camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thx..
      Also Symbol left steht auf 0, und Symbol Top ebenfalls, und das kleine Camsymbol ist auch ganz links oben in der Ecke. Aber neben dem PiP ist ein deutlicher freier Streifen wenn es eingeblendet wird. Kann ich das irgendwie nach ganz links verschieben, notfalls mit einem negativen Wert ?

      Was die 2 Cam Überwachung betrifft, so wäre ich bereit für die Realisierung eine weitere auch etwas höhere Spende zu tätigen. So als kleinen Anreiz ;)

      Gruß

      Nierotter
    • Bilder von eben ;)
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (53,55 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (23,78 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

        (41,34 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Shadow..

      Ja, dann wandert es weiter.... es stimmt NUR die 0-Position LEFT nicht.

      Hier noch einmal 3 Bilder:

      Ich habe nochmal einen Screenshot mit dem Wert 0 bei TOP und LEFT gemacht, ( Bild1 ) und einen mit dem Wert 25 bei TOP & LEFT. ( Bild2 )
      Sowie einen mit ausgeschaltetem Kameraicon und 0 bei TOP 0 & LEFT ( Bild 3 )
      Dateien
      • 1.jpg

        (78,1 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (33,87 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (58,86 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tolles Plugin, aber leider viele Green Screens

      Hallo auch mal von mir meine Meinung zu diesem Plugin!

      Ich finde es TOLL, dass es dieses Plugin gibt!! Lange habe ich nun schon versucht meine Netzwerk Kamera (Foscam) irgendwie auf den Fernseher zu bekommen und das ganze mit einem Tastendruck aufrufen zu können. Das das Plugin auch noch das Bild bei Alarm automatisch einblenden kann, ist auch echt geil!!

      Stabil läuft es bei all den tollen Funktionsumfang aber leider noch nicht.

      Ich habe zu Beginn meine Cams versucht per Menu in dem Plugin einzubinden unf habe keine Config mit der hand angepasst. Leider konnte ich das auch nach mehreren Anläufen nicht komplett einstellen, da immer wieder die Box beim einstellen abstürzte .

      Sie bootete z.B. bei folgenden Aktionen neu:
      -Cam einrichten, SPEICHERN, bei nachfrage ob gespeichert werden soll, hab ich zwischen ja und nein hin und her geweschelt
      -Bei Einstellungen kann man versuchen, bei "wähle Kamera BIld für Überwachung" mit Pfeil rechts oder links zu wechseln um eine cam auszuwählen, aber da passiert nix. Drückt man dann öfter die pfeil links/rechts tasten -> reboot
      -Wenn alarm bild im fernsehen automasich eingeblendet wird, dann bootet die box nach paar sekunden plötzlich neu (crashlog angehängt)

      Ich habe irgendwann per hand die Config mit beispeilen aus diesem thread hier angepasst und somit erst die cams überhaupt zum laufen gebracht.

      Ich denke, es sollten schon versucht werden all solche fehler, egal ob falscheingaben in der config oder einfach fehler durch zu schnelles drücken von Tasten an der FB irgendwie abzufangen.

      Seit dem ich die vu habe, habe ich so viele grüne Screens nicht gesehen (das erinnert mich an meine alten zeiten mit meiner alten ipbox 910 hd)

      Trotzdem finde ich das plugin gut, weil ich lange auf so was gewartet habe!!
      Freue mich, wenn es irgendwann stabiler läuft und nutze es bis dahin ganz vorsichtig mit fingerspitzen :)
      Dateien
    • vorab: es wäre hilfreich, wenn du am Anfang bzw Thema überhaupt mitteilst, um welches Plugin es sich handelt ;)

      zu deinen Problemen damit:

      im crashlog ist ersichtlich, das du nicht existierende bzw. ungültige Verzeichnisse nachträglich in der conf vorgibst
      OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd/video//camoFS/20111217'
      : video//camoFS

      wenn du auch die anderen crash's auf ähnliche Art und Weise bekommen hast, dann fällt mir auf Anhieb kein Mittel dagegen ein
      ============================================================================================
    • ja gut, erst mal sorry. ok ivch hab gerade vor 3 tagen das vti 3.2 runter geladen + installeirt und aus dem feed direkt das camofs plugin heruntergeladen.

