camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK danke.
      Was mir noch einfällt: Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr camoFS ja schon mal installiert, dann aber wieder deinstalliert. Wenn ich das richtig sehe wird dabei der Ordner /etc/ConfFS wohl nicht gelöscht? Zumindest waren, als ich jetzt camoFS neu installiert habe, die Einstellungen für meine Foscams bereits vorhanden. Kann es vielleicht daran liegen das die "alte" camoFS.dat gleich zu Anfang geladen wurde? Oder gibt es sonst noch irgendwo irgendwelche "Reste"? Das wäre für mich ein möglicher Grund warum das mit dem command-Test bei Dir (und anderen Usern) funktioniert und bei mir nicht. Daran das ich noch VTi 11.x nutze wird es wohl kaum liegen.

      Ich mache dann für heute auch mal Schluss ... :)
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Ich habe gerade Dein Update installiert. Danke dafür. Hier die Ergebnisse von mir in Kurzform:

      1. Debug löschen funktioniert.
      2. Video-Test funktioniert weiterhin.
      3. JPG-Test jetzt Absturz der VU und neu booten. Sowohl bei der Dahua, aber auch bei den Foscams. Vorher hat der JPG-Test funktioniert.
      4. Command-Test jetzt aktiv (meckert wenn man keine Befehl ausgeführt hat) aber dann leider auch, wie der JPG-Test, Absturz und neu booten.
      5. Command typ lässt sich bei der Dahua weiterhin nicht ändern. Aber da bist Du wohl auch noch nicht dran ...

      Ich sende Dir gleich nochmal das aktuelle Log als PM. Ablauf war wie vorhin auch: Log löschen --> VU neu booten --> camoFS starten --> Dahua Einstellungen --> Button Down damit der Fehler ins Log geschrieben wird --> JPG-Test = Absturz
      Den Command Test habe ich dann nicht mehr für das Log gemacht, da es ja auch dann einen Absturz gibt. Das kann ich dann aber morgen gerne noch nachholen.

      So das war`s dann aber wirklich für heute. :)

      VG Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • bei Absturz bitte auch das crashlog posten

      und zum log kann ich leider sagen, das die URl mit dem zusätzlichen @ abschmiert in den einschlägigen Routinen

      solange ich dafür keine Lösung habe, entweder ein Passwort verwenden welches kein @ enthält oder Plugin deaktivieren


      5. Command typ lässt sich bei der Dahua weiterhin nicht ändern. Aber da bist Du wohl auch noch nicht dran ...
      nein, ich habe nach wie vor auch keine Veranlassung zu glauben, das es nicht geht bzw. keine Idee, warum es plötzlich nicht gehen sollte (und ausgerechnet bei einer Kamera ja und bei einer anderen nicht - denn es ist ja ein und dieselbe codestelle, egal welche Kamera)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Das mit dem @ war jetzt auf Torsten73 bezogen, oder? Ich habe kein @ im PW.

      Ok mache ich dann noch.

      Liege gerade auf dem Sofa und suche noch im I-Net rum. Kanns halt nicht lassen und irgendwie wurmt mich das. :D

      Was ich in der API und im IPcamtalk Forum gerade gesehen habe: Der http cgi Aufruf müsste wohl ohne den Port erfolgen? Bsp.: admin:admin@192.168.200.41/cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=GotoPreset&arg1=0&arg2=2&arg3=0

      Wenn ich das im Log richtig sehe wird dort bei den Button Commands die IP und der Port übergeben?

      Wobei ich jetzt vom vielen lesen und rumprobieren eh schon verwirrt bin. :D

      VG Jim

      • Hier der entsprechende Auszug aus dem Crashlog. Sorry den kompl. Log kann ich gerade nicht laden und posten.

      Quellcode

      1. action -> camoFSKeyActions blue
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/camoFS/camoFS.py", line 4689, in test_cam
      5. TypeError: unsupported operand type(s) for %: 'NoneType' and 'str'
      6. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x8b641bc0>>,('camoFSKeyActions', 'blue')) failed)
      7. ]]>
      8. </dvbapp2crashlog>
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja. Wobei das auch bei anderen Sonderzeichen gilt, die in der Webbrowser Adresszeile unzulässig sind. Zur Not muss ein eingeschränkter User definiert werden der nur Sichtungsrechte hat.
      bis dato gut 10 Jahre lang VDR User (4 VDR´s auf MLD 5.1)
    • Update:
      - crash-Fehler sollte behoben sein
      - log etwas abgeändert
      - erneuter Versuch, Sonderzeichen zu händeln


      @jim
      Wobei ich jetzt vom vielen lesen und rumprobieren eh schon verwirrt bin.
      ja, ist am log zu sehen, der Quatsch wird wohl quätscher
      nonnumeric port
      nochmal der Hinweis:
      nimm deine ganzen Spielereien aus der dat, du hast da schon einiges vermurkst
      stell im Plugin so ein, das ein jpg-Bild per test erkannt und ausgegeben wird
      dann setz im Plugin EINEN Befehl für command und teste es direkt im Eingabe-Fenster, bei nicht-funktionieren debug senden
      für alles andere bin ich raus
      ============================================================================================
    • Moin,

      shadowrider schrieb:


      @jim
      ja, ist am log zu sehen, der Quatsch wird wohl quätschernonnumeric port
      nochmal der Hinweis:
      nimm deine ganzen Spielereien aus der dat, du hast da schon einiges vermurkst
      stell im Plugin so ein, das ein jpg-Bild per test erkannt und ausgegeben wird
      dann setz im Plugin EINEN Befehl für command und teste es direkt im Eingabe-Fenster, bei nicht-funktionieren debug senden
      für alles andere bin ich raus
      ok dann brauchst Du das Crashlog der Vu jetzt nicht mehr, richtig? Wollte ich Dir nämlich gerade zusenden. :)

      Zu den "Spielereien" und "vermurkst": Ich hatte die original dat vorher gesichert, wieder eingespielt und dann die Befehle zu Fuß eingegeben. Das einzige was ich manuell geändert habe ist der Command type, da dieser sich - wie schon gesagt - für die Dahua nicht über das camoFS Menü ändern lies.
      Glaub mir bitte: Ich weiß schon was ich tue. ;) Aber ok, darüber müssen wir jetzt auch nicht diskutieren.

      Es ist schön das man das Debug-Log jetzt löschen kann und das die blaue Taste für JPG und Command test jetzt wieder funktionieren sollen. Wie gesagt werde ich dann mal alles kompl. löschen und von vorne beginnen.

      Noch zu meiner Frage von oben: Das bei den Button Commands die IP und der Port übergeben wird - so wie es scheinbar aus dem Log hervorgeht - ist aus Deiner Sicht für die Dahua korrekt?

      Quellcode

      1. 27.01.18 21:04:35 Button (Dahua), command-typ: 1
      2. http://user:PWg@192.168.1.88:80/cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=Down&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      3. stop-Button: http://user:PWg@192.168.1.88:80/cgi-bin/ptz.cgi?action=stop&channel=0&code=Down&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      4. 27.01.18 21:04:35 Button-Error:
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Glaub mir bitte: Ich weiß schon was ich tue.
      nö, nonnumeric port sagt was anders, gleiche Trenner-Bezeichnungen usw. ebenso :D

      Das bei den Button Commands die IP und der Port übergeben wird
      bisher war es korrekt (siehe deine Foscam), ob es bei der Dahua anders ist weiß ich nicht (woher auch, ich habe keine und entspr. Infos auch nicht erhalten?)
      es gibt keinen extra Dahua-code im Plugin

      du kannst aber gerne testen:
      ob der Befehl mit Port im Browser funktioniert
      ob ein unter den Nummern-Tasten eingegebener kompletter Befehl incl http usw. ohne port funktioniert
      ============================================================================================
    • Ich habe eben mal 'ne Neuinstallation gemacht, d.h. camoFS per Erweiterungen verwalten deinstalliert und ConfFS-Ordner dann auch noch manuell gelöscht. Anschließend reboot und Neuinstallation + Update.

