[Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passen die Einstellungen alle ?

      Wenn ja weiß ich leider auch nicht weiter da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.


      Der mpd läuft aber sicher noch nicht ? Status im Plugin schon überprüft ?
    • Nein er läuft nicht.......
      ich habe keine Ahnung was man bei den Einstellungen falsch machen kann.
      Pfad für Musik ist bei mir weil ich eine Netzwerkfreigabe habe
      -media/net/musik

      und für mpd der Pfad ist
      media/hdd (eine Netzwerkfreigabe auf dem NAS als hdd Ersatz)
    • Erst einmal Danke für die Antworten

      könntest du noch sagen was man beim Android-Client einstellen muss?
      -Server-Adresse = IP-Adresse der VU+
      -Server Port = 80??
      -Server Passwort= ????? KEINE AHNUNG???NIX? dreambox, vuplus

      Vielen Dank!
    • Wenn ich das Paket manuell installieren möchte kommt folgende Meldung:

      Cannot satisfy the following dependencies for mpd * libgthread-2.0-0 (>=2.24.1) * libglib2.0-0 (>=2.24.1)

      Cannot find Package mpd.

      Bin ich zu blöd??
    • hab auch 'n Problem

      Ich habe MPD-Control installiert und alles vermeindlich richtig eingestellt.
      Ich kann mit MPDdroid auch Playlisten erstellen, allerdings nicht Abspielen und im MPD.log finde ich immer "decoder_thread: Unrecognized URI". Was mache ich falsch?

      Danke für Eure Hilfe
    • Ich habe das Logfile mal gelöscht und den Server neu gestartet.
      Jetzt finde ich 2 Einträge im Logfile die mir aber nicht richtig weiterhelfen.

      Jul 27 13:14 : config: option 'mixer_device' on line 237 was not recognized
      Jul 27 13:14 : config: option 'mixer_control' on line 238 was not recognized

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee....

      Danke Trixer
    • dann zeig ich mal meine Config

      ich habe mal alle Auskommentierungen entfernt:

      music_directory "/media/hdd/MP3"

      playlist_directory "/media/hdd/mpd"

      db_file "/media/hdd/mpd/mpd.db"

      log_file "/media/hdd/mpd/mpd.log"

      pid_file "/tmp/mpd.pid"

      state_file "/media/hdd/mpd/mpdstate"

      port "6600"

      audio_output {
      type "alsa"
      name "MPD VU+ STB ALSA"
      mixer_type "software"
      mixer_device "default"
      mixer_control "PCM"
      }

      vielleicht gibt das einen Anhalt?!?
    • Hab mpd eine Weile nicht genutzt, heute mal wieder ausprobieren wollen. iPhone bekommt keinen Connect.

      EDIT: hab mal den ganzen Krempel gelöscht. Läuft wieder. Hab mal mpd gestoppt und manuell gestartet mit

      /usr/bin/mpd --stdout --no-daemon --verbose

      Beim Start von mpod auf dem iPhone hab ich dann gesehen, dass nach dem Kennwort abgebrochen wurde. Kennwort beim iPhone rausgenommen: läuft.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Moin moin...

      Ich habe die Möglichkeit seit über einem Jahr gesucht und nun endlich das HP Touchpad auf Android geflasht, damit ich endlich mit der Steuerung meiner Musik übers Tablet starten kann.

      Meine Frage nun: Kann ich vom Windows Home Server meine Freigaben durchsuchen und entsprechend abspielen? Also, ich habe sie vorher mittels EMC eingehängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulhunter ()

    • Hallo,
      Erstmal....dickes lob. Klasse plugin. Bei,mir funktioniert soweit alles. Musik liegt auf einem pc im oberen stockwerk. Uno steht im wohnzimmer und ist mit chinch an einer anlage verbunden.
      Als client habe ich ein asus tf 300.
      280gb musik werden fehlerfrei angezeigt und können gestartet werden.


      Für eine sache bin ich aber anscheinend zu blôde...... der ton überlagert sich.
      Ich blick einfach nicht was ich machen muss, oder woich etwas wie editieren muss um zu muten.
      Wenn die box im standby ist zeigt der client an das das lied abspielt, ton über chinch allerdings null X( wenn die vu an ist überlagert sich der ton, wenn ich mute drücke ist sowohl tv als auch musik stumm.

      Kann jemand helfen???
      Besten dank vorab