Beide USB-Ports hinten nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beide USB-Ports hinten nutzen

      Hallo,

      möchte die beiden hinteren USB-Ports nutzen.

      Das heißt in jeden soll ein USB-Stick gleichzeitig erkannt werden.

      Auf den ersten sind z. Bsp.: Picons gespeichert.

      Der zweite wäre ein Wechselstick wo z. Bsp.MP3-Dateien gespeichert werden.

      Ist das möglich und wenn ja, wie binde ich den zweiten Stick ein?

      Zur Zeit erkennt er die Sticks nur an einen Port (der obere).

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Das habe ich auch dedacht, aber selbst wenn ich beide Sticks gleichzeitig in den Ports habe, findet er im Gerätemanager nur den oberen Stick.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Und wennst die Sticks vertauscht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sind das die selben Stick´s ? (Hersteller)

      beide über die Box initialisiert/formatiert ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • @n markusw,

      wenn ich die Sticks tausche wird immer nur der erkannt, der im oberen Port steckt.

      @n fukkel,

      nein sind unterschiedliche Sticks, einer ist von Hama der andere von Verbatim.

      Beide wurden über die Box formatiert.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • bin nicht @home, werde es heute Abend mal testen oder findet sich hier jemand kurzfristig mit einer DUO und zwei USB Stick´s zum testen ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • So, bei mir werden beide Stick´s angezeigt und die kann ich auch "einhängen".



      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Der untere USB funktioniert aber schon, wenn du nur diesen benutzt?
      Bei meiner Box war damals auch der vordere defekt und ich hab ständig
      an mir gezweifelt.....war Kabelbruch an der 12V Leitung.

      Edit:
      Ja, war die 5V Leitung, hat mein Elektriker repariert, wollte sie nicht gleich einschicken, wäre sonst zu lange ohne Box gewesen :) War bereits ab Werk defekt, ging also noch nie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willi-Wunder ()

    • Original von Willi-Wunder
      .....war Kabelbruch an der 12V Leitung.


      der Stick darf aber nur 5 Volt bekommen !!!
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Mal als Tipp, hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber trotzdem mal die Idee zum weiter geben.

      Habe an einem hinteren USB-Eingang einen 4-fach HUB mit allen Ports besetzt, und alle werden erkannt.
      Das gute an dieser Lösung, wenn man die Box irgendwo mit eingebaut hat, kommt man hinten schwer ran. Mit dem HUB perfekt!!!

      Bei mir sind 2x USB-Stick ,W-Lan Stick, und Funk-Stick für Tastatur und Maus angeschlossen (ab und zu auch der DVD-Brenner).
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Originally posted by Goldsack
      Mal als Tipp, hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber trotzdem mal die Idee zum weiter geben.

      Habe an einem hinteren USB-Eingang einen 4-fach HUB mit allen Ports besetzt, und alle werden erkannt.
      Das gute an dieser Lösung, wenn man die Box irgendwo mit eingebaut hat, kommt man hinten schwer ran. Mit dem HUB perfekt!!!

      Bei mir sind 2x USB-Stick ,W-Lan Stick, und Funk-Stick für Tastatur und Maus angeschlossen (ab und zu auch der DVD-Brenner).


      sollte man dan am besten ein USB hub nehmen mit eigener stromversorgung, dan kan man auch so festplatten ohne eigenes netzteil verwenden die man in die Vestentassche mit nimmt

      aber vorsicht USB-hubs mit eigener stromversorgung kommen auch mal auf dem Markt in die Läden ohne das die CE geprüft und sicher sind. (wollte es nur mal erwähnt haben)

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Meiner hat keine Stromversorgung, braucht man auch nicht, USB-Sticks, WIFI, brauchen das nicht, wenn man wirklich mal ne Platte oder DVD-Brenner anschließt, kann man die auch an den Strom anschließen, oder einen anderen USB-Eingang der Box nutzen.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • @n Fukkel,

      also ich habe nochmal beide Sticks formatiert. Erkennt immernoch nur im oberen Port die Sticks hier kann ich die auch nur Einhängen.

      Werde mal heute Nachmittag zum Kuppel fahren der hat eine Uno.

      Wenn die, die Sticks erkennt so wie sie sind, vermute ich, das der eine Port tot ist.

      Dann muß ich wohl oder übel die Box mal nach HM schicken zur Repatarur. Ist ja noch ordentlich Garantie drauf.

      Guten Nacht Tripmeister

      @n Goldsack,

      gute Idee mit dem dem HUB, an so eine Lösung habe ich auch schon gedacht, möchte nämlich eine 3,5 Zol externe Platte anschliessen, als Archiv und die interne Platte als Puffer nutzen.

      TP
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • @n Goldsack,

      mir ist gerade noch eine Frage eingefallen.

      Hast Du den Hub als ein USB-Stick im Manager eingebunden?


      Oder müssen dann alle Pheripherien seperat eingebunden weren?

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • So kurzer Bericht, USB-Ports an meiner Box sind O.K.

      Hatte zwei Zuleitungen hinten dran, eine muß wohl einen Kabelbruch erlitten haben.

      Jetz geht es auf jeden Fall.

      Trotzdem Danke füt Eure Bemühungen.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner