Was ist ein Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein Image

      Hallo,
      sehr wahrscheinlich sind folgene Fragen bereits irgendwo in den Tiefen des Forums gestellt und beantwortet worden. Leider habe ich trotz langem suchen nichts gefunden.
      Die Fragen lauteten:

      1) Was ist, bzw. was beinhaltet ein Image?

      Handelt es sich bei den unterschiedlichen Versionen von z.B. VTI nur um Änderungen / Erweiterungen der Benutzeroberfläche, oder ist auch neue Firmware inbegriffen?

      2) Werden mit einem neuen Image auch Fehler behoben (ruckelnde Wiedergabe usw.)

      Danke im Voraus
      Frank
      Gruß

      Frank
    • RE: Was ist ein Image

      Ist eine neue "Firmware". Mit neuen Treibern und manchmal anderen Funktionen. Und daher werden auch Fehler behoben
    • Wie Roland schon sagt, kann ein Image Verbesserungen mit sich bringen ... das hängt davon ab, was genau drin ist, in dem Image...

      erst der trockene Teil:

      Der Ausdruck "Image" ist für sich allein gesehen ein "Dummy" (Dummy bedeutet, das es auslegungssache ist, was jemand darunter versteht).
      Es kommt (wie so oft) drauf an, was alles "im Image" ist.

      Um es zu verdeutlichen, ein Beispiel:

      Stell dir vor, du hast grad ein ganz wichtiges Dokument, in das Du viel Arbeit investiert hast (wichtiger Brief/Email, irgendwas mit der Versicherung, Testament, Kontoauszug ...) und willst das Teil sichern, bzw. den Stand von jetzt grade nicht verlieren.

      Dann machst Du Dir normalerweise ne Kopie ... (das Teil auf den Kopierer, auf die Grüne Taste Drücken, und du hältst ein 1:1 Abbild (kopie) in den Händen)

      Solange Du daran (also dem Brief, den du kopiert hast) nichts veränderst (einen Zusatz einfügst, Tippfehler ausbesserst) ist alles fein, und du musst ihn nicht neu kopieren.

      Änderst du aber nur das Datum, unterscheidet sich der "neue Stand" von deiner Kopie, und du musst um es zu sichern neu kopieren.


      Das Gleiche kannst du mit nem PC oder ner VU+ machen.

      Einen PC oder ne VU+ einrichten kostet Zeit ... Grundeinstellungen, Programme/Plugins; und da auch noch weitere Einstellungen ...

      Um hier dann später Zeit zu sparen, kann man ein Backup machen ein sogenanntes Image. Normalerweise (um die ganzen Images unterscheiden zu können) nennt man das dann Image V 1.0

      Wenn Du jetzt nichts mehr veränderst, also z.B. keine neuen Programme/Plugins oder Treiber installierst, ist alles beim alten, und du kannst dieses Image (V1.0) auf´s neue wieder einspielen (recovern - retten) wenn´s mal nicht mehr klappt.

      Sobald Du aber irgendwas änderst (Neue Treiber, neues Programm/Plugin), ist das "Realbild" deines PC´s/Receivers nicht mehr gleich dem Image ... ähnlich dem Zusatz im Brief ... also machst du eine neue Sicherungskopie (= ein neues Image) ... um den Unterschied deutlich zu machen, benutzt du jetzt aber V1.1

      Für andere Versionen (1.x oder 1.x , bzw. x.1 oder x.2

      gilt also: höhere Version beinhaltet auch eine Änderung
      Diese sind (meist) positiv ... warum? Ganz einfach, es gibt eine BETA- oder auch LABOR-Fase,
      in der eine fast ausgereifte Versionen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, um eventuelle Bugs (Fehler) im Test raus zu finden ...

      Zum Schluss ein resumee: [list]

      [quote]Ein VTI Image bietet Dir mehr Möglichkeiten als ein original Image
      die Versionsnummer zeigt Dir, wie aktuell das Image ist
      im Laufe der Zeit werden Fragen zu Antworten ;)
      -> dafür ist ein Board da, zum Erfahrungsaustausch.
      [/list][/quote]

      p.s.
      Wenn ein neues VTi Image rauskommt:
      Der Leitspruch: Never touch a running system!
      oder:
      Wenns Läuft, dann lass es laufen!!
      ist für den Einstieg nie verkehrt! Lesen, lesen und nochmal die Such Funktion ;)

      Wenn du noch gar keine Erfahrung hast: Keine Angst, hier wird kein Image angeboten, was die Vu+ kaputt macht
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Ich habe doch noch eine Anschlussfrage:

      Muss ich alle Erweiterungen und Plugins neu installieren, nachdem ich ein neues Image aufgespielt habe? Was ist mit den Einstellungen für EPG, Autotimer usw.?

      Best Dank im Voraus.
      Gruß

      Frank
    • Originally posted by frankdarwin
      Ich habe doch noch eine Anschlussfrage:

      Muss ich alle Erweiterungen und Plugins neu installieren, nachdem ich ein neues Image aufgespielt habe? Was ist mit den Einstellungen für EPG, Autotimer usw.?

      Best Dank im Voraus.


      ich mach meine plugins immer neu nach dem neuflash ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Originally posted by frankdarwin
      Danke.
      Ist das eine Empfehlung, oder ein Muss?

      Frank


      Empfehlung ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