vu+ duo Festplatte wird nicht erkannt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ duo Festplatte wird nicht erkannt!

      HI,

      hab eine vu+ Duo mit 1,5 tb-Platte, aber leider wird plötzlich seit heute die Festplatte nicht erkannt. Timeshift und aufnahmen funken natürlich nicht.

      Was kann ich tun?

      Vielen Dank und beste Grüße,
      Paul
    • RE: vu+ duo Festplatte wird nicht erkannt!

      HI shomi!

      Vielen Dank! Und wie geht das?

      Wenn ich auf VTI Gerätemanager gehe, steht nix drin...
    • RE: vu+ duo Festplatte wird nicht erkannt!

      Wenn sie da nicht auftaucht, hat sie die Vu nicht erkannt.
      Da musst du mal die Steckverbindungen HDD -> Vu prüfen.
      Wenn dann immer noch nicht, die Platte mal an einen PC klemmen und prüfen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: vu+ duo Festplatte wird nicht erkannt!

      Welches VTi und welche Platte?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo,

      bei mein Freund ist das auch öfter so Leider da hilft nur neu Flashen dann wird die wieder erkant, aber nicht für immer wenn nicht mehr angezeigt wird dann wieder neu Flashen, schon komisch.

      Aktuelle image
      1,5tera samsung
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Original von Caesarrr
      Und wie flashe ich?


      Sorry,
      aber wie hast Du denn Dein aktuelles Image auf die Box geschoben?
      Lies erst einmal die Signatur von Papi2000 und dann in Anfängerfragen und Notdienst, da werden die wichtigsten Sachen erklärt.
      USB - Image vom Feed laden, auf USB-Stick entpacken, Box ausschalten (Netzschalter), USB-stick in vorderen USB-Slot, Box einschalten, Rest funktioniert dann erst einmal automatisch. (Vor dem Flashen aber erst einmal die Einstellungen sichern und je nachdem notieren, welche Plugins Du installiert hast.)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Warum beantwortest du nicht auch meine Fragen?
      Die Lösung ist vermutlich relativ einfach, aber ohne Wissen kann man nicht helfen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hi Papi2000,

      sry, war geschäftlich unterwegs.

      Also folende Infos hab ich gefunden:

      Vti-Team Image Release v.2.3
      Enigma: 2010-12-23-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2010-12-28

      Festplatte wird eben nicht mehr erkannt... (Samsung 1,5TB)

      Hilft das?

      Danke und Grüße,
      Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caesarrr ()

    • Es gibt ein Plugin (bootdelay-plugin von plnick) gegen die Vergeßlichkeit der älteren Images bzgl. ihrer Platten. Wenn die Platte zulange beim Starten braucht, bootet das alte Image dran vorbei, dann ist sie nicht eingebunden. Das Plugin wartet eine einstellbare (empf. 10s) Zeit länger. Betraf aber hauptsächlich Samsung Eco Green F3.

      Den Bug haben die neuen Images ab VTi3 nicht mehr.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hi Papi2000,

      alles klar.. also macht es Sinn diese Plugin draufzuspielen, oder soll ich das aktuelle Image draufhauen?
    • Beides wirkt gleich gegen den Fehler. Nur das Plugin einspielen ist die schnellste Maßnahme, ohne gleich neu Flashen zu müssen, wenn sonst noch Ales läuft. Das neue VTi ist aber auch eine Alternative, je nachdem, was man möchte. Ich würde in Anbetracht eines eh bald neu erscheinenden VTi-Images erstmal kurzer Hand das Plugin einspielen, und in Ruhe die Senderliste sichern. Wenn das nächste VTi dann draußen ist, kannst gleich auf das wechseln.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Danke für den Tipp und sry, für die blöden Fragen!:)

      Also das Plugin find ich ja sicher im Forum und dass auch einfach auf USB-Stick und rüber? oder muss ich dazu mit der Box online? das war ich nämlich noch nie...
    • Das Plugin findest du dort.
      Mit den neuen Images sollte man immer online gehen können, da über den Feed sehr viele Updates/Aktualisierungen regelmäßig angeboten werden...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hab mich da noch nicht drüber getraut... vielleicht sollte ich mir wirklich einen Wifi-adapter kaufen.. da braucht man nur einen ganz normalen, der auch für PC wäre..oder? sowas wie DAS?

      Und dann? Surf ich so wie mit dem Rechner und geh auf das Forum? Oder komm ich automatisch ein einen Vti-Ordner wo ich dann Downloads finde...

      Per USB-Stick auf die schnelle gehts nicht?
    • Per USB-Stick: Doch genau dafür hat Papi Dir doch den Link gegeben. *.ipk auf den Stick, Stick in die Vu+ rein. Vti-Panel - manuelle Installation.

      Ansonsten ist es keine schlechte Idee, die Box ins Netzwerk zu bringen. Erleichtert einiges. Ob ein Stick erkannt wird, muß man entweder ausprobieren, oder man besorgt sich den vom Boardsponsor, der für die Vu+ angeboten wird.

      Wie geht das mit den Plugins: Wenn die Box online ist, geht man einfach im VTI-Panel
      auf Plugins - herunterladen und bekommt alle verfügbaren angezeigt. Das Gewünschte auswählen und es geht los.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Also: Habs am Stick und der Stick in der Vu+, dann im Vti-Panel auf manuelle Isntallation, leider kommt dann der Fehler:

      Ausführen eines externen Befehls:

      Installation /tmp/*.ipk
      Collected errors:
      * failed to extract control file from /tmp/*.ipk
      opkg: /tmp/*.ipk: No such file or directory
      Collected errors:
      * Failed to extract control file from /media/usb/*.ipk
      Ausführung beendet!
    • Dann kopier es mit dem Datei-Explorer aus dem Panel von deinem Stick manuell nach /temp...
      Dein Stick erscheint nicht nach /media/usb gemountet.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()