      Dahua PTZ ausgewählt und identisch zu meiner alten Installation und zu Fuß eingerichtet. Ergebnisse:

      1. jpg Test erfolgreich --> Kamerabild wird angezeigt.
      2. video-Test --> Video-Test für diese URL ist ok .... --> Prüfen/warten auf Video aus = kein Bild - Prüfen/warten auf Video auf x Sek. = sorry, no video-stream available
      3. Command Befehl für Butten left zu Fuß eingetragen und mit Comman type 1 getestet. --> blau test = Nachricht: Wenn die Kamera nicht reagiert, bitte komplette URL ... Dabei habe ich festgestellt das der URL- Anhang doppelt in der URL vorhanden war. Nachdem ich den voreingetragenen URL-Anhang im Konfigurationsmenü gelöscht habe war die URL für den Button korrekt. --> Kamerabild aufgerufen und Steuerkreuz FB = Fehler (lt. Log wieder 401). :( Anmerkung: Der Command type lies sich jetzt ändern und speichern.
      Jetzt wird es richtig komisch: Danach habe ich den Command type auf 2 gestellt und mit blau test getestet. Dabei ist die Vu abgestürzt und im Anschluss lässt sich der Command type jetzt wieder nicht mehr ändern, sprich er bleibt auf 2 stehen! ?( Beim ändern und anschließenden speichern stürzt die Vu ab. Ebenfalls wenn man über blau testen will. Auch ein kompl. Neustart ändert nichts mehr. Alles mehrfach getestet. Also scheint da ein Bug zu sein der nichts mit meiner alten dat zu tun hat.

      Anmerkungen:
      1. Wie gesagt sind die Einträge für die Dahua identisch zu den alten, nur da hat Video, sprich der rtsp-Stream funktioniert. ?(
      2. Die Authentication wurde beim Test als digest erkannt und automatisch eingetragen. Passt auch so da bei der Kamera selber so voreIngestellt
      3. Die Foscams habe ich noch nicht wieder eingerichte, da ich das Log übersichtlicher halten wollte.
      4. Logs sende/ poste ich dann morgen.
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Moin,

      als Kamera-Laie noch eine Frage: Als was wird die Dahua in camoFS erkannt bzw. eingebunden? Als/über ONVIF?
      Die Voreinstellung der Dahua für ONVIF Authentication ist OFF, was lt. Handbuch bedeutet das für die Anmeldung kein Benutzername und PW benötigt wird. Aktuell ist kein ONVIF User Account eingerichtet.
      Ich hatte zu Anfang aber mal für Android Apps einen ONVIF User eingerichtet (Name und PW identisch zu dem aktuellen Admin Accound der Dahua) und dann im Zuge meine "Experimente" wieder gelöscht. Ich weiß aber nicht mehr wann das genau war. Wenn also für camoFS ein ONVIF User vorhanden sein muss, könnte das theoretisch der Grund sein warum es zu Authentifizierungsproblemen kommt.

      BTW: Zu Testzwecken könnte ich bei der Dahua auch noch das Anonymous Login aktivieren. Dann wäre für die Anmeldung keinerlei Benutzername und PW nötig.

      Zu 4: Logs kommen später. Mir ist eingefallen das gestern das Debug Log noch auf 2 stand und somit nicht alles mitgeloggt wurde. Ich werde das nachher mal auf 4 stellen und im Anschluss die Logs senden.
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Frage zu Foscam befehlen.

