HbbTV möglich bzw. integriert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV möglich bzw. integriert?

      Hi.
      Habe gerade die "Videoweb TV" Box gesehen. Mit dieser ist es möglich zusätzlich HbbTV auf den Fernseher zu bringen und damit z.B. Video-On-Demand nutzen zu können. Bin am überlegen mir sone Box zu holen. Habe im Moment ne VU+ Duo, wo ja HbbTV anscheinend nicht möglich ist. Wird es das bei der Ultimo geben? HbbTV ist das einzige was mir noch fehlt für das ultimative Multimedia-Erlebnis^^
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Also, wenn Du allen dran und drum mit HbbTV usw haben willst, mußt Du Dir einen anderen Receiver holen. Es gibt Receiver auf dem Markt die RedPoint haben und auf Knofpdruck HbbTV ermöglichen. An dieser stelle möchte ich eine Frage stellen: Was stellst Du dir unter HbbTV vor?
      Es hat eine miese Qualität und läuft nicht immer. Es wird immer hochgejubelt HbbTV hin und her. Schluß endes hat mans und guckt es bzw. nutzt es nicht, weil das Bild verschwommen ist und nicht flüssig läuft.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Ich hatte schon vor längerer Zeit nen Videoweb 600s, der unterstürzt HbbTV. Ansich war der Receiver nicht schlecht bis auf dass er kein Twin Tuner hatte und die Software teilweise katastrophal war. Deshalb hab ich mir nen VU+ Duo geholt. Der funktioniert natürlich einwandfrei und kann auch fast alles. Mir gehts hauptsächlich um Video-On-Demand was man über HbbTV abrufen kann und evtl ZDF Mediathek usw. Das meiste geht zwar mit Plugin auch so, aber über HbbTV ist das ganze noch bisschen besser umgesetzt finde ich (nicht alle Seiten). Ich häts halt gerne :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Weniger. Ihr versteht mich hier falsch. Ich behalt definitiv meine VU+. Ist halt nur die Frage welche.


      a) VU+ Duo + Videoweb TV
      b) VU+ Ultimo

      Das war eigentlich meine Frage^^.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Original von seth6699
      Verstehe diesen hbbtv Hype nicht.
      Damals gab es schon MHP und das ist kläglich gescheitert.

      Ich tippe mal wieder auf einen EPIC FAIL.


      Es gab auch schon mal einen HD-TV Ansatz Ende der 80er Jahre, der scheiterte. Beim 2. Anlauf hat es dann geklappt.

      Ich denke schon, dass HbbTV ein Erfolg wird, denn nun ist auch die Medienindustrie vorbereitet und "heiss" auf den Hype, sodass Content kommen wird, der wiederrum für die User attraktiv ist. Ob man es braucht ist hingegen eine berechtigte Frage.

      :)

      @zerkewl,

      im Moment würde ich noch abwarten, wie sich der Trend genau abbildet und den Videoweb nicht kaufen.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hi,
      mal ne Frage dazu. Gibt es hbbtv auch in Japan/Korea/China? hbbtv ist ein europäisches Kind und die sind in den letzten Jahren immer wieder verhungert siehe Video 2000, HighCom, MPEG2-Surround. In Asien sitzen immerhin viele Entwickler und wenn sie es nicht testen können ist es schlecht mit entwickeln.

      ciao
    • HbbTV kommt doch in der Hauptsache via Internet und da können die Asiaten sicher auch testen. Ob es Anbieter in Asien mit asiatischem Content gibt, weiss ich nicht, aber die Liste der Supporter beinhaltet auch div. asiatische Hersteller.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • @mamba0815

      Ja, HDTV gab es schon in den 80'er Jahren. Damals ist es aber eher an der Technik gescheitert. Da gab es noch zuviel analogen Anteil und die effektiven Kompressionstechniken und Modulationsverfahren gab es noch nicht. Damals wäre die Bandbreite auch extrem groß gewesen eines HD-Signals, was extrem unwirtschaftlich ist.

      MHP ist an der Akzeptanz gescheitert, wohl auch Aufgrund schlechten Marketings und schlechtem Content.

      Ich frage mich, welchen Content sich die User davon versprechen die das wollen und auf welchen Sendern.

      Kochsendungen mit Kochrezepten ?
      Nachrichtensendungen mit Videolinks?

      Das nutzt man anfangs vielleicht ein paar mal und das war es dann.
      Ist eher ein Gimmick als ein sinnvolles Feature.
    • ich hab bock auf hbbtv und werde mir zu weihnachten wohl ne enigma2 box mit hbbtv support gönnen. falls vu es gebacken bekommt werde ich ne ultimo kaufen. ansonsten wird es ne dm7020hd.

      nutze die mediatheken der öffentlich rechtlichen auch jetzt schon ab und an über das mediathek plugin von homey. ist praktisch.
    • Ich habe ne Duo und eine CT9100 (mit beta-hbbtv).

      Hbbtv ist bis dato noch nicht der Hit meines Erachtens.
      Ich habe es aber erstmal ein paar Stunden getestet...

      Also bei VU bleiben ist nicht das schlechteste!
    • Ich als Enigma 1 User wollte HD und hab mir einen Samsung TV mit integrieten Sat Tuner und natürlich hbbtv gekauft. - Muss sagen das Bild ist super, jedoch die Navigation sch... -. HBBTV ist auch nicht "das Gelbe von Ei", kann ich drauf verzichten. Das einzige was ich davon brauche sind die Mediatheken. Da es dafür ein Plugin gibt warte ich nur noch auf die Ultimo, dann wird zugeschlagen.
    • Welchen Sammy hast du?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ich träum' schon von ebay-TV. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>