Neues Image VTI V 3.2, VU+ SOLO Flashen (USB) geht auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anderen Stick zum Testen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast einen alten Stick?
      Solo hat keine RS232, da geht nix übers Netz.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja hab noch nen alten 64MB Stick, da könnt ichs mal probieren.
      Doch meine hat nen RS232.
      Ich meinte aber über Ethernet - so hab ich meine Dreambox immer geflashed...

      EDIT: Ja Ordnerstruktur stimmt
      EDIT2: Formatier grad den alten Stick. Jetzt ist mir gekommen - ist es eigentlich egal ob FAT/FAT32/NTFS?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AxicXx ()

    • Flashen geht bei Duo und Uno auch über serial und Lan, meines Wissens gehts auf der Solo so nicht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Okay hatte eh immer FAT32
      Jetzt leuchtet sie vorne Orange - sieht also schonmal besser aus.
      Ist wahrscheinlich nicht mit dem USB 3.0 Stick klar gekommen

      Ich berichte dann, obs geklappt hat.

      E: Hat alles super geklappt :) Danke für die schnelle Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AxicXx ()

    • Das doch schön wenn es geklappt hat, davon mal abgesehen möchte ich mal anmerken das Flashen über den vorderen USB Slot bei mir auch nicht klappt, über den hinteren hingegen einwandfrei! Also auch ein wechseln des USB Anschlusses kann wunder bewirken.
    • Nein, beim DUO muß der Bootloader geflasht werden,
      aber beim SOLO kannst du normal flashen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Database=>Vu+ DUO - FAQ´s / HowTo´s / Anleitungen=>FAQ - Flashen (7)=>Flashen_per_USB_Stick
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      ist mein erster Beitrag hier. Ein ehemaliger dreamer (800HD) der sich zu VU+ Uno bekehren lies ;)
      Meine UNO wurde mit einer Software von Juni 2011 geliefert. Zwei sticks wurden probiert um eine neue software per USB aufzuspielen, zahlreiche voll Formatierung Prozesse ins FAT32, FPGA Upgrade..... alles hat nicht geholfen die Sticks wurden nicht erkannt. Was mir dann aufgefallen ist, dass die Sticks im normalbetrien als FAT32 nicht gemountet wurden weil die entsprechenden Module fehlten.

      opkg install kernel-module-fat kernel-module-vfat


      Den stick hab ich dann mittels einem simplem Befehlt gemountet

      mount /dev/sdb1 /media/usb


      Box runtergefahren - schalter auf der Rueckseite aus - Stecker raus - 30 Sekunden abwarten (dieselbe Prozedur die vorher gescheitert hat)

      Danach wurde gleich beim ersten Versuch der Stick erkannt und auch ein Upggrade CHAN - angeboten.

      Jetzt besteht die Frage: war das ein reiner Zufall oder ist es in der Tat so, dass gleich beim boot Prozess die kernel-module gebraucht werden um einen FAT32 zu erkennen?
    • kann mir mal einer genau erklären wie ich meine vu+ solo mit dem neusten VTI image flashe??????? ich kappier das einfach nicht...
      hab die vu+ neu gekauft und noch das original image drauf.
      mein usb stick erkennt es nicht ...wie kann ich die solo flashen??
    • Stick vorn und hinten probieren, wenn das nix hilft einen anderen - am Besten einen alten probieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hilft alles nix...
      ich versteh das mit den ordnern auch nicht ´
      ich kann auf den stick nur einen ordner machen in den ich alle 3 dateien gemeinsam kopieren kann und der müsste doch auch vuplussolo heißen und nicht vuplusduo oder?
    • Original von vw_bunny1987
      hilft alles nix...
      ich versteh das mit den ordnern auch nicht ´
      ich kann auf den stick nur einen ordner machen in den ich alle 3 dateien gemeinsam kopieren kann und der müsste doch auch vuplussolo heißen und nicht vuplusduo oder?


      Die Ordner sollten vuplus/solo lauten und dort dann die Dateien hinein.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -