camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jup habe es hinbekommen, alles geht
      und so schaut es aus

      Für alles die es jetzt erst installiert haben ihr könnt nichts machen ändern oder cams hinzufügen
      nehmt meine datei und ändert es oder ihr lasst es so kopiert es und ihr könnt ganz normal alles an eurem Receiver machen.
      Spoiler anzeigen
      # do not enter here, no support for this!!
      # hier nicht editieren, kein Support fuer editierte Dateien!

      [cam1]
      active = Ja
      exp = 2
      auth = 0
      cam_name = carport
      cam_schema = video
      cam_username =
      cam_password2 =
      cam_video_path = rtsp://admin:123456789@192.168.178.56:554/user=admin_password=123456789_channel=2_stream=0
      v_port = 554

      [cam2]
      active = Ja
      exp = 2
      auth = 0
      cam_name = Haustür
      cam_schema = video
      cam_username =
      cam_password2 =
      cam_video_path = rtsp://admin:123456789@192.168.178.56:554/user=admin_password=123456789_channel=3_stream=0
      v_port = 554

      [cam3]
      active = Ja
      exp = 2
      auth = 0
      cam_name = TürKlingel
      cam_schema = video
      cam_username =
      cam_password2 =
      cam_video_path = rtsp://192.168.178.30/live/ch00_0
      v_port = 554

      [settings]
      ext_menu = False
      ext_menu2 = False
      start_menu = 1
      update_meld = True
      osd_alpha_off = False
      dog_autostart = False
      alarm_cam = None
      alertsound = False
      al_time1 = 0000
      al_time2 = 0000
      symbol_on2 = 2
      symbol_left = 40
      symbol_top = 40
      alarmtime = 15
      alarmshow = bildru
      al_lcd = 1
      al_lcd_size = 0
      al_script = False
      al_path = /hdd/camoFS
      al_file_akt = nothing
      al_file_akt2 = False
      al_file_akt3 = mpg
      al_file_meld = 2
      alarm_size = 400,300
      interval = 20
      auto_del = 0
      auto_del2 = 0
      pip_toggletime = 3
      pip_sets = 20,20,400,300
      size_korr = 0
      safeart = 1
      show_offline = True
      motion_detect = file2
      auto_on = False
      auto_off = False
      dauer_cam = rotate
      safepath = /tmp/camoFS/
      video_dir = /tmp/camoFS/
      alert_save_path = /hdd/camoFS/
      toggletime = 5
      automini = 0
      automini_vid = True
      autotoggle = True
      debug2 = 2
      vkb = True
      debugpath = /tmp/
      live_tv = False
      color1 = black
      fritzcall_cam = None
      fritzcall_nr =
      fc_anzeigedauer = 60
      al_pic_time = 200
      alarmshowfc = bildlo
      al_display = 3
      al_display2 = 1
      alert_on = False
      kid2 = JOPL-ILRO-MJBI
      mb_bez = True
      mb_max = 5
      picalert = False
      crypt = True
      st = 1673039641

      Verstehe auch nicht warum 2 mal anmeldet daten aber es geht

      Interessant wäre wenn jemand bei mir an der Haustür klingelt das Mini Bild kommt oder umschaltet habt ihr sowas mal versucht sehe in den einstellungen

      fritzcall_cam = None
      fritzcall_nr =

      was ist das ?
    • neue Aussenkamera IP einbinden Plugin CamoFS funktioniert bei mir nicht

      Hallo,

      habe CamoFS vom Feed runtergeladen, Neustart, beim Anklicken CamoFS erscheint

      "keine Kamera gefunden, bitte Taste Menü......"

      nach drücken der Taste "Menü" folgt die Aufstellung 1- 0, usw.

      egal was ich aufrufe,

      "keine Kamera gefunden" wie auch, ich kann leider keine Kamera eingeben

      Bitte um Hilfe
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Ein Super Plugin, läuft bei mir schon seit Jahren mit 6 Cams fehlerfrei.....eine Frage hätte ich aber trotzdem
      Ich bin mir sicher, die Frage ist bestimmt schon einmal auf einer der 269 Seiten beantwortet worden:
      Wird das Plugin nicht mehr weiter von shadowrider gepflegt ?
      Auch auf der Seite fs-plugins findet man leider keine weitere Information dazu.....wird es eventuell mal auf Pyhton3 portiert ?
      Viele Grüße
      2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110
    • Shadowrider hat sich zurückgezogen und arbeitet nicht mehr an seinen Plugins. Das hat er hoer auch veröffentlicht.
      Den Source-Code seiner Plugins hat er in Gut-Hub veröffentlicht, so dass andere Entwickler damit weiterarbeiten können.

      Wenn sich jemand findet, der das machen möchte, könnten die Plugins also portiert werden.
      Für VTI ist das aber nicht relevant. Darum wird es hier im Forum daran nicht so viel Interesse und Nachfragen geben.
    • dreizehn schrieb:

      Auch auf der Seite fs-plugins findet man leider keine weitere Information dazu
      echt? bei Leseschwäche einfach von jemandem helfen lassen

      RickX schrieb:

      Shadowrider hat sich zurückgezogen und arbeitet nicht mehr an seinen Plugins. Das hat er hoer auch veröffentlicht.
      ich bin sicher, nichts dergleichen je geschrieben zu haben
      die Schließung der website war aber anscheinend mißverständlich, deshalb habe ich die Anzeige dort geändert
      ============================================================================================
    • Siehste, gut dass der da ist und gleich 2 Sachen richtig stellt..
      Auf seiner Webseite steht: github oe-mirrors (forks Python3)
      Das hört sich so an, als hätte er die Sourcen freigegeben und wir können hoffen auf einen Fork der mit Python3 läuft ?
      Auf der Webseite steht aber auch:

      camoFS und camo3FS:
      mail an: xyz

      Und genau das ist der Grund warum ich frage: Camo3fs klingt da interessant....
      2 x VU+ Solo2 - DM 500HD - Xtrend ET4000 - Qnap TS-110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreizehn ()

