[Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry habs gesehen denn der erste war ja mini klein. habe meine Festplatte initialisiert und ein Dateisystem Prüfung gemacht. Die läuft gerade noch. Aber diese Initialisierung hatte ich schon mal getan. In diesem Menü kann ich nur noch Dateiprüfung starten und Standby für die Festplatte auswählen. Das wars. Liegt es evtl daran das ich eine externe HDD nutze. ?
    • So habe das gefunden. Sorry das ich etwas Anfängerhaft bin. Aber man übersieht schnell etwas gerade bei Linux. (Windows kenne ich aus dem FF). Ich habe nun das genau so gemacht wie du gesagt hast habe die Platte eingehängt sie wurde auch überprüft und System sagt alles passt.
      Nun denke muss ich ja nur noch genau dort eben meine Daten rein hängen. Frage kann ich das evtl. auch mit dem Windows Tool Linux Reader machen und direkt die Musik dort rein kopieren. Denn ich habe schon eine Netzwerkverbindung aufgebaut.

      oder gibt es eine noch einfachere Art nun meinen Clienten mit Musik zu füttern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf15 ()

    • Habe schon im Netzwerk einige Ordner auf meinem Windows PC gefunden
      1.\\xxxxxx-TVBOX\Harddisk\movie
      2.\\xxxxxx-TVBOX\Configuration

      kann ich einfach ein Ordner dort anlegen als Beispiel Musik diesen dann direkt im client auswählen ?
    • Habe alles zum laufen gebracht super . Danke nochmals.

      Frage die Mute Taste ist doch die Stumm taste oder? Den bis jetzt überlagern sich die Musik und Bild Tonspur. Muss ich die Lösung mit dem extra Cinch Kabel machen oder gibt es eine versteckte tste die ich noch net kenn.

      Danke für Antwort
    • Hab mal eine kurze frage. Besteht irgendwie die Möglichkeit mehrere Pfade zur Musik anzugeben? In meinem Fall habe ich jetzt den Pfad zum Server, würde allerdings auch gerne noch eine ext. HDD mit angeben.
      --
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klama ()

    • Anfängerfragen über Anfängerfragen

      Guten Morgen,
      ich denke das ich meine Duo mit VTI 4.1, eine Fritz Box 7390 und einem Iphone 4 recht gut im Griff habe aber mit diesem, eigentlich für mich wie gerufenem Plugin stoße ich an meine Grenzen.

      Plugin ist auf der Box installiert, die entsprechende App auf dem Iphone auch. App ist mit der Duo verbunden, Zugriff erhalte ich auf alle Verzeichnisse die auf der Box liegen.
      Vertstanden habe ich das Plugin so dass ich meine "Lieder", die sich auf dem Iphone befinden drahtlos per Duo abspielen kann. Nur finde ich die ensprechenden Einstellungen nicht.
      Ich hoffe man(n) entschuldigt meine Fragen, ich komm nur nicht weiter und würd mich über Hilfe freuen.

      Vielen Dank im Voraus und weiterhin einen schönen Sonntag

      Torsten
    • Hai mittanand,

      jetzt hol ich mal den Thread erneut vor...

      Nach erfolgreicher Installation des Dämons und des Clients auf dem iPhone, bin ich nun damit am Spielen. Ist echt ein goiles Feature !!

      Nun aber mein Problem: alle meine Files liegen auf meiner NAS. Den Pfad zu dem Ordner habe ich auf dem MPD eingerichtet. Soweit so gut, nur zeigt mir das APP mehrere Pfade an....und das auch noch je nach Menueebene...

      z.B. beim Menue
      - Artists: usr....Empty -- klar ein Ordner auf der VU+
      - Albums: der richtig Pfad auf meine NAS
      - Song: scheint auch der richtige Pfad zu sein..

      Wenn ich dann auf More--Browse gehe, dann ist auch noch ein Movie.Ordner zu sehen,welcher sich auf der VU+ befindet.

      Gibt es da ne Möglichkeit, daß nur noch der gewünschte Pfad angezeigt wird

      Dankeschön und viele Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Hi Leute,

      Ich bin total begeister von MPD Plugin, das ist ganz genau das was ich wollte.
      Ich hab die Box noch nicht so lange, vielleicht wisst ihr wo der fehler sein könnt.

      Also ich hab eine VU+ Uno HDTV mit VTI 4.1 und möchte es von meinen iPhone mit mpod Steuern.

      Installation hat alles super geklappt.

      MPD gestartet, Festplatte ausgewählt. Das iPhone findet auch mein Receiver, aber sobald ich was abspiele läuft die musik auch, aber auch die vom TV.

      Dann hatte ich gelesen das man per http befehl automatisch muten kann. Habe das in mein iPhone eingetragen, klappte trozdem nicht so wirklich.

      Aber wenn ich manuel auf mute gestellt habe höre ich nicht mal die Musik.

      Hat einer irgendeine idee?

      Danke schön

      EDIT: Also ich hab das mal alles getestet, wenn ich den Dolby Digital Downmix ausschalte dann geht der ton aus und ich kann musik hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daspinor ()

    • Hallo,

      kann mir einer helfen? Ich bekomme mpd nicht auf der vu gestartet.

      GEräte die ich nuzte:
      VU+ uno
      qnap nas
      iphone 4

      Verzeichnis auf dem musik liegt lautet so:
      /media/net/mp3

      hab alles installiert, aber wenn ich mpd auf der vu starten will, kommt folgende fehlermeldung:

      starting music player daemon: mpdbus error

      woran liegt das?
    • Ich hab TV und Musik Ausgabe zusammen. Wenn ich leiseremache, wird auch die Musik leiser. Woran liegt das? Bei 4.0 konnte ich den tv Sound leiser machen und die Musik blieb laut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xtensions ()

    • Hallo,

      ich habe den gleichen Fehler.......bus error!!!
      Bei jedem Start die gleiche Fehlermeldung.

      Neuinstallation brachte nichts.

      -Vti 4.1
      -Musik auf NAS
      -Pfad ist korrekt eingegeben



      Des Weiteren was muss ich beim Android-Client einstellen?
      -Server-Adresse = IP-Adresse der VU+
      -Server Port = 80??
      -Server Passwort= ????? KEINE AHNUNG???NIX? dreambox, vuplus

      Vielen Dank!