      Kann es sein das bei Foscam die befehle nur bei HTTP einstellung funktionieren? (getestet und ok)

      Wenn ich auf Pure video einstelle kannn ich bei den einstellungen der Cam nichts mit der gelben Taste für die befehle anfangen ( keine reaktion)

      Sorry habe nichts dazu lesen können.
    • @jim
      die logs wären sehr wichtig (unbedingt auch crashlog), das mit crash nach typ 2 klingt doch sehr nach einem Bug

      Als was wird die Dahua in camoFS erkannt bzw. eingebunden?
      ich verstehe die Frage nicht! es wird per URL ein JPG und/oder ein Video ausgegeben
      das muss im Browser (ohne vorherige Anmeldung, ohne Stratseite einer Software) als Bild funktionieren, im VLC als Stream welcher von der Box wiedergegeben werden kann
      nochmal: es gibt keinen code für Dahua oder andere Kameras, es gibt die Funktionen für das, was ich beschreibe

      @spinne2001
      für die Kamera-Befehle sind die Einträge bei JPG Voraussetzung, die Befehle können ja schlecht auf der rtsp-URL abgesetzt werden
      ============================================================================================
    • @jim
      jetzt weiß ich, was du mit 'kann Authentifikation nicht speichern' meinst - bei der Kameraeinstellung
      das wird aber momentan autom. beim test ermittelt

      da es eigentlich um die Kamerabefehle ging, habe ich es natürlich nur in Commands getestet
      schreibe bitte genauer, wo du grad was machen willst, sonst reden wir aneineander vorbei
      ============================================================================================
    • So da bin ich auch wieder.

      Ich habe irgendwie das Gefühl das die Kamera in Verbindung mit camoFS ein gewisses Eigenleben entwickelt. :D
      Als ich eben den Debug Log auf 4 geändert habe und dann die div. Einstellungen durchgetestet habe, kam es zu keinem Crash der Vu. ?( Ich habe so ziemlich alle Einstellungen und Tests durchgespielt, sodass das Debug Log jetzt etwas länger ist.
      Leider habe ich gestern noch das Debug Log gelöscht, weil ich heute neu mit einem "sauberen" Log testen wollte. Somit kannst Du den Crash leider nur anhand der Crash Log nachvollziehen. Ja ich weiß das war ziemlich dämlich. Sorry dafür. ;_( Logs kommen gleich per PN.

      Was definitiv nicht funktioniert ist das ändern des Command Type von 2 auf 1. Der bleibt auch heute beharrlich auf 2 stehen.

      shadowrider schrieb:

      @jim
      die logs wären sehr wichtig (unbedingt auch crashlog), das mit crash nach typ 2 klingt doch sehr nach einem Bug
      Wie gesagt kommt gleich. Am Ende des Crash Logs sieht es z.B. so aus:

      Quellcode

      1. action -> camoFSKeyActions blue
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/camoFS/camoFS.py", line 5255, in test_com
      5. UnboundLocalError: local variable 'pf_url' referenced before assignment
      6. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x987bbd00>>,('camoFSKeyActions', 'blue')) failed)

      shadowrider schrieb:

      ich verstehe die Frage nicht! es wird per URL ein JPG und/oder ein Video ausgegeben
      das muss im Browser (ohne vorherige Anmeldung, ohne Stratseite einer Software) als Bild funktionieren, im VLC als Stream welcher von der Box wiedergegeben werden kann
      nochmal: es gibt keinen code für Dahua oder andere Kameras, es gibt die Funktionen für das, was ich beschreibe
      Du hattest am Freitag geschrieben "ich würde aber meinen, die sehen nicht nach ONVIF aus? daher hatte ich vermutet das es eine Rolle spielt wie die Dahua erkannt/eingebunden wird.
      Ich wollte damit auch ausschließen das es eine Rolle spielt was ich bei der Dahua Konfiguration selber bei ONVIF einstelle. Also ONVIF Authentication ON oder OFF und ONVIF User einrichten oder nicht.

      Ich hätte dann bei der Dahua auch noch die Möglichkeit per Variable den rtsp Stream ohne Überprüfung von Benutzername und PW laufen zu lassen. Der Befehl dafür sieht so aus
      rtsp://192.168.1.88:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0&proto=Onvif
      und funktioniert mit VLC.

      Hier dann noch mal die .dat von heute ohne funktionierende Video Funktion und die alte mit funktionierender Video Funktion.

      .dat von heute:

      Quellcode

      1. # do not enter here, no support for this!!
      2. # hier nicht editieren, kein Support fuer editierte Dateien!
      3. [settings]
      4. ext_menu = False
      5. ext_menu2 = False
      6. start_menu = 1
      7. update_meld = True
      8. osd_alpha_off = False
      9. auto_del = 0
      10. auto_del2 = 0
      11. alarm_size = 400,300
      12. size_korr = 0
      13. safeart = 1
      14. show_offline = True
      15. motion_detect = no
      16. auto_on = False
      17. auto_off = False
      18. dauer_cam = None
      19. safepath = /tmp/camoFS/
      20. video_dir = /tmp/camoFS/
      21. alert_save_path =
      22. toggletime = 15
      23. automini = 0
      24. automini_vid = False
      25. autotoggle = False
      26. debug2 = 4
      27. vkb = True
      28. debugpath = /tmp/
      29. live_tv = False
      30. color1 = black
      31. fritzcall_cam = None
      32. fritzcall_nr =
      33. fc_anzeigedauer = 60
      34. al_pic_time = 200
      35. alarmshowfc = bildlo
      36. al_display = 3
      37. al_display2 = 1
      38. alert_on = False
      39. kid2 = EIEK-FGGI-EGBD
      40. mb_bez = False
      41. mb_max = 4
      42. picalert = False
      43. st = 1517233513
      44. [cam2]
      45. active = Ja
      46. exp = 2
      47. auth = digest
      48. cam_name = Dahua PTZ
      49. cam_schema = http
      50. cam_ip = 192.168.1.88
      51. cam_port = 80
      52. cam_username = dahua
      53. cam_password2 = 7453A9E9316AEC1056E69E72551A5ABC
      54. cam_praefix =
      55. cam_jpg_path = /cgi-bin/snapshot.cgi?Channel=0
      56. cam_video_path = rtsp://auth_name:auth_pwd@ip:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
      57. video_check = Video deaktiviert
      58. cam_sector = 0,0,640,480
      59. cam_interval = 2000
      60. cam_interval2 = 2000
      61. command_type = 2
      62. command_intent = /cgi-bin/ptz.cgi?action=
      63. btn_left = start&channel=0&code=Left&arg1=0&arg2=3&arg=0
      64. btn_left_stop = stop
      65. btn_right = start&code=Right
      66. btn_right_stop = stop
      67. btn_up = start&code=Up
      68. btn_up_stop = stop
      69. btn_down = start&code=Down
      70. btn_down_stop = stop
      71. v_port = 554
      Alles anzeigen

      Meine alte .dat mit funktionierenden Video Stream (Anmerkungen: Die Foscams habe ich eben wegen der Übersichtlichkeit rausgelöscht und das Passwort im rtsp Eintrag geändert):

      Quellcode

      1. # do not enter here, no support for this!!
      2. # hier nicht editieren, kein Support fuer editierte Dateien!
      3. [settings]
      4. ext_menu = False
      5. ext_menu2 = False
      6. start_menu = 1
      7. update_meld = False
      8. osd_alpha_off = True
      9. auto_del = 0
      10. auto_del2 = 0
      11. alarm_size = 400,300
      12. size_korr = 0
      13. safeart = 0
      14. show_offline = True
      15. motion_detect = no
      16. auto_on = False
      17. auto_off = False
      18. dauer_cam = None
      19. safepath = /tmp/camoFS/
      20. video_dir = /tmp/camoFS/
      21. alert_save_path =
      22. toggletime = 15
      23. automini = 0
      24. automini_vid = False
      25. autotoggle = False
      26. debug2 = 4
      27. vkb = True
      28. debugpath = /tmp/
      29. live_tv = False
      30. color1 = black
      31. fritzcall_cam = None
      32. fritzcall_nr =
      33. fc_anzeigedauer = 60
      34. al_pic_time = 200
      35. alarmshowfc = bildlo
      36. al_display = 3
      37. al_display2 = 1
      38. alert_on = False
      39. kid2 = PTPU-XXOV-USCE
      40. mb_bez = False
      41. mb_max = 4
      42. picalert = False
      43. st = 1516990764
      44. [cam2]
      45. active = Ja
      46. exp = 2
      47. auth = basic
      48. cam_name = Dahua
      49. cam_schema = http
      50. cam_ip = 192.168.1.88
      51. cam_port = 80
      52. cam_username = dahua
      53. cam_password2 = 7453A9E9316AEC1056E69E72551A5ABC
      54. cam_praefix =
      55. cam_jpg_path = /cgi-bin/snapshot.cgi?Channel=0
      56. cam_video_path = rtsp://dahua:hier steht das richtig Passwort@ip:v_port/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0
      57. video_check = 1
      58. cam_sector = 0,0,640,480
      59. cam_interval = 2000
      60. cam_interval2 = 2000
      61. command_type = 1
      62. btn_left = /cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=Left&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      63. btn_left_stop = /cgi-bin/ptz.cgi?action=stop&channel=0&code=Left&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      64. btn_right = /cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=Right&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      65. btn_right_stop = /cgi-bin/ptz.cgi?action=stop&channel=0&code=Right&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      66. btn_up = /cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=Up&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      67. btn_up_stop = /cgi-bin/ptz.cgi?action=stop&channel=0&code=Up&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      68. btn_down = /cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=Down&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      69. btn_down_stop = /cgi-bin/ptz.cgi?action=stop&channel=0&code=Down&arg1=0&arg2=3&arg3=0
      70. v_port = 554
      Alles anzeigen
      Bzgl. der rtsp Streams/Strings sehe ich nur den Unterschied das ich in der alten .dat den "echten" Name und "echte" PW eingetragen hatte und nicht die Variable auth_name:auth_pwd. Bei dem Port ist es genau anders herum: In der alten .dat ist v_port und in der neuen .dat ist der 554 eingetragen. Inwieweit das eine Rolle spielt: Keine Ahnung.

      Ich werde mich jetzt gleich wieder vor die Kiste setzen und noch einmal jpg, rtsp und Command Test probieren. Vielleicht kommt es ja doch noch bzw. wieder zum Crash.
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • bei der dat mit nicht funktionierendem Video: video_check = Video deaktiviert
      Video ist deaktiviert, kann, soll und darf also nicht gehen :D

      crash-Problem gefunden, im nächsten Update behoben

      edit:
      Update ist da..
      - fix crash bei debug 3
      - fix Auswahl Authentifikation (die gibt es nicht mehr zu Auswahl, nur noch Anzeige)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      schreibe bitte genauer, wo du grad was machen willst, sonst reden wir aneineander vorbei
      Wie gesagt ist eine Ferndiagnose natürlich immer ziemlich schwierig. Ich werde mich noch mehr bemühen und möglichst noch extra (be-)schreiben. :)

      Ich hoffe Du kannst in den Logs, die Du eben per PN bekommen, einiges erkennen. Im Moment verwirrt mich erst einmal warum der rtsp Stream nicht mehr funktioniert.

