HD Programme streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Programme streamen?

      Hi,

      gibt es die Möglichkeit HD Sender auf ein Handy zu streamen? Im Moment verwende ich Dreamdroid in Verbindung mit dem Daroon Player. Bei SD Programmen gibt es keine Probleme.
      Jetzt dachte ich mir ich versuche mal DreamStreamdroid und den VLC Player. Leider steige ich da bei der Konfiguration nicht durch und bräuchte mal Hilfe.
      Brauch ich für die Kombi ein VLC Plugin auf der VU+Duo?

      MfG

      latte
    • RE: HD Programme streamen?

      Willst du per WLAN oder per Internet streamen?
      HD wireless auf ein Handy streamen wird nicht funktionieren.

      Wozu soll das Streamen von HD-Sendern gut sein? Mir fällt gerade kein HD-Sender ein, den es nicht auch in SD gibt. Und HD-Qualität auf einem Handy ist jas wohl Banane. ;)

      Sinn könnte es machen, wenn man HD-Aufnahmen von der Platte streamen will. Da bleibt mMn nur der Weg über einen PC, der z.B. mit Airplay die Auflösung und damit die Datenrate erheblich reduziert.
    • RE: HD Programme streamen?

      Original von hgdo
      Wozu soll das Streamen von HD-Sendern gut sein? Mir fällt gerade kein HD-Sender ein, den es nicht auch in SD gibt. Und HD-Qualität auf einem Handy ist jas wohl Banane. ;)
      .


      Wenn man beim Nachbarn Fernsehen tut und dieser kein Sky/HD+ hat, dann könnte man bequem sein Handy über HDMI an den Fernseher anschließen und dann über WLAN HD schauen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ligand ()

    • RE: HD Programme streamen?

      Original von LigandWenn man beim Nachbarn Fernsehen tut und dieser kein Sky/HD+ hat, dann könnte man bequem sein Handy über HDMI an den Fernseher anschließen und dann über WLAN HD schauen... ;)

      Aber sonst geht's noch? Wie weit ist der Nachbar denn von deinem Accesspoint weg - 50m oder so? :evil:
      Soll sich der Nachbar guten Receiver kaufen (mal Vu+ empfehlen...)... :D
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()