Untertitel bei .mkv, .m2ts, etc., funktioniert das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel bei .mkv, .m2ts, etc., funktioniert das?

      Hallo Leute!

      Ich hab einiges an Anfragen zum Thema Untertitel beim Media Player oder EMC 2.0.2 gefunden jedoch keine Lösung.

      Funktionieren Untertitel jetzt irgendwie, wenn ja wie, oder nicht?

      Im DVD Player funktionieren sie, aber das ist eine andere Baustelle.

      Aktuell hab ich noch Image 3.1.

      Danke für Tipps
    • ja funktionieren

      wenn du srt files also separate Untertitel files hasst sorge das sie genau wie den film heissen und UTF8 sind dies geht mit notepad2


      sind die Untertitel fest verbaut im film drückst du wenn der film anfängt die Videotext taste auf der FB


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Das ist es ja eben, geht leider NICHT!

      Ich drück die Taste (erste Spalte unter der Lautsprecher stumm Taste), die Liste der Untertitel leer. Nehme an ist das gleiche wie "Audio" und dann "gelbe Taste"., hab ich auch probiert.
      Original .m2ts von der BD, sowie .mkv gemuxt mit mkvtoolnix (letzte Version)

      VLC Player und Nero Kwik Media zeigen die Untertitel bei allen Dateien an, kann also nicht viel falsch sein.

      Hab sogar das Image mit neuen Daten ohne Backup gefüttert, gleiches Problem.

      Noch eine Idee?


    • mkv mit eingebauten untertitel


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Benenne mal die *.mkv und *.srt in einen ganz einfachen Namen ohne Sonderzeichen, z.B. Film1.mkv und Film1.srt.
      Geht es dann?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Moinse...kann unsere DUO auch BD Iso's lesen ?

      Und kann das mit dem DTS Down Mix noch Andere bestätigen ?

      MFG exdreamuser !
    • Originally posted by exdreamuser
      Moinse...kann unsere DUO auch BD Iso's lesen ?

      Und kann das mit dem DTS Down Mix noch Andere bestätigen ?

      MFG exdreamuser !


      DTS downmix geht
      vieleicht solltest du mal ueberlegen dein image zu erneuern ;) ind dein profil steht ja noch 2....

      blue ray iso`s geht nicht nur wen sie richtig konvertiert werden zu MKV dann laufen die auch


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ich hab ein mkv film, untertitel sind integriert Englisch und Deutsch, kann mit VLC oder Media Player Classic Home Cinema normal abspielen und untertitel auswählen, mit Vu+ Duo geht das nicht

      Die Untertiteltaste geht nicht, was kann man da noch machen ?
      Für den Film finde ich keine srt datei, aber wozu, die sind doch schon im film, wie kann ich den untertitel aufrufen ?
    • Bei mir funktioniert das leider auch nicht wenn die Untertitel in der MKV integriert sind. Du kannst dir aber mit dem Tool Subtitle Edit eine srt Datei aus deiner MKV erstellen.

      Vielleicht hilft dir das ja weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grisu75 ()

    • Originally posted by klcolombo
      Ich hab ein mkv film, untertitel sind integriert Englisch und Deutsch, kann mit VLC oder Media Player Classic Home Cinema normal abspielen und untertitel auswählen, mit Vu+ Duo geht das nicht

      Die Untertiteltaste geht nicht, was kann man da noch machen ?
      Für den Film finde ich keine srt datei, aber wozu, die sind doch schon im film, wie kann ich den untertitel aufrufen ?


      versuch mal gelbe taste


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Untertitel gehen bei mir auch nicht bei Game of Thrones.
      Blickt es rot auf der Fernbedienung wenn ich die Videotext Taste drücke, bei der gelben Taste komm ich in das Audio Menü, kann da zwar zu Untertiteln navigieren aber nicht aktivieren.
      Bitte um Hilfe!
    • RE: Untertitel bei .mkv, .m2ts, etc., funktioniert das?

