Meldung auf Bildschirm anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung auf Bildschirm anzeigen

      Hallo zuammen,
      nun habe ich mein Uno schon einige Wochen und bin angetan von der Box. Man kann ziemlich viel "Eigenleben" in die Box bringen.
      Daher auch gleich mal eine Frage an die Könner.

      Kann ich z.B. das Ergebnis eines Skripts, soll per Cron laufen, auf dem Bildschirm (Fernseher) anzeigen lassen ?
      Zum Beispiel wie die Messagebox, die erscheint, wenn man das Netzwerk neu startet.

      Gruss,
      Peter
    • RE: Meldung auf Bildschirm anzeigen

      Danach habe ich auch gesucht fand aber nichts :( Man kann aber aus dem Webinterface Box Control -> Send Message "missbrauchen"

      Quellcode

      1. wget --post-data "text=Hallo&type=2&timeout=5" -O /tmp/antwort.xml http://localhost/web/message

      text = die Nachricht
      timeout = Anzeigedauer in Sekunden
      type = welche Art ( 2 = Info)
      die Antwort wird in /tmp/antwort.xml gespeichert und schaut z.B so aus :

      Quellcode

      1. <e2simplexmlresult>
      2. <e2state>True</e2state>
      3. <e2statetext>Message sent successfully!</e2statetext>
      4. </e2simplexmlresult>
    • transparente Meldung

      Hallo,

      ich würde bei meiner VU+ Zero gerne unten links im Bild (Fernsehbetrieb) einen leicht transparenten String einblenden (eine Art Overlay-String).
      Wenn man im Menü rumklickt, kann die Statusmeldung ruhig verschwinden.
      Der Wert soll durch ein Skript und in Folge dann durch einen Cronjob aktualisiert werden.

      Wie kann ich das realisieren?

      LG

      Gibt es mittlerweile schon eine andere Möglichkeit einen transparenten Text als Overlay im Fernsehbild einzublenden (entweder permanent oder zeitlich beschränkt)?

      Edit by hgdo: Bitte keine Crosspostings! Ich habe 2 Beiträge aus verschienenen Threads zusammengefasst/color]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()