camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail ist raus. Danke für´s Ansehen. Hat aber Zeit - heute gibt´s Wichtigeres!
      Schöne Feiertage. :331:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Jetzt werden die Alarmaufnahmen ... nicht mehr wie früher nach 6 Tagen automatisch gelöscht, sondern schon kurz nachdem die Box gestartet wurde

      ist behoben
      ist behoben

      da sich dabei herausgestellt hat, dass auch die online-Update-Funktion seit mind. 2 Versionen fehlerhaft war, wurde auch dieses Problem behoben
      ============================================================================================
    • kann es nicht wenn du eine der fehlerhaften Versionen hast

      und das steht u.a. eindeutig auf der website:
      online-Update der letzten Versionen funktioniert also nicht, neue Version bitte hier downloaden und auf der Box installieren
      ============================================================================================
    • Hallo,

      ich hab jetzt lange nicht über camofs geschaut, habe aber jetzt eine neue Kamera. Ich komme nicht mehr in die Einrichtung. Im Startmenue sehe ich meine drei vorhandenen Kameras, wenn ich eine auswähle sagt er camoFS 17.37 Testzeit abgelaufen.

      Was ist denn das ? Kostet das jetzt was oder was habe ich verpasst ?
      LG Amelie
    • Installier doch zuerst mal die aktuelle Version. Eine User-ID hast Du?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe jetzt ein anderes Problem, wenn ich eine Kamera dupliziere die Daten eingebe und speichere dann geht die Kamera aber die duplizierte Quelle ist weg. Auf dem Namen der Quelle sitzt die neue duplizierte.
      Lege ich eine Kamera neu an, wird auch die von der ich ausgegangen bin überschrieben. Ich komme aber nur ins Menue von camoFS wenn ich vorher eine Kamera aufrufe.

      Woran liegt das ?
      LG Amelie
    • Habe auch "Version to old" und bekomme keine Verbindung zum Server .
      Download von der Homepage klappt auch nicht .
      Notlösung wennst eine Cam duplizieren willst :
      Öffne die Configdatei (/etc/confFS/camoFS.dat) mit Notepad++ und kopier dir den gewünschten Abschnitt .
      Andere Cam-Nummer eintragen usw. und die Datei zurückspeichern .
      Original vorher sichern !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, das hat geholfen, jetzt geht es!

      Ein weiteres Problem ist meine neue Kamera: EZVIZ 1080P Wlan IP Kamera Hat schon jemand diese Kamera ins camoFS und in die Favoriten eingefügt?
      Für Hinweise wäre ich dankbar.
      LG Amelie
    • Hallo Zusammen,

      ich hatte vor einiger Zeit den Camofs upgedatet,, seitdem habe ich keinen Zugriff mehr zu den Kameras. Die Einstellungen musste ich komplett neu eingeben,
      Aktuell benutze ich eine Foscam FI9805W und zwei Foscam C2M

      Als Fehlermedlung bekomme ich "Login fehlerhaft! Prüfe Eingaben für User und Passwort an check realm"

      Die Passwörter stimmen natürlich, mit anderen Programmen wie Xeoma oder Vlc bekomme ich Zugriff auf die Kameras.

      Ich nutze folgende Video-Url:
      rtsp://192.168.178.10:88/videomain
      Port ist 88

      Habe auch schon das Password in der camoFSdebug.txt überprüft, da scheint alles Ok zu sein. Bei der Installation wird man gefragt ob man die Einstellungen Foscam1 oder Foscam2 nutzen möchte. Der Unterschied liegt wohl nur bei dem Punkt "Authentication"

      Vermute mal das der Auth-String nicht korrekt ist, oder ggf. was anderes.

      Benutze zwar einen anderen Receiver, aber die Problematik dürfte wohl die selbe sein:
      Gigablue Quad UHD 4K 1TB HDD
      Teamblue 6.3

      Vielleicht kann wer helfen.
      Danke
    • Die Einstellungen musste ich komplett neu eingeben
      das hat mit einem camoFS-Update nichts zu tun, die Einstellungen werden da nicht geändert (nichtmal beim deinstallieren...)
      ansonsten - es gibt eine Anleitung, die hilft entweder direkt oder sagt wie man am besten Hilfe bekommt
      ============================================================================================
    • Ich habe ein komplett neues Image aufgespielt.
      Die Einstellungen haben ich nach X-Versuchen manuell gelöscht und das Addon neu installiert.

      Ich gehe davon aus das du der Entwickler bist.

      Die Problematik wurde hier ganz gut vom Jim beschrieben.
      Leider gibt es dazu wohl keine Lösung oder ich habe sie überlesen:
      Im Gegensatz zu Jim konnte ich das Problem nicht lösen indem ich die Daten in die .dat Datei manuell eintrage.

      camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

      Und Sonderzeichen nutze ich nicht und verschlüselt ist es auch nicht, aber auch hier habe ich alles schon durchprobiert.

      Was mir in der .dat Datei aufgefallen ist,
      cam_password2 soll das so sein? wozu wählt man den Bezeichner"password2"?

      Wäre schön wenn du dich dem annehmen könntest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter434 ()

    • Die Problematik wurde hier ganz gut vom Jim beschrieben

      keine Ahnung, was gemint sein soll

      indem ich die Daten in die .dat Datei manuell eintrage
      genau deshalb funktioniert nichts
      der Anfangstext dort steht auch nicht drin um jemanden zu ärgern
      ============================================================================================
    • Hallo,
      wenn ich ins Startmenü von camoFS möchte, bekomme ich die Rückmeldung
      "camoFS 17.42: Testzeit abgelaufen...."
      In der camoFSdebug.txt steht "06.02.22 13:37:04 Version-Test failed" wenn ich versuche das Startmenü aufzurufen.

      Habe lange nichts mit der Erweiterung gemacht.
      camoFS-Minibild funktioniert noch mit den beiden Kameras durch eine frühere Konfiguration..

      Nun meine Frage, muss ich nun die Erweiterung kaufen?
      Das ganze läuft auf dem VTI.
      Mit der in der Konfig hinterlegten userID kann ich auch keine neue Version von der Seite von @shadowrider runterladen.



      Viele Grüße
    • Ja ich kenne die Seite.
      Wollte ja auch nur wissen ob das jetzt so ist, dass man kaufen muss. War doch immer frei in VTI.
      Nicht dass mich die paar Pfennige stören aber will ja vorher wissen ob das jetzt so ist oder ob der die
      Meldung wo anders her kommt.