    • Hallo.

      wer weis etwas genaueres über "CamoFS" bzgl. seinem Spezialmodul für Cams.

      er hat sich ja angeblich mit allen Programmen zurückgezogen und niemand weiß warum und welche Hintergründe dahinterstecken?
      Außer das "CamoFS Modul" soll es ja noch geben, aber sein Server ist scheinbar nicht mehr erreichbar, oder spielt total verrückt.

      Wer weis etwas über die letzte funktionierende Version, und wo ist diese zu bekommen?

      Oder, es gibt sicher etwas gleichwertiges das auch funktioniert?

      Bitte um Infos.

      mlg
      LG Stressmann1
    • Moin,
      mein Wunsch ist es, für meine vu+ Ultimo 4k mal eine IP-Kamera zu installieren.
      Ich habe bereits 2 verschiedene, die über WLAN und PC schon gut funktionieren.
      Dazu wird das Plugin camoFS empfohlen.
      Da geht mein Problem bereits los:
      camoFS ist offenbar bereits installiert, habe es dennoch mehrfach wieder entfernt und erneut installiert bei den Erweiterungen.
      Bei den Erweiterungen im Menü finde ich aber camoFS nicht aufgeführt.
      Nächst Vermutung: Ich brauche eine voiel neuere Version.
      Aber der Hinweis zu plugins führte zu "not found" im Browser.
      Vielleicht gibt es einen geeigneteren Thread, der mich weiter bringt?

      Gruß
      sprotte24
    • OT
      Wenn auf den PC die Kameras mit VLC funktionieren, könntest die mit Dream Box Edit in die Senderliste der VU ein pflegen. Zum gucken langt das, aber mit CamoFS halt alles komfortabler. Ansonsten warten bis sich jemand meldet, der CamoFS aktuell nutzt. Hab auf meinen Boxen das nicht installiert. Um bei mir z. B. TinyFoscamViewer zu starten muss ich lange die blaue Taste drücken.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sprotte24 schrieb:

      Nächst Vermutung: Ich brauche eine voiel neuere Version.
      korrekt

      sprotte24 schrieb:

      Aber der Hinweis zu plugins führte zu "not found" im Browser.
      sollte nicht sein, ich hab mal etwas geändert (die hier angegebene Homepage funktioniert in jedem Fall)

      sprotte24 schrieb:

      Vielleicht gibt es einen geeigneteren Thread, der mich weiter bringt?
      nur für das einfache Anzeigen eines Kamera-Streams ist das Plugin überdimensioniert
      Für Alarm-Funktionen, Mehrfachanzeige, JPG-Verwendung und mehr -> einfach per mail anfragen
      ============================================================================================
    • Hi,
      erhalte auch den Fehler, das keine Kamera hinzugefügt ist, hinzufügen geht aber auch nicht ...
      Den Code aus Beitrag #5362 habe ich kopiert und die Datei camoFS.dat (ist das denn die richtige?) kopiert bzw. erstellt.
      Box restartet, aber keine Änderung.

      Und was hat es mit der User-ID auf sich, muss man diese "Beantragen", kostet das was?

      UPDATE:
      OK, der Pfad für den "Code" von weiter oben gehört hier rein:
      /etc/ConfFS/camoFS.dat
      (hatte es hier versucht: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions)


      @mate_renic: Kleiner Tipp, Pfad und Dateiname, wo der gepostete Code reingehört, schasdet nicht ;)
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cracksurfer ()

    • Hi.
      Weil meine alte instar-Kamera defekt ist, habe ich jetzt eine Reolink E1-outdoor. Klappt auch alles soweit inkl. Alarmfunktion. Nur eines geht nicht mehr: ich kann keine Alarmaufnahmen mehr in camoFS abspielen, weil die Videos jetzt als mp4 gespeichert werden (avi hatte bisher funktioniert). Man hört nur den Ton, das Bild fehlt.
      Diese Tipps aus der Anleitung habe ich erfolglos getestet:

      shadowrider schrieb:

      Video ist kein MJPEG, funktioniert am PC im VLC, wird dennoch nicht angezeigt
      im Telnet ausführen: opkg install gst-plugins-good-mulaw oder beim Image-Anbieter nachfragen, wie
      good-mulaw nachzuinstallieren ist, der Name kann abweichen oft gibt es Probleme mit dem Ton der
      Kamera, diesen in der Kamera testweise deaktivieren
      Klappt mp4 bei Euch?
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      Diese Tipps aus der Anleitung habe ich erfolglos getestet:
      das bezieht sich auf die Anzeige des Video-Streams, nicht auf die Aufnahmen

      chrisly schrieb:

      Klappt mp4 bei Euch?
      ja, schon immer (wir bekommen nur mp4 als Alarmaufzeichnung von unseren Kamera)
      ============================================================================================
    • Danke! Die Streams zumindest funktionieren - wenn auch nicht so sauber wie mit der alten Kamera (das Bild zuckt manchmal).
      Aber woran könnte es dann liegen, dass die mp4-Alarmaufzeichnungen nicht abgespielt werden können? :think1:
      Gruß Christoph :281: