camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im Standby wird das Bild nicht auf dem Display angezeigt?





      Aber egal, welche Einstellungen ich wähle
      ja, mit dieser Einstellung geht es nicht X(
      Leute, ich habe keinen Zugriff auf eure Box, was soll ich wissen was ihr wo/wie eingestellt habt?
      ============================================================================================
    • Hallo Shadowrider,

      habe jetzt meine Dahua IP Cams bekommen und wollte diese direkt ausprobieren. Leider kann CamoFS sich nicht mit den Cams verbinden...Fehlermeldung besagt falscher login oder pass...
      Ich kann jedoch über VLC problemlos auf den Stream zugreifen.

      So sieht die Einstellung aus:

      Quellcode

      1. [cam1]
      2. active = Ja
      3. exp = 1
      4. auth =
      5. cam_name = Einfahrt
      6. cam_schema = video
      7. cam_username =
      8. cam_password2 =
      9. cam_video_path = rtsp://meinuser:meinpass@192.168.1.114
      10. v_port = {'btn_1': '', 'btn_left_stop': '', 'btn_up_stop': '', 'btn_up': '', 'btn_left': '', 'btn_down_stop': '', 'btn_right_stop': '', 'btn_right': '', 'btn_down': ''}

      Wie gesagt, VLC kann auf rtsp://meinuser:meinpass@192.168.1.114 direkt zugreifen.

      Wo könnte hier das Problem liegen?

      Danke!
    • Bei auftretenden Problemen:

      - Im Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In
      der Debug-Datei nach Hinweisen schauen
      Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen
      erkannt/geprüft werden



      # do not enter here, no support for this!!
      # hier nicht editieren, kein Support fuer editierte Dateien!
      kann man akzeptieren, muss man natürlich nicht

      gib Username und Passwort in der Plugin-Oberfläche ein
      ============================================================================================
    • Habe ich vorher gemacht. Hat nicht funktioniert. Auch nach erneuten testen funktioniert eine manuelle Eingabe der Daten nicht. Er sagt immer noch Login fehlerhaft. :(

      EDIT: Ich habe eben das neue update installiert, keine Ahnung ob es daran liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bavilo ()

    • shadowrider schrieb:

      im Standby wird das Bild nicht auf dem Display angezeigt?


      Aber egal, welche Einstellungen ich wähle
      ja, mit dieser Einstellung geht es nicht X( Leute, ich habe keinen Zugriff auf eure Box, was soll ich wissen was ihr wo/wie eingestellt habt?
      Entschuldige die späte Antwort.

      So viele Einstellungen gibt es doch dazu nicht:
      Alarm zusätzlich im Display anzeigen: immer
      Was im Display zeigen: JPG
      Wähle LCD für Kamera: 1
      LCD Größenkorrektur: 000
    • bei Alarm ein Bild anzuzeigen, ist eher selten (und auch nicht so wirklich prickelnd, denn ich möchte ja schon sehen was dort aktuell vor sich geht, Verzögerung ist so schon genug dabei)
      das einzubauen mit dem entsprechenden Aufwand sehe ich also momentan keinen Bedarf

      Nachtrag:
      davon abgesehen, ich weiß ja nicht wie dicht du die Box vor der nase hast, ich kann mit normalem TV-Abstand jedenfalls nicht wirklich erkennen was auf dem Hof los ist - die Funktion ist eigentlich eher etwas für größere, externe Displays, alles andere ist doch Spielerei ?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das nach einem camoFS Alarm die Vu+ Solo2 rebootet.

      camoFS 14.48 auf VTI 13.0.2 mit FritzCall 1490 (alles aktuell)

      camoFS überwacht bei mir (/tmp/camoFS/) ob eine Text Datei per FTP hochgeladen wird.
      Das Alarmbild wird für 15 Sekunden angezeigt und danach crasht die Box mit dem Hinweis:

      Quellcode

      1. Verbindung mit FRITZ!Box verloren
      2. (Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.)
      3. neuer Versuch...



      Im Crashlog stehen nach dem Abholen des letzten Bildes zwei Fehler in der camodogFS.py

      Quellcode

      1. send: 'GET /snap.jpeg HTTP/1.1\r\nHost: 192.168.1.19\r\nConnection: keep-alive\r\nAccept-Encoding: gzip, deflate\r\nAccept: */*\r\nUser-Agent: python-requests/2.12.4\r\nAuthorization: Basic dWJudDp6ZXJvYnl0ZS4=\r\n\r\n'
      2. reply: 'HTTP/1.1 200 OK\r\n'
      3. header: Cache-Control: max-age=1
      4. header: Content-Type: image/jpeg
      5. header: Accept-Ranges: bytes
      6. header: ETag: "3082611177"
      7. header: Last-Modified: Wed, 03 Jan 2018 18:41:23 GMT
      8. header: Content-Length: 164170
      9. header: Date: Wed, 03 Jan 2018 18:41:24 GMT
      10. header: Server: lighttpd
      11. before: 1
      12. Traceback (most recent call last):
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/camoFS/camodogFS.py", line 1214, in ende_alert_anzeige
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/camoFS/camodogFS.py", line 1486, in l4l_exit
      15. NameError: global name 'MyElements' is not defined
      16. (PyObject_CallObject(<bound method camodogFS.ende_alert_anzeige of <Plugins.Extensions.camoFS.camodogFS.camodogFS instance at 0x5ac69cb0>>,()) failed)
      Alles anzeigen

      Kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung bzw. Fehlerbehebung helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfanntec ()