camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @shadowrider: sorry, hatte wie weiter vorne gelesen versucht user und password mit in die jpg-Zeile zu schreiben, hab auch von den Problemen an anderer Stelle gelesen aber mein Forscherdrang zwang mich dazu es wenigstens zu probieren.. nochma sorry..

      Hatte dann aber "eigentlich" plugin deinstalliert .dat-Datei gelöscht und neu installiert, hatte gedacht ich hätte das debugfile rauskopiert bevor ich aus Faulheit den rtps://-Videolink in die .dat kopiert habe.. ;whistling:

      Schande über mich.. Bekomm ich noch ne Chance wenn ich dir n jungfräuliches debuglog schicke? ;S


      Probier schon ne Weile, und hab immer den Ehrgeiz selber den Fehler zu finden, aber hier geb ich auf.. Müsste ja auch eigentlich gehen.. ;wacko:
    • Hallo ,
      Habe eine Imagesicherung vom letzten Monat aufgespielt und per opkg flag hold die Version 10.02
      vom Update ausgeschlossen.Die funktioniert bei mir perfekt und kann bleiben.

      mfg , hjf
    • Hallo
      Ich hatte schon mal gefragt aber irgendwie ist die Frage untergegangen.
      Meine Instar WLAN Kamera hab ich zum laufen bekommen ohne Probleme aber meine Tenvis bekomme ich einfach nicht hin. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich auch die einfügen kann?
    • Hi.
      Gestern wurde nach Boxstart in der Ecke ein Kamerasymbol mit "X" angezeigt. Das bedeutet anscheinend, dass die Überwachung nicht aktiv ist (die bei mir normalerweise automatisch startet und immer läuft; das klappte auch bisher immer problemlos).
      Als ich ins Menü ging, gab es den Eintrag "Überwachung stoppen". Also lief ja eigentlich die Überwachung. ?-(

      Allerdings stand ein Update an. Kann es sein, dass sich die Überwachung bei einer veralteten Version automatisch abschaltet?
      Kann man die Updatefunktion irgendwie ausschalten? Mir reichen die Updates, die beim VTI-Update mitgeliefert werden, solange alles funktioniert. :)
      Gruß Christoph :281:
    • Gestern wurde nach Boxstart in der Ecke ein Kamerasymbol mit "X" angezeigt. Das bedeutet anscheinend, dass die Überwachung nicht aktiv ist
      wenn ein symbol kommt, ist die Überwachung aktiv - allerdings war deine Kamera wohl nicht erreichbar...

      Als ich ins Menü ging, gab es den Eintrag "Überwachung stoppen".
      glaube ich nicht

      Kann es sein, dass sich die Überwachung bei einer veralteten Version automatisch abschaltet?
      nein
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Als ich ins Menü ging, gab es den Eintrag "Überwachung stoppen".
      glaube ich nicht

      Ich fand´s ja auch merkwürdig. Falls es wieder passiert, mache ich mal einen Screenshot. Aber vermutlich hat sich die Box nur irgendwie verschluckt ...
      Nach dem Update (+ GUI-Neustart) war wieder alles normal.
      Gruß Christoph :281:
    • der menüeintrag heißt "starten/stoppen" von wem oder was sollte es denn umbenannt werden? vom Plugin aus kann ich die texte meines Wissens in den menüs nicht ändern, also habe ich auch keine funktion dafür und der Eintrag kann nicht sein

      falls du das menü im Plugin meinst, dann Glückwunsch zu deiner wieder mal zu erratenden meldung - und da ist es doch korrekt: Überwachung leif (da Symbol), und stoppen also verfügbar
      ============================================================================================
    • Ich hab´ das Plugin-Menü gemeint. Was anderes nutze ich nicht, weil ich es eigentlich ja gar nicht brauche. Es läuft ja reibungslos ...
      Dann war wirklich nur die Kamera nicht erreichbar (das kam noch nie vor, deshalb hat mich das Symbol verwirrt). Das aber über mehrere Minuten (dann hab´ ich eingegriffen).
      Komisch nur, dass das Minibild noch funktioniert hat - deshalb ging ich davon aus, dass die Überwachung gestoppt war.
      Gruß Christoph :281:
    • Ich hab´ das Plugin-Menü gemeint. Was anderes nutze ich nicht
      hab grad nochmal bei N-TV geschaut, haben die wirklich nicht gemeldet ?-(
      sorry für die Ironie, aber woher soll ich denn wissen was du machst, wo du schaust, was du nutzt?
      wenn ich helfen soll, brauch ich vernünftige Angaben, alles andere ist Kaffeesatz zum Raten (und bevor wir unsere zeit mit Raten, nachfragen, häppchenweise Infos rausrücken verbringen - schreib doch alle Infos die du hast gleich beim ersten mal dazu)

      der Ausfall der Verbindung kann ne Menge Ursachen haben - und um das zu bemerken habe ich ja das Symbol geschaffen
      was genau dort die Ursache war könnte man evtl in einem debug-log finden, bei einmaligem Auftreten jedoch mit Kanonen auf Spatzen...

      Nachtrag: ich weiß nichtmal, welche Art der Überwachung du nutzt, evtl verzeichnis/dateien und es war die Verbindung dorthin gestört, dann geht natürlich Minibild von der Kamera - Fragen über Fragen
      ============================================================================================
    • Habe so ziehmlich alles am laufen, nur mit der Video URL komm ich einfach nicht weiter. Ist bestimmt wieder ne Kleinigkeit nur komm ich nicht drauf. Möchte es auf meiner VU ind den Ordner alarm speichern.

      Habe eine Foscam und eine VU+ mit dem VTI Image
    • Anders und vereinfacht gefragt von mir. Ich möchte bei Alarm Fotos bzw Videos abspeichern ohne den Pc anzulassen, dachte das geht über das Plugin. Sorry für meine einfachen Fragen aber weiss nicht wie. An der der Foscam lässt sich ne Menge einstellen Speicherort , über FTP und und und , aber dachte es muss eine speicherung geben ohne den PC 24 St annzulassen.
    • Bin jetzt echt verwirrt. Das abspeichern habe ich ja schon hinbekommen, kein Problem,sie speichert auch auf der VU aber mach ich den Pc aus nicht´s. Das ist was ich nicht versteh? Aber dazu brauch ich das Plugin nicht wozu denn dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasski ()