[Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by dogfight76
      Nicht nur das, jetzt hatte ich auf Kanälen ohne DD garkein Ton mehr !! Erst nach deinstallieren und VU-Neustart ging es wieder !


      Ja, du musst auch auf einen Sender gehen der KEIN(!!!) DD sendet! Da hast du plnick falsch verstanden.

      Im übrigen hab ich auch Probleme - der iphone client verliert manchmal die Verbindung, und dann hilft nur ein kompletter Neustart der Box. Und auch so kann man die tonausgabe der Box schnell mal so kaputtmachen, das ein kompletter Neustart nötig ist. Das ist noch etwas instabil...
    • Original von salzrat
      Originally posted by dogfight76
      Nicht nur das, jetzt hatte ich auf Kanälen ohne DD garkein Ton mehr !! Erst nach deinstallieren und VU-Neustart ging es wieder !


      Ja, du musst auch auf einen Sender gehen der KEIN(!!!) DD sendet! Da hast du plnick falsch verstanden.

      Im übrigen hab ich auch Probleme - der iphone client verliert manchmal die Verbindung, und dann hilft nur ein kompletter Neustart der Box. Und auch so kann man die tonausgabe der Box schnell mal so kaputtmachen, das ein kompletter Neustart nötig ist. Das ist noch etwas instabil...


      Also doch eine Sender OHNE DD !!

      Probier ich mal !!

      Gruß
      dogfight76
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich hab jetzt auch mal alles installiert, es lief am Anfang auch auf den Sendern ohne Dolby Digital, aber jetzt kann ich die Titel auf dem iPhone nicht mehr starten, es wird zwar alles angezeigt und die Verbindung zur Vu+ ist hergestellt, aber das Abspielen startet nicht......woran kann das liegen? hab schon die App und auch das Plugin neu installiert, hat aber alles nix geholfen...
    • Das Abspielen geht jetzt zwar wieder auf Sendern ohne Dolby Digital, aber wenn ich etwas abgespielt habe, kommt danach der TV-Ton nicht wieder zurück und nur durch Neustart der Box ist der Ton wieder da......kommt mir irgendwie alles etwas unausgereift und anfällig vor.....
    • Original von Manni62
      Das Abspielen geht jetzt zwar wieder auf Sendern ohne Dolby Digital, aber wenn ich etwas abgespielt habe, kommt danach der TV-Ton nicht wieder zurück und nur durch Neustart der Box ist der Ton wieder da......kommt mir irgendwie alles etwas unausgereift und anfällig vor.....


      Bei mir genauso !!

      Kann sich das mal bitte jemand ansehen......denn ansich ein geiler Plugin/App

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo zusammen,

      brauche mal Eure Hilfe, wenn ich das Plugin ( enigma2-plugin-extensions-mpdcontrol_0.1 -r2_bm750.ipk) installiere vom Feed stürzt meine Box komplett ab und ich muß sie neu Flashen. :(

      Brauche ich noch andere Plugins?

      Vu Duo
      v. 4.0

      Ich sage schon mal Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von augusterodin ()

    • Ich verfolge eure Gespräche hier und habe eine Frage.
      ich habe bei mir den Client gestartet und wollte eben die Directory ändern denn meine MP3s liegen auf der angeschlossenen externen USB Festplatte. Nur wie kann ich das ändern denn in den Einstellungen finde ich einfach meine Festplatte nicht .Denn dort steht nur hdd usw. und wenn ich klicke kommen zwar zig Ordner aber meine Festplatte nicht. Mache ich was falsch ?

      Kann jemand mir sagen wie ich am besten meinen Ordner mit der Musik anwählen kann. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf15 ()

    • Sorry das ich mich etwas doof anstelle aber ich habe sie einfach dran gehängt und ehrlich wenn du mir kurz die Vorgehensweise erklärst wäre ich dir super dankbar. habe meine Box erst 2 Tage. Also noch alles neu für mich.
    • Wow da ist ja mal viel geschrieben. Ich habe die festplatte versucht im Gerätemanager per Copy taste zu kopieren darauf hin schmiert mir meine Box ab und startet neu verliert dann auch den Ton. Ach kurze Frage ich habe hier gelesen es gibt einen Treiber Manager zum updaten der Treiber? Ich finde den bei mir mal nicht werde zum downloaden noch zum starten. 8o
    • Den Treibermanager gibt's im vTI 3.2 noch nicht, der kam erst mit VTI 4.0

      Wenn Dir die Box im Gerätemanager abschmiert => nimm mal nen anderen Skin (ich tippe drauf das du den VU HD Series extended nimmst ? ) z.B. Vu HD Series (ohne extended) oder einfach VU HD
    • Oh das kann sein. Da hast du wohl recht. Kurze Frage noch ist es für mich als Neuling ratsam auf die 4.0 zu gehen oder soll ich erst mal lieber hier bei 3.2 bleiben. Dein Wiki Link ist Toll da kann man sich echt super einlesen. Vielen dank schon mal dafür.
    • Ok Skin kann es nicht sein der ist Vu HD also keine Sonder Skins.
    • Hm kommt drauf an was Du mit der Box machst. Wenn ansonsten alles im 3.2er rennt würd ich das mal drauf lassen und mich rantasten.

      Wenn alles passt machst Dir ne Imagesicherung (die kannst dann immer wieder zurückspielen). Und dann probierst und spielst solange bis nix mehr geht und Du neu flashen musst =)
    • Definitiv der helle ist bei mir an. ich lese im Gerätemanager links meine Western Digital Elements wenn ich dann auf Copy drücke dann kommt 1 ja oder 2 nein ich drücke auf 1 und dann green screen mit jeder menge infos und Neustart. Wenn ich z.B links versuche nur den Ordner zu kopieren sagt er mir das er irgendwas nicht renamen kann weil er die Directory nicht gefunden hat und beendet den Befehl.

      mehr tut die Box dann nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf15 ()