camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      nach tagelangen probieren meine zweite Kamera einzubinden möchte ich hier mal fragen ob noch jemand ne Idee hat denn ich bekomme es nicht hin. Hab ne ultimo mit neuesten vti Image und camofs in der Version 11.46. Die Kamera ist eine ipcc H03s leider nicht viel darüber zu finden aber lt. techn. Daten h264 stream. Nach unzähligen versuchen habe ich den jpeg pfad und den video pfad herausgefunden. Vlc funktioniert mit rtsp://ip:554/12 und wenn ich im browser ip:port/web/cgi-bin/hi3510/snap.cgi?&-getpic eingebe erhalte ich auch sofort ein jpeg Bild. Dann sollte es doch auch mit camofs klappen oder ? Ich erwarte nicht das mir mit diesen Angaben jemand sagen kann stell das so ein und das so aber vielleicht hat ja jemand nen Tip in welche Richtung ich suchen kann ? Mit besten Dank im voraus Grüsse ;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GroßerHecht ()

    • Hallo,
      hatte vor kurzem eine upcam cyclone hd. Der Stream wurde da auch mit rtsp://ip:554/11 bei 720p angesprochen.
      Der h264 Stream lief auch erst nach Installation von zusätzlichen gst-plugins. Hatte aber nicht versucht die Cam im camofs zu installieren,
      sondern nur in der Senderliste.
      Weiss natürlich jetzt nicht, ob das bei dir das gleiche Problem ist.


      Viele Grüße
    • Danke für deine Antwort. Bei mir ist es auch so das mit /11,/12,/13 die verschieden Auflösungen aufgerufen werden. Das mit der Senderliste will ich auch noch probieren aber mein Problem ist glaub eher das er den jpeg Pfad nicht erkennt bzw. nicht darstellen kann aber eigentlich sollte es doch funktionieren wenn ich bei Browser eingabe der url sofort ein jpeg sehe oder habe ich da einen Denkfehler? Achso und für was gebe ich die video url bei camofs ein? Für die Alarmmeldung kann camofs den videostream doch nicht verwenden und kann ich mir den stream mit Hilfe des Programms irgendwie ansehen? Sicher eine dumme Frage von mir aber ich check mittlerweile glaube nichts mehr ;-).
    • Habe jetzt lange nichts mit camofs probiert. Sehe nur das Minibild mit dem Programm. Und dieses benutzt den jpg-Pfad.
      Aber hier habe ich eine andere Cam in Benutzung. Den Pfad habe ich da beginnend mit /cgi-bin/viewer/video.jpg..... eingegeben.
      Als Video URL habe ich den rtsp;//.... eingegeben, also wie in VLC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Achso und für was gebe ich die video url bei camofs ein?
      um es im Plugin anzuzeigen?
      Für die Alarmmeldung kann camofs den videostream doch nicht verwenden
      ...oder nur Videostraem (mögliche Alarm-Anzeige: TV-Wiedergabe umschalten um auf Kamera-Stream)

      lt. techn. Daten h264 stream
      h264 gibt es viele Spezifikationen

      Dann sollte es doch auch mit camofs klappen oder
      nutze die debug-funktion, dafür ist die da ;)
      ============================================================================================
    • BuZZy2312 schrieb:

      Wenn ich das camofs Minibild starten will kommt immer nur die Meldung "selected camera(s) not accessible"..
      Hast Du das Problem immer? Bei mir tritt das nur ab und zu auf - dann aber bis zum nächsten Box-Neustart. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir!?
      Gruß Christoph :281:
    • Was hat die Frage mit camoFS zu tun?

      Bitte erstell einen Thread in der Kaufberatung oder schau in die vorhandenen Threads!
    • Hallo @ All!

      Habe mir heute die Aldi Maginon IPC-25 HDC Überwachungs-Kamera geholt und versuche nun schon ein paar Stunden ein Bild über die VU+ zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Jemand eine Idee ob oder wie es funktionieren könnte? Beim PC brauche ich Benutzer und Passwort im Browser.

      Gruß - snzymb
    • Habe versucht: 1 nicht in Liste, neu erstellen ->url 192.168.2..../verschiedene Einstellungen die ich im Thread gefunden habe z.B. user=(user)&pwd=(password)
      Ebenso verschiedene Kameravoreistellungen in der Hoffnung dass eine Baugleiche dabei wär.
      Wenn ich die IP-Adresse im Browser eingebe sieht es wie folgend aus:
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (66,23 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snzymb ()

    • mal drei Fragen:
      wenn du keine Daten hast, warum versuchst du dann nicht "jpg-URL unbekannt" ? was ja anscheinend der Fall ist?
      wenn du Probleme hast, warum schaltest du die debug-Funktion nicht ein?
      die url, welche nach deinen Angaben im Plugin angezeigt wird, entspricht genau der welche du im Browser nutzt (und im Browser kommt ein jpg-Bild ohne irgendwas anderes wie Benutzeroberfläche) ?
      ============================================================================================
    • danke shadowrider, habe gerade deine anleitung gefunden und muss mich mal einlesen in die materie. gestehe ungestüm in den einstellungen rumprobiert zu haben ohne wirklich ahnung zu haben. vielleicht klappts nach dem einlesen.

      gruß - snzymb
    • ;thumbsup: Fehlt nur noch die Funktion, sich dorthin zu beamen D:
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Danke shadowrider für deine Antworten.

      shadowrider schrieb:

      Zitat


      Achso und für was gebe ich die video url bei camofs ein?
      um es im Plugin anzuzeigen?
      Ich hatte fälschlicherweise angenommen das es nicht geht weil ich gelesen habe das es im Mini Bild nicht funktioniert und dabei angenommen das es garnicht geht. Aber das wäre auch erst der nächste Schritt.

      shadowrider schrieb:

      Zitat


      Für die Alarmmeldung kann camofs den videostream doch nicht verwenden
      ...oder nur Videostraem (mögliche Alarm-Anzeige: TV-Wiedergabe umschalten um auf Kamera-Stream)
      Ja das wäre auch nicht schlecht aber funktioniert doch sicher nur wenn die jpeg url funktioniert bzw. ausgewertet werden kann ?

      shadowrider schrieb:

      Zitat


      lt. techn. Daten h264 stream
      h264 gibt es viele Spezifikationen
      Wie kann ich das herausfinden? Eigenschaften im funktionierenden vlc stream?

      shadowrider schrieb:

      Zitat


      Dann sollte es doch auch mit camofs klappen oder
      nutze die debug-funktion, dafür ist die da
      Das mit der jpeg url hinzugekommen ist mir erstmal das wichtigste. Ich sehe das doch aber schon richtig wenn ich mit der von mir eingegebenen url sofort ein Bild im Browser angezeigt bekomme das es auch mit camofs funktionieren sollte oder? Ich verstehe nicht das ich da immer kein Bild hinbekomme. Das es verschiedene h264 Spezifikationen gibt sehe ich ja ein aber jpeg sollte doch klappen. Sicher mache ich irgendwas falsch aber was? Und aus der Debug Datei werde ich nicht so richtig schlau bin ich zu blöd für ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GroßerHecht ()

    • Die World-Cams sind ja mal cool. Danke!!! :281:
      Einmal kam ich auch rein, aber als ich dann "exit" drückte, gab´s ´nen GS:
      Spoiler anzeigen
      ...
      action -> camoFSKeyActions text
      [eDVBLocalTimerHandler] diff is -1
      [eDVBLocalTimerHandler] diff < 120 .. use Transponder Time
      [eDVBLocalTimerHandler] update RTC
      [eDVBLocalTimerHandler] time update to 22:20:08
      [eDVBLocalTimerHandler] m_time_difference is -1
      [eDVBLocalTimerHandler] set Linux Time
      action -> WizardActions back
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 221, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/camoFS/camoFS.py", line 700, in run_clist
      TypeError: object of type 'NoneType' has no len()
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x5cfe4648>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>

      </stbcrashlog>


      shadowrider schrieb:

      @chrisly
      evtl. hat dein sehr schlimmes Problem mit dem Minibild nun ein Ende
      Oja, dieses Problem war wirklich sehr schlimm ;) .
      Mal sehen, ob´s jetzt besser klappt. Auch hierfür Danke!

      Noch was: heute kam nach längerer Zeit (und nach Update auf die neueste Version) mal wieder das Symbol für gestörte Verbindung und ging auch nicht mehr weg. Gleichzeitig war die Kamera aber sowohl per Minibild als auch über das CamoFS-Menü erreichbar (und auch per Stream). Nach Stop und Neustart der Überwachung war wieder alles in Ordnung.
      Gruß Christoph :281:
    • Nach dem update, auf die Neue Version, kommt beim start: Testzeit abgelaufen.
      Wenn ich eine Neue Kamera hinzufügen will,kommt :Connection could not be established.
      Gibt es eine Lösung?

      Spoiler anzeigen
      ############################################################
      ### 09.03.16 07:37 camoFS / Vers. 11.47 #####################
      solo2, VTi, KOBI:Testzeit abgelaufen

      ############################################################
      sets:
      {'ext_menu': False, 'debug2': 2, 'al_lcd': '1', 'pip_sets': ('30', '30', '800', '300'), 'update_meld': True, 'alarmtime': '15', 'al_time2': '0000', 'al_time1': '0000', 'size_korr': '0', 'fritzcall_aktion': 'pic', 'debugpath': '/media/', 'symbol_top': '40', 'dauer_cam': False, 'kid2': 'KOBI', 'show_offline': False, 'symbol_on2': '2', 'fritzcall_nr': '', 'dog_autostart': False, 'autotoggle': False, 'alarmshow': 'bildlo', 'p_zahl_nach': '3', 'auto_on': False, 'start_menu': '1', 'alarm_cam': False, 'pip_toggletime': 0, 'direkt_cam': None, 'diff_min': '10', 'diff_max': '100', 'auto_off': False, 'safepath': '/tmp/', 'color1': 'skin', 'p_zahl_vor': '3', 'color2': 'skin', 'toggletime': '15', 'fritzcall_cam': False, 'video_dir': '/tmp/', 'alert_on': True, 'al_display': '3', 'auto_del': '3', 'interval': '2', 'al_pic_time': '200', 'symbol_left': '40', 'sens_exp': '10', 'alarm_size': ['400', '300'], 'live_tv': False, 'motion_detect': 'cam_expert'}

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marzi ()