      Unterm Strich wird das wohl alles irgendwie mit den Authentifizierung zusammenhängen und gerade bei Dahua scheint das, aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten, nicht so einfach zu sein. Das Problem habe auch andere User schon zu spüren bekommen (z.B. Einbindung in home automation usw.).

      shadowrider schrieb:

      bei der dat mit nicht funktionierendem Video: video_check = Video deaktiviert
      Video ist deaktiviert, kann, soll und darf also nicht gehen :D
      Ne so einfach ist das nicht. :D Hatte ich eben nur zum Schluss deaktiviert. Es gilt weiterhin wie schon geschrieben:
      2. video-Test --> Video-Test für diese URL ist ok .... --> Prüfen/warten auf Video aus = kein Bild - Prüfen/warten auf Video auf x Sek. = sorry, no video-stream available

      Edit:
      Ich Du bist ja schon freißig, daher warte ich jetzt lieber erst einmal ab, bevor ich weiter teste. Wenn ich irgendetwas Spezielles testen soll sag bitte Bescheid.
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • also lt. log, 29.01.18 14:46:02, ist sowohl Bild- als auch Video-test ok gewesen (anscheinden mit den Daten der dat welche nicht funktioniert)

      wenn im log unterschiedliche *dat verwendet wurden, kann ich da allerdings auch nichts mehr auseinanderhalten

      es kann übrigens auch sein, das die Kamera 'dicht' macht wenn Fehlversuche kommen und erst nach gewisser zeit für die IP wieder frei, ich habe leider keinerlei Infos darüber

      und bitte, lass das Button-Testen im Plugin - beschränke dich auf Test's in der Eingabe-Seite (es wird weder besser noch anders wenn es im Plugin passiert, nur die Ausgaben sind weniger)
      der test im Eingabe-Fenster gibt aus ob/was passiert, an der kamera sihet man auch ob sie reagiert

      und nein, ich mach momentan nichts weiter, bin noch schichtgeschädigt und hau mich mal auf's Ohr
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      also lt. log, 29.01.18 14:46:02, ist sowohl Bild- als auch Video-test ok gewesen (anscheinden mit den Daten der dat welche nicht funktioniert)
      Genau - die Tests waren ok - auch mit der aktuelle dat - aber bei Video kam dann eben das unter 2. Geschriebene: Video-Test für diese URL ist ok .... --> Prüfen/warten auf Video aus = kein Bild - Prüfen/warten auf Video auf x Sek. = sorry, no video-stream available

      shadowrider schrieb:

      wenn im log unterschiedliche *dat verwendet wurden, kann ich da allerdings auch nichts mehr auseinanderhalten
      Verstehe nicht was Du meinst. Nach meiner Neuinstallation von gestern wurde immer nur eine, sprich die aktuelle dat genutzt. Meine alte dat habe ich überhaupt nicht mehr im Einsatz.

      shadowrider schrieb:

      es kann übrigens auch sein, das die Kamera 'dicht' macht wenn Fehlversuche kommen und erst nach gewisser zeit für die IP wieder frei,
      Eigentlich nicht, denn auch das kann man bei der Dahua einstellen. Die Einstellung dafür unter Illegal Access hatte ich deaktiviert, sprich die Login-Error-Versuche spielen keine Rolle.

      shadowrider schrieb:

      und bitte, lass das Button-Testen im Plugin - beschränke dich auf Test's in der Eingabe-Seite (es wird weder besser noch anders wenn es im Plugin passiert, nur die Ausgaben sind weniger)
      der test im Eingabe-Fenster gibt aus ob/was passiert, an der kamera sihet man auch ob sie reagiert
      Hm hast Du denn da etwas geändert. Bei mir kam da nur die Nachricht: "Wenn die Kamera nicht reagiert, bitte komplette URL ..."

      Es passierte aber nichts, daher dachte ich ja auch ich müsste das selber über das Steuerkreuz der FB testen.

      shadowrider schrieb:

      und nein, ich mach momentan nichts weiter, bin noch schichtgeschädigt und hau mich mal auf's Ohr
      Es sei Dir gegönnt. :)

      Dann werde ich jetzt mal weiter testen. Einige Sachen hast Du ja schon geändert.
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jim ()