Mount-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mount-Problem

      Hallo,

      ich wollte meine beiden Boxen mounten/einrichten (VU+last PLI Image und meine Dreambox 7000, Gemini 4.70). Ich habe in der VU+ das NetzwerkBrowser PlugIn installiert...kann jedoch unter dem Verzeichnis etc (auf der VU+) nicht die 'Export' und Auto.Network' Datei finden.

      Ich habe auch schon probiert den NetzwerkBrowser zu de-installieren und anschließend wieder neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Weiß z.Zt. keinen Rat mehr :(

      VG
      bugbundy
    • Findest du denn mit dem Netzwerkbrowser die Dream? zeigt er dir Freigaben an?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • nein, die Dream findet er nicht...ich habe auch schon mehrmals die rescan-Funktion ausgeführt, auch ohne Erfolg. Die VU+ findet nur im Netzwerkbrowser sich selbst und mein PC.

      Die Dream bekommt beim hochfahren (DHCP aktiviert) eine eigene I Pzugewiesen jedoch kann die VU+ sie nicht finden. Die Dreambox ist über Filezilla (FTP) ganz normal ansprechbar.
    • Im Gemini gibt es bestimmt eine option um den NFS Server darin zu starten. Schau mal ob der gestartet ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • der NFS-Server stand auf Status 'gestoppt'...habe es jetzt umgestellt auf Status 'läuft'...trotzdem wird die DM 7000 weiterhin nicht im Netzwerkbrowser der VU+ angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bugbundy ()

    • Reboot beider boxen gemacht? Musst du im Gemini evlt noch "Freigaben" anlegen=
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • VU+ Image im Flash oder auf Stick?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Hi ich schau mal ob die datei in etc nicht automount.config heisst. Mit der habe ich diesen pfad eingegeben.

      (vu+ -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.40:/media/hdd/movie).

      Musst natürlich deine ip von der vu+ eingeben und in der Vu+ dasselbe bloss die ip von deiner dm7000. In der Vu+ musst du im netzwerkbrowser dann noch auf media umstellen da steht was anderes sonst geht es nicht.

      Ich selbst habe vu+ mit dream600 gemountet geht auf jeden fall.
    • ich habe beide Boxen gebootet und Freigaben gemacht, jedoch hat dies auch nicht geholfen. Werde für heute mal schluß machen und es morgen noch mal versuchen.

      Danke vorab für Euere Unterstützung.

      VG
      bugbundy
    • Ich kann dir noch nen tipp geben probiere mal statt tcp udp einfach mal tauschen oder bei beiden boxen gleich eingeben. Ich hatte da auch meine probleme.