Sehr schlechte Empfangswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schlechte Empfangswerte

      Hallo,
      ich wollte gestern Abend bei/für einen Freund eine VU+ SOLO in Betrieb nehmen, doch er empfing fast nichts.
      Mit dem VTi Image waren die Empfangswerte meist zu niedrig, also ARD HD lief, aber RTL, Pro 7 etc. gar nicht. Erst dachte ich, seine Schüssel sei nicht mehr ordentlich ausgerichtet, aber die alte Box empfängt alles mit >90% SNR+AGC.
      Somit habe ich die Box mit zu mir genommen, hier das orginal 6.0er Image drauf - aber genau das gleiche Problem. Lohnt es sich ein spezielles Image nochmal zu laden, oder ist der Tuner defekt?

      Vielen Dank im Vorraus, Stone
    • Auf welche Einstellungen muss ich denn achten, damit High- und Lowband stimmig sind?

      Ich habe nun VTi 3.2 und das org. Image 5.11 und 6.0 versucht, alles mit dem gleichen negativen Ergebniss - ich fürchte die Box muss zurück gehen.

      Vielen Dank
    • Bei deinem Bekannten mit der Vu nach Anschließen auch mal Sendersuchlauf gemacht? Es kann vorkommen, daß LNB Tolleranzen bei der Abstimmung haben - Sendersuchlauf gleicht das ab.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()