VU+ Duo - Anfängerin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Duo - Anfängerin

    Hallo,

    mein Name ist Angelina und ich bin neu hier.

    Es geht um folgendes:
    Ich habe hier eine Kathrein UFS 910 mit E2 Image (AAF) und bin damit einfach nicht zufrieden. Soweit läuft der Receiver jedoch kommt es immer mal wieder vor, das die Box sich aufhängt - oder bei Aufnahmen Probleme macht - oder was auch immer.

    Nun möchte ich mir vielleicht doch dann die VU+ Duo kaufen in der Hoffnung das diese mir mehr Freude macht.

    Nun ein paar Fragen dazu:

    1. Ist es besser die VU+ Duo mit dem original Image zu nutzen - oder doch besser ein anderes Image? Und wenn ja - welches wird von euch empfhohlen?

    2. Der Receiver ist ja ein Twin - also einmal z.B. TV Programm schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen. Ich brauche dann einfach 2 Satkabel an die Box anschließen und fertig? oder was sollte da noch beachtet werden.

    3. Also ganz früher hatte ich mal eine DBox2 mit Neutrino damit war ich immer super zufrieden. Leider kein HD - darum musste was neues gekauft werden.
    Gibt es ein Neutrino Image für die VU+ Duo? Wenn ja wo?

    4. Habe ein HomeCS von meinem Bruder eingerichtet bekommen.
    Auf dem Server (Alix3d3) läuft oscam - kann ich mit dem original Image der VU+ Duo dies mithilfe eines Plugin oder mod.Firmware betreiben?
    Oder dann doch besser ein anderes Image nehmen?

    5. Kann ich die Senderliste am PC bearbeiten und wieder auf die VU+Duo aufspielen?
    Welches nimmt man dazu?

    Also wie ihr merkt möchte ich diesmal das der Receiver so gut wie es geht
    " s t a b i l " läuft :) Was mir auch noch sehr wichtig ist - ein gutes EPG



    so - ich sage mal vorab vielen vielen lieben Dank - für etwas Hilfe und Durchblick


    LG
    angelina
  • RE: VU+ Duo - Anfängerin

    1. anderes, z.B. Vti 3.2
    2. Ja
    3. Nein
    4. mit Vti Ja
    5. Ja

    Stabil: Klar, wenn man sich es nicht selbst zerbastelt. EPG von Coolman ist unerreicht!

    Du mußt Dich allerdings einarbeiten/-lesen. Ein E²-Receiver ist nur so schön, wie man ihn sich selbst zurechtbaut, dafür massgeschneidert.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

  • RE: VU+ Duo - Anfängerin

    Original von Exilschwaelmer
    1. anderes, z.B. Vti 3.2
    2. Ja
    3. Nein
    4. mit Vti Ja
    5. Ja

    Stabil: Klar, wenn man sich es nicht selbst zerbastelt. EPG von Coolman ist unerreicht!

    Du mußt Dich allerdings einarbeiten/-lesen. Ein E²-Receiver ist nur so schön, wie man ihn sich selbst zurechtbaut, dafür massgeschneidert.



    hallo,

    oh ... super das klingt ja alles nicht schlecht.

    Würde es dir / euch etwas ausmachen, wenn dazu noch ein paar Link folgen könnten.
    Wo ich das Vti 3.2 finde und wie ich dies installieren kann.
    Dito dazu dann die Erweiterung EPG Coolman und die Senderlisten Software.

    Gibt es auch eine Beschreibung / Grafik zu dem Vti 3.2 ?

    Nochmals vielen lieben dank

    angelina
  • RE: VU+ Duo - Anfängerin

    Gibt es auch eine Beschreibung / Grafik zu dem Vti 3.2 ?


    >KLICK<

    .... eine Bitte zu deinen weiteren Anliegen,
    =) lese dich ein bissel im board ein...
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
  • :276: :327:

    Wunderbar :D


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • zu 3.) Neutrino gibt es nicht, wie es bereits erwähnt wurde. Wenn du allerdings auf Neutrino nicht verzichten möchtest, dann schau dir mal die Coolstream an. Auf ihr läuft von Haus aus Neutrino. ;)

    zu 4.) Der Vollständigkeithalber soll noch gesagt werden, dass dies natürlich auch mit dem Originalimage möglich ist, allerdings ist es für Anfänger nicht ganz so leicht, eine Softcam im Originalimage zum Laufen zu bekommen. Da ist ein alternatives Image doch von Vorteil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesix ()

