camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die vollbildanzeige lief mal kurz mit einer cam, jetzt nicht mehr


      warum liest du nicht was ich schreibe?

      Nachtrag:und bitte trage nichts (bzw. lösche die 2000) bei Video ein, wenn deine Kamera kein echtes Video hergibt (kein mjpeg!), wenn doch mpeg oder so, dann den vollen Pfad mit htt*** oder rtsp*** usw.
      ============================================================================================
    • ...ich lese doch, ich habe den eintrag erfolgreich mit der virt. tastatur gelöscht, er war weg, speichern, schon war die 2000 wieder vorhanden. das spiel mit beiden cams duzendfach durchgespielt, ohne erfolg. er hat auch nie foscam gespeichert, nur immer wieder andere.

      danke und gruss
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • Editier die Datei /etc/ConfFS/camoFS.dat per FTP und Linuxfähigem Editor.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich hatte heute die Version auf dem Feed installiert, ist die evtl. für meine neue Solo2 nicht geeignet..?
      Gehe ich auf die Erweiterung in der Box will er sofort auf die Kameras zugreifen, ich habe aber noch nichts konfiguriert, dass muss natürlich erst geschehen..

      In der Datei camoFS.dat sehe ich auch nichts wo ich die IP eintragen kann...
      Der Pfad muss ja bei mir so aussehen 192.168.1.100/record/current.jpg da ich eine Mobotix habe
    • Gehe ich auf die Erweiterung in der Box will er sofort auf die Kameras zugreifen, ich habe aber noch nichts konfiguriert, dass muss natürlich erst geschehen

      dann gehst also ins menü -> Kamera hinzufügen

      habe neue Version hochgeladen wo der Video-Pfad Bug gefixt ist....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • so, eintrag 2000 entfernt, vollbildanzeige funktioniert mit beiden cams und live tv, die automatische umschaltung greift hier wohl nicht, sondern nur bei der kleinen vorschau im laufenen bild?

      im menue , oberster punkt : kamera- wechselzeit : 10sec

      kamera für pip-bild: automatisch wechseln

      zeit 10sec

      danke und gruss ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronman ()

    • Autom. Bildwechsel geht nur in der PiP-Anzeige.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw

      danke

      :337:
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • Hab i da was versäumt? :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von shadowrider
      das ist aber schon sehr lange so....

      Nie nötig gehabt. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich nutze camoFS nun seit mehr als einem Jahr, besonders wichtig ist für mich die Funktion Alarme recht einfach extern via einem touch /tmp/al_camX auslösen zu können (Kopplung mit der Türlingel). Inzwischen kann man zwar pro ein Alarm ein anders Cam Bild anzeigen, muss sich aber in den globalen Einstellungen für eine bestimmte Größe entscheiden, bzw generell ob man Bild oder Textmeldung wünscht.
      Frage : ist in einer späteren Version geplant dies für jede Cam extra einzustellen ? Also Bsp : Cam1 zeigt bei Alarm das Livebild, Cam2 aber nur die Text Nachricht ?
    • es ist noch nicht beschlossen, dass ich an dem Plugin weitermache - magels jeglicher Resonanz und fehlendem Gemeinsinn (auf meine Updates erfolgen keinerlei Reaktionen, Kamera-Einstellungen stellt niemand für die anderen User zur Verfügung) habe ich da wenig Interesse, weitere Zeit zu investieren
      ============================================================================================
    • hm , schade - aber sieh es doch mal Positiv : auch ich habe mich fast ein dreiviertel Jahr weder um diesen Therad noch um neue Versionen gekümmert, da das Plugin einfach immer tadellos lief ;)
      D.H je weniger du hier Gemecker liest , desto besser läuft es :-))
    • nun ja, etliche andere User meldeten diverse Probleme bzw. äußerten Änderungswünsche - nach jedem Update habe ich dann das Gefühl gehabt in den endlosen Raum hinein programmiert zu haben

      aber sieh es doch mal Positiv

      ebenso
      wenn es so tadellos läuft und alle zufrieden sind, dann kann es ja bleiben wie es ist
      ============================================================================================
    • Ich habe seit heute auch ein IP-Kamera (Trivision NC-108 WF).

      Nach einigen Problemen mit den Einstellungen (alles in englisch) ist die Kamera jetzt per WLAN mit der Fritzbox verbunden.

      Wenn ich nun unter Plugins camoFS aufrufe sehe ich nur die Meldung "verbinde zu Kamera(s)", aber die Kamera wird nicht gefunden.

      Wo könnte mein Problem liegen? Ja, ich weiß, vermutlich vor dem Laptop :D

      Ich wäre für Denkanstöße sehr dankbar :)
      Scio ne nihil scire
    • Hst schon irgendetwas eingestellt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110