Frage zum OSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum OSD

      Hallo,

      wenn ich mir das OSD anzeigen lasse nachdem ich eine Wiedergabe gestartet habe, sehe ich auf der rechten und auf der linken Seite über der Timeline kleine rote Markierungen.
      Was bedeuten diese?




      Frank
      Gruß

      Frank
    • RE: Frage zum OSD

      ist bei mir auch bei bestimmte filme
      die ich vorher schon angesehen habe
      und dan abspielen abgebrochen hatte
      das ist also ein zeit indikator vermerk, der anzeigt wo man letztes mal aufgehöhrt hat zu kucken.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hi,
      ich glaube nicht nur das. Ich habe das Gefühl das auch Stellen markiert werden wo sich das Tonformat ändert bzw. wo die eigentliche Aufnahmezeit beginnt, also ohne Vor- und Nachlauf.

      ciao
    • RE: Frage zum OSD

      Original von tonskidutch
      ist bei mir auch bei bestimmte filme
      die ich vorher schon angesehen habe
      und dan abspielen abgebrochen hatte
      das ist also ein zeit indikator vermerk, der anzeigt wo man letztes mal aufgehöhrt hat zu kucken.
      ciao


      Das kann nicht sein, da ich Markierungen auch dann erscheinen, wenn ich den Film vorher noch nicht angesehen habe! Die Markierungen die bei einer Unterbrechung des Films gesetzt werden, habe eine andere Farbe.
      Gruß

      Frank
    • RE: Frage zum OSD

      Also:
      Die roten Marken sind Sendekennungen: Neue Sendung beginnt und kann mit der Pfeil links/rechts neben der Null angesprungen werden.
      Die Grüne Marke zeigt, wo ein Film das letzte Mal gestoppt/beendet wurde. Kann mit der Null gesetzt/gelöscht werden. Anspringen wie oben...
      Grüne können aber jederzeit während der Wiedergabe auch mit der Null zusätzliche gesetzt werden (z.B. Werbung Anfang/Ende, wirklicher Filmstart,...) und dann bei erneuter Wiedergabe bequem angesprungen werden...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()