, dass beim erstellen der Binaries etwas schief gegangen ist, da er auch keine Abhängigkeit zu einer libid3... hat. Wer erstellt die Binaries für den feed bzw. kennt sich jemand damit aus und kann die aktuellste mpd Version erzeugen?
    • Hallo zusammen,
      mein alter AVR hat zwar Netzwerk aber der DLNA Renderer darauf arbeitet nicht so toll. Habe mir dann so ein Bluetooth Wireless adapter gekauft und per
      TOS link an den AVR angeschlossen und streame dann die Musik mit dem Handy auf den Adapter. Leider gibt es immer wieder mal kurz Aussetzer wegen der Funkverbindung.
      Netzwerkplayer gibt es ja am Markt jede Menge aber warum sowas kaufen wenn es vielleicht auch von der Duo2 erledigt werden kann.

      Ich hoffe hier bin ich richtig.... versuche meine Duo2 jetzt als Netzwerkaudioplayer einzubinden und via App über Android Smartphone gesteuert werden kann.
      TOS Link zum Verstärker ist möglich. Die Duo2 hängt im Netzwerk und greift auf meinen Server zu. Dies ist via Netzwerkfreigabe oder DLNA möglich.
      Habe über die Suche das Mpd Plugin gefunden und via Feed installiert, die Verzeichnisse festgelegt und beim starten kommt die Meldung:
      /bin/sh: /etc/init.d/mpd: not found....
      kann mir jemand helfen ? möchte das gerne zum laufen bekommen.
    • Schau mal hier :
      Spoiler anzeigen
      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1200254#post1200254

      und evt. noch das :
      Spoiler anzeigen
      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=694977#post694977

      vllt auch das :
      Spoiler anzeigen
      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1022808#post1022808
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Hallo Zusammen,
      habe den mpdserver ans laufen gebracht. Danke der obigen Anleitung. Ich kann vom android-Handy aus Musik anmachen, kein Problem. Wegen der Lautstärke kann ich nix sagen, da ich noch keine Sat-Schüssel dran hab.

      Was ich gerne wüsste sind 2 Dinge:

      1) Welchen player auf der Box nutzt das Programm?

      2) Wie bekomme ich Infos mittels LCD4Linux auf das LCD, wenn ich per mpd Musik höre? Also Titelname, Bandname, Länge des Stücks ect?

      Grüße, Andi
    • Das sind Konsolenbefehle.

      Um die Befehle einzugeben, verbindet man sich vom PC per Telnet/Putty mit der Box und tippt die Befehle ein. Funktioniert ähnlich wie die Eingabeaufforderung unter Windows.

      Telnet – Vu+ WIKI
    • plnick schrieb:

      Weitere Info's zu MPD gibt es hier: mpd.wikia.com/wiki/Music_Player_Daemon_Wiki
      der link aus dem startpost ist veraltet. die neue url lautet: musicpd.org
      Gruß wsxws
    • Habe nun einiges geschafft, nur Klemme ich mir die Ohren beim MPD ein....
      Das Ding will nicht laufen, kann es sein dass ich noch etwas anderes als die Datei MPD Konfiguration brauche? Stelle ich mich so blöd dass ich den Player garnicht drauf habe, sondern nur die konfig Datei?
      image.jpg

      image.jpg

      ich glaub ich stell mich total blöd, habe aber absolut keinen Plan mehr was ich machen soll, den Beitrag von dreamvusolo hilft mir auch nichts, auf welcher Konsole soll ich mich denn anmelden....

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ....ich fürchte, ich bin nicht fähig mein iPhone für die Mpd App einzustellen....gibt's irgendwen der mir trotzdem hilft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohnebus () aus folgendem Grund: Wahrscheinlich lacht Ihr immer noch wie doof ich mich anstelle, hab aber den ganzen Thread gelesen und komme nicht drauf wie die Einstellungen sein sollen. Die VU sagt immer nur: MPD nicht gefunden.... Habe auf dem einen hinteren USB Anschluss die 2tb Festplatte für Filmaufnahmen und auf dem anderen einen USB Stick mit der Musik. Absolut keinen Plan, den MPD habe ich zigmal gelöscht und wieder Installiert, aber nichts geht. Der normale Mediaplayer hat sofort die Musik auf dem USB Stick gefunden...Vielleicht Erbarmt sich doch einer?