  • Original von Amnesix
    zu 3.) Neutrino gibt es nicht, wie es bereits erwähnt wurde. Wenn du allerdings auf Neutrino nicht verzichten möchtest, dann schau dir mal die Coolstream an. Auf ihr läuft von Haus aus Neutrino. ;)

    zu 4.) Der Vollständigkeithalber soll noch gesagt werden, dass dies natürlich auch mit dem Originalimage möglich ist, allerdings ist es für Anfänger nicht ganz so leicht, eine Softcam im Originalimage zum Laufen zu bekommen. Da ist ein alternatives Image doch von Vorteil.



    hallo,

    danke auch dir. Welches Modell der Coolstream verfügt denn über einen Twin ?
    Und kann auf dem original Neutrino Image das HomeCS / oscam oder cccam einfach
    eingebunden werden?

    danke vorab

    LG
    Angelina
  • Die Coolstream hat nur einen Tuner. Egal, welches Modell. Wusste nicht, dass du einen Twinreceiver suchst, ging nicht eindeutig aus deinem Posting hervor.

    Es gibt generell keinen Twinreceiver mit Neutrino, da Neutrino nicht mit zwei Tunern umgehen kann.

    Softcams kannst du natürlich genauso auf der Coolstream laufen lassen. CCcam und Scam funktionieren aufgrund des verbauten Chips allerdings nicht.

    Alle anderen Softcams laufen auf der Coolstream.
  • mein rat, als jemand der auch gefühlt 10 jahre lang dboxen im einsatz hatte, kauf dir ne duo und keine coolstream, die coolstream macht im vergleich zur duo wenig freude. wenn du unbedingt die neutrino bedienung brauchst kannst du auf der duo auch das pauli plugin installieren so dass die neutrino tasten belegung unter enigma2 ähnlich ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

  • Hallo angelina,
    ich hatte 9 Jahre mehrere DBoxen und habe es nicht bereut, auf die Vu+ Duo umgestiegen zu sein.
    Ich habe mich ohne Probleme umgewöhnen können und bin begeistert, wieviel Möglichkeiten man mehr hat,als bei der DBox. Das einzige, was ich vermisse, ist das Display der DBox.

    cu
    eltinax
    Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
    LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
  • RE: VU+ Duo - Anfängerin

    Original von angelina


    5. Kann ich die Senderliste am PC bearbeiten und wieder auf die VU+Duo aufspielen?
    Welches nimmt man dazu?
    ...

    bin zwar auch neu und hab die VU+ Duo erst ein paar Tage am laufen
    Zu deiner Frage würd ich sagen (und zigfach im Board) nimm DreamboxEdit (hier das howto)

    Programm download aus Database dort unter "Vu+ DUO Addons & Tools"/"Settings Editoren" suchen
    lg doldo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von doldo ()

  • hallo an @,

    danke für die zahlreichen guten Infos.

    Vielleicht könnte jemand mir bei folgender Frage noch helfen.

    Wie ist es möglich den VU+Duo (der hat ja nur einen HDMI Ausgang) gleichzeitig an einen Beamer und an einen TV zu verbinden. Der Beamer und der LCD hat ja auch HDMI.


    Danke vorab


    LG
    Angelina
  • Hallo,
    geht imho am besten mit einem HDMI Umschalter.

    cu
    eltinax
    Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
    LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
  • Hänge eines der beiden Geräte über Component-Anschluß an die Duo. Soweit ich mich erinnern kann, gibt die Duo das parallel aus. Bei guten Component-Kabeln wirst du auch keine Qualitätseinbußen haben.

    EDIT. Oder per HDMI-Splitter. Wobei deren Betrieb immer mal Probleme bereiten kann.
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Hallo,
    habe selber keinen in Gebrauch, daher kann ich auch keinen enpfehlen.

    cu
    eltinax
    Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
    LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
  • Original von Papi2000
    Hänge eines der beiden Geräte über Component-Anschluß an die Duo. Soweit ich mich erinnern kann, gibt die Duo das parallel aus. Bei guten Component-Kabeln wirst du auch keine Qualitätseinbußen haben.

    EDIT. Oder per HDMI-Splitter. Wobei deren Betrieb immer mal Probleme bereiten kann.



    hallo,

    danke auch dir.

    Wer/Was ist den ein guter Hersteller von einem Component-Kabeln welche zu empfehlen sind?

    danke

    Angelina
  • Wenn Du in einen Laden gehst, werden Dir garantiert Kabel von Oehlbach empfohlen.
    Sind gut, aber (schweine-)teuer.

    cu
    eltinax
    Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
    LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1