      Im EMC habe ich es noch nicht geschafft Untertitel einzublenden. Der Media Player konnte jedoch eingebettete anzeigen - ich habe den aber länger nicht mehr benutzt, deshalb kann ich nicht sagen wie der aktuelle Stand ist.

      Für Filme mit Untertiteln benutze ich mittlerweile Projekt Valerie.
      Das spielt externe .srt oder in MKV eingebettete Untertitel ab und lädt auf Wunsch Untertitel aus dem Internet nach, falls keine vorhanden.

      Man sollte beachten, dass in Projekt Valerie Untertitel erst zur Auswahl stehen, wenn sie im Film "auftauchen". Wenn man im Filmvorspann noch vor dem ersten Dialog die Untertiteltaste drückt, werden keine Untertitel zur Auswahl angeboten. Erst wenn die Untertitel im Film "einsetzten" stehen sie zur Auswahl. Das ist vielleicht im Media Player und EMC auch so ...
    • Also, ich kann mich mit 100% Sicherheit daran erinnern, dass es auch mal VTI Images gab (fragt mich aber jetzt nicht, ob 2.x, oder 3.x) in denen der ganz normale Media Player die eingebettete Untertitel von Anfang an zur Auswahl angeboten hatte.

      Ich wünsche es mir schon seit längere Zeit, dass dieser Zustand wieder hergestellt wird. Jedes mal, wenn eine Stelle kommt die möglicherweise per Untertitteln übersetzt wird X Knöpfe drücken um nachzuschauen, ob vielleicht eine Übersetzung vorhanden ist macht einfach kein Spaß... Und wie es ausschaut bin ich nicht der einzige, der nicht gerade glücklich mit diesen "Umstand" ist...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • RE: Untertitel bei .mkv, .m2ts, etc., funktioniert das?

      Hi,

      Original von savoy

      ...Der Media Player konnte jedoch eingebettete Untertitel anzeigen - ich habe den aber länger nicht mehr benutzt, deshalb kann ich nicht sagen wie der aktuelle Stand ist.


      ja kann ich bestätigen, das ging mal, nun aber leider nicht mehr. Beim abspielen

      einer MKV mit eingebetteten Untertitel und Druck auf die Videotexttaste kann man

      auch Untertitel auswählen, er wird aber leider nicht angezeigt.

      salve shilly
    • Lösung gefunden

      Hallo Gemeinde,
      nach gefühlten 100 mal muxen hab ich endlich untertitel bei meinen mkv´s

      man muss erst, die untertitelspur(en) aus dem container extrahieren
      mach ich mit "MKV Extract"

      dann die sup in srt wandeln
      mit "suprip"

      und die srt (mit zeichensatz: UTF8) dann wieder in den mkv container muxen

      dann gehts

      wenn die srt als standart gemuxt wird, kann man zwar die untertiteldatei auswählen, es wird aber nichts angezeigt

      das ist ne menge arbeit, ob sich das lohnt, bezweifle ich.
      ich werde das nur machen, wenn "erzwungene untertitel" im film sind, wie zb in avatar,
      oder hidalgo

      LG
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Mhm, hier muss man, glaube ich, etwas unterscheiden. Subtitles die in reiner Textform in mkv's sind, sollten gehen (also SRT und ASS). Subtitles von BR-Discs sind im übrigen nicht im Textformat, sondern als Bilder in einem eigenen Binärformat. Wenn diese also beim Umwandeln in ein mkv nicht mit einem OCR Programm in ein Textformat gebracht werden, können diese von einigen Playern nicht angezeigt werden.
    • ;( ich werde wahnsinnig, jetzt gehts wieder nicht.
      ?( ?( ?(

      ich glaub ich lass das erst mal, oder ich nehme nur noch DVD iso´s, da funzt es bestens.
      --- revolución hasta la victoria siempre---