nas am speedport w921 v?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nas am speedport w921 v?

      hallo zusammen.nach umzug und 3 wöchiger wartezeit auf den neuen tel anschluss hab ich die eine oder andere frage... kann ich mit dem speedport w921 v(an dem per usb eine festplatte oder eine nas möglich ist)mit der der duo oder solo auf die an dem router angeschlossene festplatte via netzwerk zugreifen?habe damit gar keine erfahrung,ich renne immer mit einem stick von pc zu receiver... was ist besser,eine einfache festplatte oder nas?zur info:ich möchte gerne sämtliche filme,musik etc auf einem speicher haben(angeschlossen am router),auf dem ich dann bequem per netzwerk vom wohnzimmer(duo)oder schlafzimmer(solo) zugreifen um dann filme etc. über die duo/solo auf dem tv sehen kann...danke euch für antworten,gruss
    • RE: nas am speedport w921 v?

      also wenn es so ähnlicher router ist wie fritzbox mit NAS option, wird das wohl gehen können.
      aber eher nicht mittels wlan
      das bremst zu viel.

      schau dir mal die lösungen an, die der fritzbox gelten... da müsste man ähnlich einrichten.

      man kan aber auch direkt auf dem pC mounten wenn man eine freigabe einrichtet.
      man kann aber genau so die VU+ DUO einrichten als nfs server auf dem man von überall zugreifen kann.
      diese prozeduren sind auch mal erläutert worden hier lesen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D