SPDIF Lautstärkeregelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPDIF Lautstärkeregelung

      Hallo, ich habe meine Vu+ Duo Box (VTI 2.7) per Spdif Ausgang an einen 5.1 Audio Decoder (China Gerät zum DTS decodieren - funkt super) angeschlossen. Von dort gehts per Analogen Signal zu meinem alten Verstärker.

      Gibt die VU+ ein DTS Signal aus, dann kann ich die Lautstärke nicht auf der Box regeln. Bei AC3 (vom selben Film) oder sonstigen Signalen geht es ohne Probleme.

      Kann man das beheben? Oder ist das bei DTS normal?
    • RE: SPDIF Lautstärkeregelung

      Hi,
      bei AC3 kannst Du es garantiert auch nicht. AC3 und DTS werden einfach nur durchgeleitet. Kann man nichts machen. Wenn an mit Anlage hört dann ist es eigentlich normal die Box auf Maximum und Lautstärke nur über Anlage regeln.

      ciao
    • Dann steht bei deinen Audio-Einstellungen Downmix auf an. Das wird aber bei DTS von den alten Images <VTi3.0 noch nicht supportet. Dort gibt es für DTS nur Passthrough ohne Modifikationen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • VTI3.1 is aktuell!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • zu meinem alten Verstärker

      Vielleicht reicht Stereo-Ton. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Trial
      Hi,
      "richtiges" AC3 oder DTS wird NICHT in der Lautstärke verändert. Das geht nur wenn Downmix AN ist.

      ciao


      Genau und wenn Downmix an ist, dann ist es kein AC3 mehr und es kommt kein 5.1 mehr aus der Box.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ja da dürfte der Downmix an sein. Da ich da nie etwas umgestellt habe, kam mir das nicht in den Sinn.

      Für meinen alten Stereoverstärker brauch ich auch nix anderes. :)

      Ich liebäugle natürlich mit einem AVR. Aber es ist ein 20 Jahre alter Arcam Verstärker und das sind nicht die schlechtesten. :)
    • Hi,
      bei Downmix AN ist es klar und da sollte es dann auch mit aktuellem Image+aktuellen Treibern mit DTS klappen. Seit einigen Wochen geht DTS-Downmix auch mit der VU+. Du brauchst dann aber deine China-Box für DTS eigentlich nicht mehr.

      ciao