VU+Duo stürzt mit grünem Bildschirm ab - bitte Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo stürzt mit grünem Bildschirm ab - bitte Hilfe!

      Hallo,

      seit gestern stürzt meine Box (VTI 3.0, seid gut 1-2 Monaten in Betrieb) mit grünem Bildschirm ab und startet anschließend automatisch neu, um direkt in den Cleanup Wizard zu wechseln. Dieser sagt, dass der "availabale internal memory < 2MB" ist. Er will, dass Erweiterungen entfernt werden, dass ist aber nicht möglich, da er gar keine anzeigt. Irgendwie kann ich den Wizard verlassen und bekomme TV. Sobald ich aber versuche normal auszuschalten (kompletter Shutodown) stürzt die Kiste wieder aber und alles wieder von vorne.

      Nun hab ich leider keine Ahnung wo die Ursache liegen kann:
      1. ich habe versucht manuell Erweiterungen in der Liste der PlugIns was zu löschen - geht nicht weil er mir sagt "keine neuen Plugins gefunden" (Hä???? - ich will doch entfernen)
      2. die Suche hat mir einen Beitrag gebracht, wo empfohlen wurde die epg.dat zu löschen über den VTI Panel. Das rufe ich auf über Menü -> Erweiterungen -> VTI Panel was sofort zum erneuten Absturz führt.
      3. ich hatte bisher permanent Timeshift eingeschaltet. wird nach hdd/media geschrieben (kann ich komischerweise in der Pflege der Aufnahmepfade gar nicht ändern). Nun hab ich das Timeshift komplett ausgeschaltet. Bringt auch nichts.

      Also wie ihr seht - ich tappe im Dunkeln, weiß nicht wo die Ursache liegt und demzufolge auch nicht wie ich das Problem beheben kann.

      Euch sagt beigefügte Crashlogdatei bestimmt was - mir nicht wirklich.

      Danke für Eure Hilfe.
      Dateien
    • schau mal ob du einen timer gesetzt hast
      oder das ist dein Timeshift das das abschiest
      wird dein Aufnahmemedium überhaupt angebunden


      File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 752, in shutdown
      self.saveTimer()
      File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 609, in saveTimer
      file = open(self.Filename, "w")
      IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/timers.xml'
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • so ich hab´s lösen können, nach einem langen Abend vor der Box mit vielen falschen Versuchen. Es waren nicht die eigentlichen Timeshiftaufnahmen, sondern es ist beim Verschieben von Aufnahmen von der internen Festplatte auf die mit USB-angeschlossene externe Festplatte offenbar was schiefgelaufen und Dateien der Aufnahmen sind direkt im Flashverzeichnis abgelegt worden (das war dann auch im Verzeichnis eine Ebene höher, weshalb ich´s erst mal nicht so schnell gefunden hatte). Das war dann das Ende.

      Danke für Eure Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucifenja ()