Vali's EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Des is auf jeden fall ned die Version vom Feed .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nilssohn schrieb:

      Danke für die Aufklärung, Marjun; dann werde ich das jetzt genauso machen.

      Ich hatte es bereits so; Einfach-EPG auf der EPG-Taste. Wie bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen, die Videotexttaste zu benutzen? Ah, durch deine Frage in Post #91. ;)
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Hat ja auch keiner gesagt, das sind zwei völlig verschiedene EPG´s.
      Valis EPG darum geht es hier
      Vali EPG auf dem Feed aka Merlin EPG
    • markusw schrieb:

      Des is auf jeden fall ned die Version vom Feed .

      Marjun sagt, es gäbe Valis Epg nicht auf dem Feed. Post #98.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Was kann des Ding mehr als die normale Senderliste ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo

      ich mag valiepg vs merlin deswegen sogern weil
      du hast links sehr viel epg stehen und rechts sehr viele programme und kannst einfach im sender scrollen und mit boquet tasten die sender wechseln
      kann kein anderer epg

      lg
      Dateien
      • vali.png

        (12,01 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dies ist nicht der Thread für ValiEPG alias Merlin. Hier geht es um Vali's EPG. ;rolleyes:
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • tantalos schrieb:

      Du kannst zwischen Kanalliste und EPG mit einer Taste wechseln und scrollen.

      Du meinst das Senderepg ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (510,11 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Marjun schrieb:

      Mal ein bißchen gepimpt :)
      Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Für mich eher entpimpt. Du hast genau die Grafik-/Designelemente entfernt die Vali's EPG so besonders machen. Jetzt ist es Mainstream, das einzige was an Vail's EPG erinnert ist die erweiterte Sendungsliste rechts. Bitte nicht böse nehmen, wir bleiben beide Fans desselben :thumbsup:
    • markusw schrieb:

      tantalos schrieb:

      Du kannst zwischen Kanalliste und EPG mit einer Taste wechseln und scrollen.

      Du meinst das Senderepg ?

      Du hast links das EPG der Sender und rechts eben die nachfolgenden Sendungen des jeweiligen Senders, wechseln tut man mit den Pfeiltasten. Ich hab mich an diesem Vorgang seit über 20 Jahren gewöhnt, darum nutze ich auch kein Cool TV wo ich viel mehr Buttons drücken müsste um das was für mich wichtig ist aufzurufen.

      teeisfertig schrieb:

      Marjun schrieb:

      Mal ein bißchen gepimpt :)
      @ Marjun ,

      Das sieht klasse aus ;!:
      Genau so habe ich mir das immer vorgestellt .
      Ist es viel Arbeit dies für den AI HD Skin Controler zu machen ?

      Kenn ich nicht, normal braucht man nur ein paar Dateien austauschen, wenn man Vali`s EPG installiert hat. Ich versuche aber noch eine .ipk zu erstellen, bin ich aber bis jetzt kläglich dran gescheitert, wenn mir dabei helfen könnte, wäre nett(PM)

      Techland schrieb:

      Marjun schrieb:

      Mal ein bißchen gepimpt :)
      Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Für mich eher entpimpt. Du hast genau die Grafik-/Designelemente entfernt die Vali's EPG so besonders machen. Jetzt ist es Mainstream, das einzige was an Vail's EPG erinnert ist die erweiterte Sendungsliste rechts. Bitte nicht böse nehmen, wir bleiben beide Fans desselben :thumbsup:

      Ist ja kein Problem, jeder eben wie er mag, aber weche Grafikelemente meinst Du ? Die waren teiweise pixelig. Mich nervte bei Vali´s EPG immer der viel zu kleine Platz für die Filmbeschreibung, darum habe ich das alles etwas geskinnt und auch das Mini TV fehlte mir, die Orginalgrafiken konnte ich deshalb auch nicht mehr einsetzen, weil sie für eine Grafik einfach zuvie Platz weggenommen haben.
      Ich nutze Matrix HD darum ist das Design daran angepasst, so das ich in fast allen Plugins das selbe Design habe. EMC, Webradio, EPG usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Ganz genau Single EPG.

      Da kommst in der Senderliste auch mit einem Tastendruck hin .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Marjun schrieb:

      Ist ja kein Problem, jeder eben wie er mag, aber weche Grafikelemente meinst Du ? Die waren teiweise pixelig. Mich nervte bei Vali´s EPG immer der viel zu kleine Platz für die Filmbeschreibung, darum habe ich das alles etwas geskinnt und auch das Mini TV fehlte mir, die Orginalgrafiken konnte ich deshalb auch nicht mehr einsetzen, weil sie für eine Grafik einfach zuvie Platz weggenommen haben.
      Ich nutze Matrix HD darum ist das Design daran angepasst, so das ich in fast allen Plugins das selbe Design habe. EMC, Webradio, EPG usw.
      Das erklärt es perfekt. Matrix HD nutze ich nicht, Mini TV will ich nicht (sondern TV tranparent im Hintergrund). Kein Problem.
    • Techland schrieb:

      Mini TV will ich nicht (sondern TV tranparent im Hintergrund).

      Na ja, ich nehme an, Marjuns Mini-TV wechselt die Sender beim Scrollen. Das ist schon eine zusätzliche Informationsquelle.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Marjun schrieb:

      Wohin kommt man mit einem Tastendruck ?

      Aus der Senderliste mit der EPG-Taste zum SenderEPG .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nilssohn schrieb:

      Techland schrieb:

      Mini TV will ich nicht (sondern TV tranparent im Hintergrund).

      Na ja, ich nehme an, Marjuns Mini-TV wechselt die Sender beim Scrollen. Das ist schon eine zusätzliche Informationsquelle.



      Nein, der Mini TV bleibt auf dem Sender bevor du Valis EPG aufrufst, ich glaube sowas geht gar nicht das er die Sender im Mini TV wechselt wenn du durch das EPG scrollst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()