Aufnahme ruckeln bei aktuellen Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme ruckeln bei aktuellen Image?

      Hallo,
      gibt es bei dem aktuellen Image auch diese Aufnahmeprobleme wie bei 2.1-2.3?

      Nachdem ich bei 2.4 keine Probleme bei Aufnahmen hatte, habe ich keine weiteren Imageupdates gefahren aus Angst vor Aufnahmeproblemen.

      Allerdings würde ich jetzt doch gerne mal wieder aktuellere Software auf meiner Vu Duo haben...

      Falls es etwas dazu schon gab, habe ich es überlesen. Also nicht gleich aufhängen ;)

      Vielen Dank für eure Antworten!
    • Da schließe ich mich doch gleich mal der Frage an. Auch im VTI 3.1 habe sich so ca. jede 30 Minuten einen Freezer. Hoffe das sich das mit den neuen Treibern vom 3.2 Image erledigt hat. Das Aufnahmeproblem ist sowieso ein leidiges Thema, für das es anscheinend keine Hilfe gibt.
      Also wer auch Aufnahmefreezer hat und das neue Image 3.2 schon geflasht hat kann ja mal berichten.
    • würde mich auch interessieren.
      Die Freezer bei Aufnahmen hab ich schon seit ich die Box vor ca. 1 Jahr gekauft habe. Höchst nervig....
      VU+ Duo mit VTi Image
    • Hab auch die Duo mit dem vorletzten 3.1 Image.
      Kann von meiner Konfiguration her nur sagen, das ich bei allen Images seit dem 2.1 - immer Probleme mit freezern gehabt habe (so ca. 1-4 hänger /h) X(
    • Ich mach einmal eine Zusammenfassung dessen was man zu dem Thema alles an Lösungen im Forum findet, habe gerade nichts anderes zu tuen :D

      Die Reihenfolge ist willkürlich!

      [list]
      - Festplattenhersteller wechseln
      - VU+ an einem besser belüfteten Standort setzen
      - bessere Lüftersteuerung einbauen
      - Datei "sysctl" im Verzeichnis \ect einfügen und mit 644 rechten versehen, die Datei findet man im Forum, bzw. wie man selbe erstellt.
      - Flashen mittels seriellen Kabel anstatt USB
      - bei der Firmware bleiben die nicht ruckelt ;)
      - CD-INFO Plugin entfernen
      - überflüssige Plugins deinstallieren
      - BOX nur im Deep Standby am Netzschalter aus machen, für die, die ihre BOX Nachts vom Netz nehmen.
      - Ignorieren der wenigen Aussetzer :D
      - LNB tauschen, bei manch einem lag hier ein Defekt vor.
      - Schüssel Neu ausrichten
      - Platzhalter, mir fällt gerade nichts weiteres ein was in den vergangenen 20 Monaten geschrieben wurde zu dem Thema, müsste ich mal die Suche anmachen :D
      [/list]

      mfg

      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()