VU+ UNO Wie bekomm ich ASTRA HD zum laufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO Wie bekomm ich ASTRA HD zum laufen?

      Hallo

      muss vorab sagen bin absoluter Neuling. Hab aber jemand im Freundeskreis mit ner Dreambox und wenn ich weiß was mein Problem ist kann ich dem vieleicht auf den Sack gehn das er das Ding zum laufen bringt ;-), aber vielleicht pack ich es ja selber...

      Hab mir die Tage ein VU+ UNO zugelegt, wie gesagt Dreambox im Umfeld, dacht ich mir vielleicht kann das Ding ja auch was.
      Ich muss sagen bis jetzt bin ich recht positv von dem Teil überrascht, hab aber Probleme mit ASTRA HD. Hab die Karte in den Kartensteckplatz gesteckt, geht nix.
      Hab auch mein altes T-Rex Cam ausgegarben, mit der Karte im Cam probiert, geht auch nix. Ich muss auch dazu sagen das ich keine Ahnung hab was die Software auf dem Cam kann, liegt bestimmt schon drei Jahre rum.
      Hab vorher mich mal durchgelesen, da stand irgendwo was von schwarzen und weißen HD Karten, ich hab ne schwarze....
      Die ist geliehen zum Testen. Wenn ich mir jetzt eine eigene zulegen würde, könnt ich dan auch ne weiße nehmen und hätte ich dann das Problem nicht?

      Vielleicht kann ja jemand helfen,
      danke schon mal vorab.


      MfG Marc
    • RE: VU+ UNO Wie bekomm ich ASTRA HD zum laufen?

      Mach dir Scam 3.59 (je nach Image - per Feed(Internet) oder manuell)auf die Box und steck die Kartein den internene Reader, das sollte reichen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU+ UNO Wie bekomm ich ASTRA HD zum laufen?

      Dann ist wohl vermutlich auch noch das Auslieferungsimage drauf.
      Ich würde den Umstieg auf VTi3.1 empfehlen (per USB-Stick flashen).
      Dann die Box ans LAN/WLan, der Rest ist easy per Fernbedienung über Panel vom Feed...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • ...also...
      Ich hab es versucht aber irgendwie.... Hab scam 3.59 runtergeladen und dann auf den usb aber es will nicht.
      Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob ich es richtig mache... Hab irgendwo was mit intern flash gefunden, da dann irgendwo usb und da hab ich dann irgendwas augeführt...
      Geht sowas auch über die Box am Netz hängt sie...

      Könnt paar Tips gebrauchen....
    • Wennn Du die Box im Netz hast lade die Scam 3.59 vom Feed (wie .... in der Hilfe lesen) und anschließend die passenden config vom Feed ... Chip nach unten und Chip zuerst in den Reader und alles wird gut !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo,

      ich bin neu hier. Habe letztes WE eine VU+ Duo gekauft und bekomme HD nicht zum laufen.

      Status: Schwarze HD+ Karte, Cam 3.59 hat einen grünen Haken. Im Programm wird HD nicht hell unten steht aber 3.59.

      Laut meinem Händler muss sich die Karte automatisch aktivieren. Ich habe schon alles versucht, bekomme es aber einfach nicht hin.

      Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?

      Karte ist wie beschrieben mit Chip unten vorne eingeschoben.
      Gruß

      Bernd
    • Hallo,
      ist zwar bei scam imho egal, in welchem Slot die Karte steckt. Aber auch mal den anderen Slot probiert?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Woran erkenne ich ob es geklappt hat? wir das HD nur hell, wenn eine HD Sendung läuft oder immer?

      alle Sender aus dem Packet HD+ sind verschlüsselt

      dan ist es also so das:
      mit oder ohne HD werbung, wenn man die sehen kann ist die Karte dabei zu entschlüsseln.
      wenn man mal ein stück Film mitten durch die Werbung sehen kann, kann man ja Prüfen obs helle bleibt :D
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ist es bei ARD ZDF RTL und co so, dass ich mit der HD+ Karte automatisch ein HD Bild bekomme oder muessen in der Senderliste Sender mit Zusatz HD auftauchen? Ein anderer Beitrag hier im Forum hat mich verunsichert. Ich bekomme beim automatischen Suchlauf und beim Laden der Standardeinstellungen nur Sender ohne HD.
      Gruß

      Bernd
    • Der Suchlauf findet alle Sender.
      Du musst dir in deine Favoriten nur die Sender packen, die du auch regelmäßg schaust.
      Dort übernimmst du dann nur Sender ohne HD Zusatz. RTL anstatt RTL HD.
      Ard HD und Zdf HD sind kostenlos.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Original von schomi
      Ard HD und Zdf HD sind kostenlos.

      Nö, nur frei und unverschlüsselt zu empfangen und zu schauen.
      GEZ muß natürlich entrichtet werden... 8o
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()