      Version camoFS 4.0
      ja, bitte, ok den pfad hab ich manuell eingetragen, ABER wie gesagt, warum muss das plugin bei solenen eingaben gleich abstürzen? das kann man doch sicher abfangen. ist ja nicht das erste plugin wo mit der hand die configs editiert werden können, sollen, oder eben müssen.

      Müssen, sage ich deshalb, weil ich ja wie gesagt, ohne manuelles editieren nicht einmal eine kamera über das menü hinzufügen hätte können.

      Mir sols ja auch egal sein. haben schon mehr user gesagt und denke, so toll wie das plugin auch ist (das meine ich WIRKLICH SO!!), ganz so zickig mit dem editieren solte es eben trotzdem nicht sein. Und mal so gesagt: ich hätte es auch gerne lieber über das menu komplett konfiguriert. aber dazu habe ich ja schon geschrieben.

      Sollen ja nur hinweise sein, die das plugin besser machen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boesi666 ()

    • ich hätte es auch gerne lieber über das menu komplett konfiguriert. aber dazu habe ich ja schon geschrieben.

      nein hast leider nicht, denn ich garantiere dir: wenn du die Eingaben korrekt über das Menü machst, kann das Plugin nicht abstürzen
      wie und warum du also per Menü nicht eingeben kannst ist mir nach wie vor unklar

      und wenn du den totalen Käse in die enigma-settings schreibst, wirst keine Freude mehr an der Box haben - dort machst du sowas auch nicht

      aber wie ich schon des öfteren angemerkt habe, die Einstellungen werden ab der nächsten Version nicht mehr zugänglich sein, der Aufwand um in jeder einzelnen Unterfunktion Fehleingaben abzufangen würde das Plugin unermesslich aufblähen (und Speicherplatz ist kostbar..)
      ============================================================================================
    • Hi Shadow...
      Bitte die Conf nicht sperren. Ich muß gestehen das ich beim Versuch die Daten im Einstellungen-Menue einzugeben auch andauernd einen GS gefangen habe. Das hatte ich ja hier im Thread auch schon beschrieben und es ist sehr ähnlich wie bei boesi666 ( z.B. Pfeil nach rechts zum Auswählen der Cam .
      Ohne die Möglichkeit in der Conf zu editieren hätte ich es gar nicht zum laufen bekommen.

      Gruß
      Nierotter
    • ich gebe mir wirklich Mühe meine Plugins ordentlich zu machen, ich mag mich aber nicht mehr rechtfertigen und mir Programmabstürze nachsagen lassen für unqualifizierte User-Eingriffe

      z.B. Pfeil nach rechts zum Auswählen der Cam


      ich möchte dich erinnern, das es aufgetreten ist nachdem du editiert hast und den Eintrag für eine cam verändert hast X(

      wie schon erwähnt: in anderen Programmen editiert ihr ja auch nicht einfach irgendwelche Dateien und schiebt es dann auf ein schlechtes programming wenns schief geht
      ============================================================================================
    • glaubt er eh nicht ;)

      Ich hab mir ja auch mühe gegeben es zu beschreiben. aber was solls.
      bin glücklich dass ich es zum laufen gebracht habe und dass es dieses plugin gibt.
      Das Hinweise nicht s ogut ankommen, damit kann ich ja leben, denn ich hab ja was ich brauche :)
    • Original von shadowrider
      ich gebe mir wirklich Mühe meine Plugins ordentlich zu machen, ich mag mich aber nicht mehr rechtfertigen und mir Programmabstürze nachsagen lassen für unqualifizierte User-Eingriffe


