camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry. Es war schon spät ... :saint: und ich kann erst heute Abend wieder nachsehen.
      Jetzt habe ich aber den Fehler auch so gefunden: RTSP ist anscheinend standardmäßig bei Reolink deaktiviert. Nachdem ich es in den Tiefen des erweiterten Menüs (nur am PC sichtbar) aktiviert habe, klappt es im VLC und vermutlich dann auch in camoFS.
      :331: euch allen!
      Gruß Christoph :281:
    • Meine Reolink E1 Outdoor konnte ich als Streaming-Kanal einbinden mit:

      RTSP (bescheidene Qualität und Ruckler alle 2, 3 Sekunden)
      rtsp://USER:PASSWORD@192.xxx.xxx.xx:554/h264Preview_01_sub
      main funktioniert nicht

      RTMP (top Qualität)
      rtmp://192.xxx.xxx.xx/bcs/channel0_ext.bcs?channel=0&stream=1&user=USER&password=PASSWORD
      Für den Streaming-Kanal war dann noch die Service-App und exteplayer3 notwendig (Port 4097)

      Kamera-Einstellungen:
      Auflösung 2560x1440 (2560x1940 wirkt sehr verzerrt), FPS 20, Kbps: 2048. Media Port 9000, RTMP Port 1935, HTTP Port 80, RTSP Port 554, ONVIF Port 8000


      Bei camoFS bin ich nicht weiter gekommen. Hat da jemand Tipps für mich auf mein Post #5.333? Log-Datei hab ich angehängt
      Dateien
      • camoFSdebug.txt

        (5,74 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neuling10 ()

    • Ein ähnliches Problem hatte ich auch, mit meiner aktuellen Version 19.09 funktioniert es.

      shadowrider schrieb:


      chrisly schrieb:

      RTSP ist anscheinend standardmäßig bei Reolink deaktiviert
      dann hätte jpg dennoch funktionieren müssen
      Stimmt. Und leider geht beides immer noch nicht. Beim jpg-test kommt der Fehlerhinweis "No picture from camera, please check your settings".
      In der debug steht:

      Quellcode

      1. ...
      2. [Errno 113] No route to host
      3. 18.12.22 23:13:12 Video-check failed, rtsp://admin:xx@192.168.178.90:554/h264Preview_01_main
      4. 18.12.22 23:19:26 [camoFS camera-Test a] jpg: Garten
      5. IP is failed!
      6. 18.12.22 23:19:50 [camoFS camera-Test a] jpg: Garten
      7. IP und Port erreichbar
      8. kompl.url:http://admin:xx@192.168.178.90:9000/tmpfs/snap.jpg
      9. err1: ('Connection aborted.', error(104, 'Connection reset by peer'))
      10. err2: ('Connection aborted.', error(104, 'Connection reset by peer'))
      11. Please set debug for write User and Password!
      12. err3: ('Connection aborted.', error(104, 'Connection reset by peer'))
      13. Please set debug for write User and Password!
      14. 18.12.22 23:19:50 [camoFS camera-Test] Bild-Check: Bad image: cannot identify image file
      Alles anzeigen
      Gruß Christoph :281:
    • Laut Log wird zuerst die URL rtsp://admin:xx@192.168.178.90:554/h264Preview_01_main
      Da kommt aber IP und Port nicht erreichbar.

      Dann wird eine zweite URL http://admin:xx@192.168.178.90:9000/tmpfs/snap.jpg verwendet.
      Da sind IP und Port erreichbar, die Verbindung wird aber von der Kamera gekappt.

      Netzwerk-technisch ist die Kamera unter IP und Port erreichbar, bei der Anmeldung geht es dann aber schief.
      Das könnte ein Problem mit dem Usernamen/Passwort sein.

      Darum steht im Log auch die Empfehlung Please set debug for write User and Password!

      Wenn ein Programm schon so eine nützliche Empfehlung ausgibt, würde ich es damit mal probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • "No Route to Host" bezeichnet ein Netzwerkproblem, das normalerweise auftritt, wenn der Server oder Host nicht antwortet bzw nicht antworten kann weil ihn die Anfrage gar nicht erreicht.


      mögliche Ursache:


      - Netzwerk der Box nicht korrekt konfiguriert


      - im Router (FritzBox) bei Box und/oder Kamera falsche Einstellungen
      (zB wechselnde IP's, zB wer darf mit wem kommunizieren)


      - irgendwas was sonst noch dazwischen ist i, Netzwerk


      - möglicherweise auch eine Ablehnung der Kamera zur der Verbindung von der Box (zB erlaubte IP's)


      es ist im übrigen deutlich in der Anleitung vermerkt, das es nicht hilfreich ist jpg UND Stream gleichzeitig eintragen zu wollen
      sinnvoll ist immer erst eines und nach Erfolg dann das andere
      wenn man an allem rumschraubt verstellt man sich gern auch vorher richtiges und vervielfacht die möglichen Fehlerursachen
      (alles in der Anleitung basiert auf Erfahrung, wer sich fachlich nicht auskennt und dennoch nicht danach richtet sollte sich eher auch nicht wundern...)

