2 x VU+ DUO - Fernbedienung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 x VU+ DUO - Fernbedienung?

      Hallo,

      ich überlege mir, ob ich eine zweite VU+ DUO anschaffen soll. Beide Geräte sollen untereinander im TV-Schrank stehen.

      Meine Bedenken sind jetzt, dass die FB natürlich beide Geräte bedienen wird.
      Kann man da irgendwo die Codes der FB umstellen, so dass jedes Gerät auf eine eigene FB reagiert?

      Bei der Dreambox ging das glaub ich. Geht das hier auch?

      Vielen Dank für jede Hilfe.

      Viele Grüße

      dmk3000.
    • RE: 2 x VU+ DUO - Fernbedienung?

      Bei der Duo FB geht nix zum Umstellen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      warum 2 DUO in einem Schrank? Ich hatte hier zwar auch bis zu 3 VUs in einem Raum aber nur für einen Test. Wenn es nicht auf 4 Tuner ankommt dann würde DUO+UNO/Ultimo gehen. Bis auf den fehlenden Tuner gefällt mir die UNO z.B. besser als meine DUO.

      ciao
    • Hi!

      Danke für die Antworten. :)

      Ich habe auf dem Balkon eine Multytenne Twin von Technisat. Also vier Satellitenposititonen mit je zwei Anschlussmöglichkeiten.

      Bisher habe ich die DUO und einen Technisat Digit HD-8S.
      Den würde ich gerne gegen eine weitere DUO tauschen. Dann hätte ich zusätzlich noch einen "freien Tuner". Wenn auch nur halb. Also Tuner B = Tuner A.

      Das hätte den Vorteil, dass ich auf z.B. 28 E etwas aufnehmen kann, und auf Astra 19 etwas aufnehmen und ggf. etwas anderes schauen. Das kann ich mit dem Technisat zwar so jetzt auch machen, aber da ist alles so restriktiv und geschlossen. Mir gefällt das offene System der DUO so gut. :)

      Viele Grüße

      dmk3000.
    • Uno (und Ultimo) kannst mit Duo getrennt steuern!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Als zweiten Tuner für die Uno.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110