      -> Ich hab doch das Plugin gelobt!! Das kam wohl nicht an? Da muss man doch nicht gleich von unqualifizierten Leuten od. Eingriffen sprechen. Das ist doch hobby von uns allen. und mal davon abgesehen den slash am ende des video pfad, hab ich mir hier auch nur aus diesem thread aus dem beispiel eines anderen user abgekuckt. und die cam hat ja sogar in den video pfad dateien schreiben können.

      z.B. Pfeil nach rechts zum Auswählen der Cam


      ich möchte dich erinnern, das es aufgetreten ist nachdem du editiert hast und den Eintrag für eine cam verändert hast X(

      [/quote]

      Wie kommst du darauf, dass es hinterher war? hatte doch geschrieben, dass ich es über das menu versucht habe und nur weil ich nicht weiter kam darin dann die datei erst editiert hab (und mich dann freute, dass sofort ein bild kam :) )

      na egal, lass doch gut sein. ist doch kein angriff, sollen doch nur erfahrungen sein, die beim entwickenl noch vielleicht noch helfen.

      wenn du die config in zukunft rausprogammieren/sperren wilslt, weil das editieren dieser datei nicht gut für das plugin ist, dann ist das deine entscheidung so damit umzugehen. wenn es dann besser ist und keiner mehr hier ins forum schreibt, dann ist es ja dann perfekt und alle freun sich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boesi666 ()

    • 1. Tolles Plugin , ich habe einige andere zuerst getesetet aber camoFS ist genau das was ich brauche ;)

      2. Auch ich hatte bei der Inbetriebnahme ein kleines Probleme bei der Auswahl einer Kamera für das PIP oder Alarm.
      Nach der Intsallation des Plugins und eintragen der ersten Kamara Parameter steht in der camoFS.dat unter [settings]
      alarm_cam =
      dauer_cam =
      Wenn ich nun versucht habe die erste Kamera mit rechts/links im Plugin auszuwählen gab es immer einen GS
      Ich habe dann von Hand dauer_cam = in dauer_cam = cam1 geändert udn neu gestartet. Danach konnte ich im Plugin mit links/rechts zwischen dem Namen der cam1 und "Keine" wechseln. Speichert man "Keine" ab steht anschliessend in der camoFS.dat : dauer_cam = None - ich habe das so auch für alarm_cam geändert und wieder neugestartet - Problem gelöst ;)
    • Hi,
      erst mal dem Lob von Eddy kann ich mich nur anschließen,
      allerdings habe ich auch genau das gleiche Problem mit dem GS bei der Kameraauswahl.
      Schon wäre auch eine Funktion mit der man angelegte Cams wieder entfernen kann.

      Weiter so.

      Danke
      drogon
    • danke für eure Rückmeldungen

      GS bei der Kameraauswahl

      kann mir bitte irgendwer ein Crashlog davon senden

      es scheint offenbar häufig aufzutreten, also muss doch irgendwer dabei sein der das mal erledigen kann ?(

      Schon wäre auch eine Funktion mit der man angelegte Cams wieder entfernen kann

      stimmt, daran hatte ich überhaupt noch nicht gedacht, es wird in der nächsten Version eine Funktion geben
      ============================================================================================
    • Hi,
      das Problem liegt eindeutig an den leeren Einträgen:

      alarm_cam =
      dauer_cam =

      kannst Du die nicht einfach mit cam1 Vorbelegen?
      Lösche mal die Einträge und versuch die Auswahl mit dem Steuerkreuz dann kommt sofort der GS.

      MfG
      drogon
    • vorbelegen geht nicht, die auswählbare cam muss eine funktionierende sein

      Lösche mal die Einträge und versuch die Auswahl mit dem Steuerkreuz dann kommt sofort der GS

      nein eben nicht

      aber weil es offenbar für niemanden möglich war mir ein log zu senden, habe ich die Box neu aufgesetzt, jetzt kann ich es nachvollziehen
      ============================================================================================
    • Ich hoffe das hilft Dir.

      MfG
      drogon
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drogon ()