ZDF HD und weiter werden nicht angezeigt, HELP!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF HD und weiter werden nicht angezeigt, HELP!

      Hallo zusammen,

      habe mir nun endlich eine Vu+ duo zugelegt ( mit FP 500GB), bin aber sehr verzweifelt und am Ende... Ich kriege es einfach nicht hin.Ich besitze aktuell eine Sky-Humax box, hier funktioniert die Anlage seit 6 Jahren bestens HD und SD, ABER wenn ich die Vu+ anschließe erhalte ich nicht sämtliche Programme, vorallem HD Kanäle !??

      Meine Konfiguration:
      Besitze zwei Schüsseln eine für Astra (80cm) und eine für Hispasat (60cm). Aktuell geht es mir nur um die HD Sender und mir kommt es vor als fehlen noch weiter SD Sender unter Astra. Besitze 2 LNB Quattro (also je gehen 4 kabel raus) und diese sind an einem Multischwitch (Smart 9/8 inkl Netzteil) angeschlossen. (Auf der VU + ist die Vu+ Team Image Duo" - V 3.1 drauf)

      Sat-Einstellungen am Vu+:
      -auf "einfach" eingestellt
      - port A Astra konfiguriert,
      - port B habe ich normalerweise Hispasat, dies habe ich im mom. deaktiviert, bin froh wenn Astra wieder funktioniert.
      -22 khz auf JA
      - Send Diseq NEIN
      Viel kann man hier nicht einstellen...

      Was habe ich bisher gemacht:

      - etliche infos hier im board durchgelesen, z.b. gab es auch Empfehlungen eine neue satellites.xml einzuspielen, gemacht funzt aber nicht.
      - Neue Settings eingespielt, ZDF ist in der Liste vorhanden aber ich bekomme kein bild unter AGC = 84% und unter SNR bei 24 % dann geht es auf 0 % Runter!

      - Neusuchlauf über einen Transponder auf der Freq z.b. von ZDF HD, dieser wird einfach nicht gefunden. 0 von 0 gefunden

      -Neusuchlauf auf Astra, ca. 800 Prog werden gefunden, ZDF HD wird angezeigt aber es bleibt schwarz!!

      - Hier vom Board die VTI 3.0 USB 03-07-11 draufgespielt, - kein Erfolg

      - Hier vom Board die Original Firmware "Original Image hersteller 5.10 USB 14-07-11 " draufgespielt - kein erfolg

      - OK dann habe ich angefangen die Hardware austauschen, zunächst ein neuer Smart LNB - immernoch kein erfolg.

      - Dann den Multischalter ersetzt, und was war das ergebnis... kein erfolg. :(

      Helft mir bitte, ich weiss hier nicht weiter. Was könnte es noch sein, die Kabel an den Reciever habe ich überpüft, auch die vom Multischalter alles sieht normal und fest aus.

      Gibt es generell ein Problem von Vu+ Recievern bei der Verwendung von Multischaltern oder nur von Smart?

      Gibt es eine empfohlene Sat-Einstellung unter " erweitert " was ihr empfehlen könnt, hier weiss ich nicht was ich eingeben soll, es gibt zu viele Einstellungen... wenn ja könnt ihr mir diese bitte mitteilen?

      Für jede weitere Lösung bin ich sehr dankbar, ich weiss nicht mehr wo ich es eingrenzen soll, LNB, Multischalter, Firmware, Sat-Einstellungen.... mom macht es damit keinen spass... :(
    • Dann schau bitte nochmal in die Tunereinstellungen deines Humax (da lief ja alles).
      Meine Vermutung ist, daß du DiseqC schon anstellen mußt, der Astra bei dir eventuell auf Port B liegt, und Hispsat auf Port A. Wenn zwei Kabel in die Duo gehen, sollte der Tuner B den Menüpunkt "gleich wie Tuner A" bekommen. Dann mal Sendersuchlauf.
      VTi3.1 ist schon eine sehr gute Firmware, wenn du aber eh neu einspielst, nimm gleich VTi3.2 (hat aber mit deinem Problem nichts zu tun).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • (Aktuell geht nur ein Kabel rein),habe versucht das ganze irgendwie einzugrenzen...

      Ich habe die gleichen Einstellungen wie bei der Humax vorgenommen,

      Ja das war durchaus so, Astra auf B und Hispa auf A. ICh dachte mir dies könnte evlt. ein Problem mit manchen Tunern sein. Dann habe ich die Anschlüsse einfach von am Multischater getauscht, d.h. aktuell Astra auf A und hispasat auf B. Hatte aber keinen erfolg gehabt.

      Wie gesagt ist es schon sehr seltsam, warum nicht alle kanäle gefunden werden. Warum bekomme ich z.b. unter zdf hd kein bild?

      Was meinst du mit Diseq Einstellung, was sollte hier stehen, meinst du die einstellung diseqc nur bei sat-wechsel senden? unter einfache einstellung?
      Ich probiere es gleich aus, auch werde ich diese hier einspielen : Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.2 - 09.10.2011 OE 1.6 USB

      gibt es sonst noch eine Empfehlung was ich ausprobieren könnte?
    • VTI 3.2 ist nun draufgespielt,

      leider kein Erfolg. Es werden immernoch ein paar HD Sender nicht gefunden, auch habe ich einzeln z.b. ZDF HD auf der Freq gesucht. Meldung 0 Programme wurden gefunden.


      sonst jemand einen Tipp? Für jeden Vorschlag, bin ich sehr dankbar!
    • Dann hast du jetzt vermutlich ein weiteres Problem.
      Es sei denn, du hast alle acht Eingangsleitungen wirklich korrekt getauscht...

      Wenn dem so ist, sieht deine Anlage jetzt also so aus:
      Eine Leitung geht in die Duo in LNB1 (oder so).
      Dann muß der Tuner A lauten:
      Einfach
      DiseqC Port A Hisp
      DiseqC Port B Astra 19,2
      22kHz ja
      DiseqC ja

      Bei Tuner B bitte Menüpunkt "verbunden mit Tuner A" einstellen (dann schleift der intern durch...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo,

      Sry war die Tage unterwegs....

      Heute ein neuer Angriff...

      Ich habe es so wie von dir geschrieben ausprobiert, leider kein Erfolg.

      Habe nun wieder umgestellt, A = Astra und B = Hispasat
      (aktuell ist die VTI 3.2 ist installiert, ich dachte ich nehme eine die etwas länger auf dem Markt ist, hab irgendwie ein besseres gefühl gehabt ; )

      Ich habe was rausgefunden !!!

      Wenn ich folgende Einstellung vornehme bekomme ich unter ZDF HD ein Bild, jedoch bei prosieben, rtl (nicht HD Sender) dann leider kein Bild!

      Meine Einstellung:

      Konfiguration : erweitert
      Satellit: Astra
      LNB: LNB1
      Priorität: Auto
      Lof: Universal-LNB
      Spannungs-Modus: Polarisation
      Erhöhte Spannung Nein
      Tone Modus: Band
      Diseqc-Modus : 1.0
      Toneburst: Keine

      !!! und jetzt kommt es, durch diese Einstellung abe ich ein zdf hd BILD !!!!!:

      DiseqcBefehl übertragen = Input 1 hier bekommme ich ein ZDF HD Bild, aber kein normales bild rtl, sat1, prosieben (ohne hd), erst wenn ich auf " AA " umstelle, bekomme ich unter rtl ein bild, jedoch dann laufen wieder die zdf HD oder ard HD Kanäle nicht mehr !?!

      -> Mit der Input 1 Einstellung gehen die HD Sender, aber nicht mit = AA !?!

      Kann mir jemand hier helfen, wie ich mit Input 1 und AA gleichzeitig konfigurieren kann, oder wird hier jemand schlau was hier eingetlich los ist?


      die weiteren Einstellungen um es vollständig aufzulisten:

      Schnelles Dieseqc Nein
      Sequenz-Wiederholung nein
      BEfehlsfolge commited, toneburst

      Danke !
    • Lasse jemanden kommen, der dir die LNBs richtig an deinen Multiswitch anschließt. Du hast (vermutlich schon immer) die Leitungen der LNBs nicht in der richtigen Funktion an die Eingänge des Multiswitch geschaltet (welche vom jeweiligen LNB in welchen Eingang genau gehen muß, steht am LNB unten und am Switch am Eingang)...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----