dreamboxedit nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamboxedit nutzen

      Hallo, habe mir eine Uno zugelegt.
      Wollte nun wie bei der Solo die Senderlisten wieder einspielen.
      Leider ist es schon so lange her, dass ich keine Peilung mehr habe.
      Was muss ich in DBE unter Optionen genau eintragen??, bekomme keine Verbindung zur Uno...
      Danke im voraus
    • das howto habe gelesen.
      als ip habe ich 192.168.0.18
      Als benutzer: root
      Passwort: leer
      HTTp port: 80
      ftp port: 21

      ip-verbindung testen ist ok
      Benutzer und Kennwort prüfen: ... konnte keine Verbindung aufbauen
    • hasst du ein Passwort angelegt ?????
      nimm was einfaches im grafischen Bereich Beispiel 1234 abspeichern und die diese Daten nutzen zum einloggen


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • 1. Du legst ein Profil an mit der IP deiner Uno Anmeldename zb root
      und deinem Passwort, wenn du noch keins hast, leer lassen.

      2. Dateipfade auf Enigma2 stellen und gehst auf speichern.

      3. Dann auf FTP gehen und dein Profil auswählen

      4. Bevor Du jetzt auf Settings Dateien von der Dreambox lesen klickst,
      musst Du ein Verzeichnis anlegen, wo die Settings von der UNO hinkommen

      5. zum Abschluss, die Dateien von der UNO in dein Verz. einlesen,
      dann nach deinen Wünschen bearbeiten und dann auf die Box
      zurückspielen, das wars.....


      lg Akki
    • und deinem Passwort, wenn du noch keins hast, leer lassen.


      er scheitert doch schon da also das mit dem Passwort da hat er irgendwie einen wurm drin
      der Rest steht in der howto genau beschrieben und die hat er gelesen sagt er ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie
      und deinem Passwort, wenn du noch keins hast, leer lassen.


      er scheitert doch schon da also das mit dem Passwort da hat er irgendwie einen wurm drin
      der Rest steht in der howto genau beschrieben und die hat er gelesen sagt er ;)


      Ihr wart schneller mit antworten stauffie, da hatte ich nebenbei noch
      geschrieben :D


      Tja dann muss er erst mal diesen Problem lösen, bevor gruenrock seine
      Settings bearbeiten kann.


      lg Akki
    • So, habe meine Fehler gefunden!
      Meine Vernetzung geht ja über die Fritzbox und LAN über die Steckdose....
      Da die IP Adresse genommen uns schon ging´s!
      Aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe um das Problem zu lösen!!!!

      Gruß Gruenrock
    • der nächste Thread ist dann " Hilfe meine VU+ wurde gehackt"
      Kein Passwort ist einfach nur fahrlässig an einer Box die einen Lan oder Wlananschluß hat, egal ob nun Sharing betrieben wird oder nicht.

      Entweder mit dem telnet Befehl passwd eines setzen oder in den Einstellungen die Gui dazu nutzen wäre mein Rat
    • Hallo, hab mit dreamboxedit auch ein Problem. Ich kann die Settings von meiner VU+ Duo runterladen und bearbeiten.
      Sobald ich sie nun wieder auf die Box schieben möchte hängt sich das Programm. (keine Rückmeldung).

      Benutze die Version 3.0.0 und Windows 7 Pro.

      mfg
      Syndr0m
    • In den Optionen enigam2 settings angewählt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      In den Optionen enigam2 settings angewählt?


      Ja hab ich, nun kam immer der Fehler ich soll mein Netzwerk prüfen.. .
      Drauf sind sie aber nun dennoch. Ich glaub es lag an meiner Firewall.
      Danke für die schnelle Hilfe
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syndr0m ()

    • Hallo, ich habe das selbe Problem. Wenn ich mit dem DreamBoxEdit Version 4.1.0.1 unter Profile die IP Verbindung teste, bringt er ok.
      Benutzername:root
      Kennwort: im Moment leer
      Wenn ich aber die Benutzername und Kenwort überprüfen will kommt "Konnte keine Verbindung herstellen"
      Ich habe die Firewall auch mal kurz ausgeschaltet, hat nichts gebracht.
      Die Dateipfade habe ich Enigma2 Settings genommen.

      Kann mir vielleicht wer einen Tip geben?
      Viele Grüße Fritz
      Gerade von Dreambox 7000 auf VU+ Duo Umgestiegener
    • Originally posted by fritz+hits
      Hallo, ich habe das selbe Problem. Wenn ich mit dem DreamBoxEdit Version 4.1.0.1 unter Profile die IP Verbindung teste, bringt er ok.
      Benutzername:root
      Kennwort: im Moment leer
      Wenn ich aber die Benutzername und Kenwort überprüfen will kommt "Konnte keine Verbindung herstellen"
      Ich habe die Firewall auch mal kurz ausgeschaltet, hat nichts gebracht.
      Die Dateipfade habe ich Enigma2 Settings genommen.

      Kann mir vielleicht wer einen Tip geben?
      Viele Grüße Fritz


      ja setze ein passwort ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Kann ich das im DreamBoxEdit machen oder wo setzte ich das?
      Sorry ich kenn mich da recht wenig aus.
      Gerade von Dreambox 7000 auf VU+ Duo Umgestiegener
    • Am einfachsten per Telnet mit passwd, oder im VTI Panel - Systemwerkzeuge - Root Paswort ändern.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Originally posted by fritz+hits
      Kann ich das im DreamBoxEdit machen oder wo setzte ich das?
      Sorry ich kenn mich da recht wenig aus.


      kurz mal im FAQ bereich schauen findest du unter telnet befehle
      FAQ link ist in meiner signatur


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hallo, es ist glaube ich besser wenn ich noch mal von vorn Anfange.
      Heißt ich ich spiele im Moment das VTi 3.2 neu drauf, bin mir nicht sicher ob ich hier schon einen Fehler drinnen habe. Dann lese ich mal über Telnet nach und wenn ich nicht weiter komme, Frage ich noch mal.
      Ich will eigentlich nicht so ein NERVER sein der nur fragt ohne vorher zu lesen.
      Viele Grüße Fritz
      Gerade von Dreambox 7000 auf VU+ Duo Umgestiegener