      @RickXmich stört bereits am Anfang no route...
      ich bin nicht sicher ob sich die Meldung IP/Port korrekt nicht nur auf die korrekte Syntax bezieht, kann grad nicht nachsehen
      (wenn es Password usw. wäre, hätten wir es ja mit einem 404er zu tun)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Vielen Dank für Eure Geduld! Ich hab auf diesem Gebiet leider zwei linke Hände. :saint:
      Nachdem ich das Passwort der Kamera geändert und neu in camoFS eingegeben hatte, war der video-Test erfolgreich. Ansehen konnte man das Videobild aber trotzdem nicht (Bild blieb schwarz, aber ohne Fehlermeldung). Immerhin: ein halber Schritt weiter.
      Aber der jpg-Test war weiterhin nicht erfolgreich. Vermutlich liegt das am falschen Eintrag unter "komplette URL für jpg". Bis jetzt habe ich im Netz auch keine brauchbare Info zum korrekten Pfad gefunden, werde aber morgen weiter suchen.
      Ich habe die Kamera jetzt erst mal komplett gelöscht und wollte dann eine neue anlegen über die Funktion "jpg URL ist unbekannt". Aber nach Start der Suche mit "blau" gab´s nen GS. Evtl, weil keine Liste mehr im Hintergrund hinterlegt ist?
      Egal - in den nächsten Tagen werde ich in Ruhe nochmal genau nach Anleitung eine Camera neu anlegen, wenn ich den richtigen jpg-Pfad gefunden habe. Und Video bekomme ich dann hoffentlich auch noch zum laufen ...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • ja, was soll ich sagen - Cam löschen geht, aber hinzufügen geht nicht! keine Kamera Auswahl ?(

      habe jetzt eine neue Kamera per ftp manuell hinzugefügt (camoFS.dat) dies hat geklappt. :happy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satto ()

    • Ich bin jetzt einen Schritt weiter: Video funktioniert (Pfad war eigentlich korrekt, aber es funktioniert bei Reolink nur mit ... sub anstatt ...main).
      Aber jpg klappt weiterhin nicht, obwohl ich eigentlich den richtigen jpg-Link gefunden habe:

      cam_jpg_path = api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=Chrisly&password=xx

      Wenn ich diesen Link im Browser eingebe, funktioniert er auch. Aber der camoFS-jpg-Test schlägt fehl:

      Quellcode

      1. 24.12.22 00:32:45 [camoFS camera-Test] Bild-Check: Bad image: cannot identify image file
      2. 24.12.22 00:37:42 [camoFS camera-Test a] jpg: GartenCam
      3. IP und Port erreichbar
      4. kompl.url:http://Chrisly:xx@192.168.178.90:9000http://192.168.178.90/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=Chrisly&password=xx
      5. err1: Failed to parse: 192.168.178.90:9000http:
      :think1:
      Gruß Christoph :281:
    • Ich bekomm´s einfach nicht hin. ;S
      Kann mir bitte jemand helfen, der es mit einer Reolink (e1 outdoor o.ä.) geschafft hat, den "jpg-Test" zu bestehen?
      Gruß Christoph :281:
    • du willst dir sicher einmal in Ruhe, ungestresst und nicht zu so später Stunde noch einmal die Anleitung und deine Eingaben im Plugin auf der Konfig-Seite ansehen?
      Dass die URL im Log (Post 5355, auch zu sehen im Kontrollfeld oben auf der Plugin-Konfigseite) grober Unfug ist, kann man auf Anhieb erkennen
      (der Fehler wird auch explizit genannt/angezeigt)
      ============================================================================================
    • Kaum macht man´s hellwach und in Ruhe ... :saint:
      Irgendwas kam da wohl durcheinander bei der ganzen Testerei. Jetzt klappt´s.
      Gruß Christoph :281:
    • hallo habe auch eben camoFS installiert kann auch keine Kameras hinzufugen kann mir da jemand helfen

      rtsp://admin:123456789@192.168.178.56:554/user=admin_password=123456789_channel=2_stream=0.sdp

      das habe ich mit dreambox editor hinzugefügt und das geht super
    • Post 1 und die Bilder dort helfen nicht weiter?

      Habe leider seit langer Zeit nicht mehr mit camo gearbeitet, deshalb kann ich leider nicht besser helfen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)