Aufnehmen EPG/Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen EPG/Software

      Hallo.

      Gibt es ein Plugin/Tool welches auch auf verschobene Startzeiten reagiert.

      Wenn ich eine Sendung programmiere und die dann nicht um die Zeit anfängt wie im EPG steht fehlt etwas. Klar kann man Vor/Nachlauf machen aber das ist jha nicht der Sinn eine EPG's bzw. Internet TV Programms!

      Hab einen Versuch übers EPG gemacht...war 2min vor Sendungsende diea Aufnahme zu Ende.
      Mit TV-Browser vom PC aus auch selbes Problem.

      Was nehmt ih dazu?
      lg doldo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doldo ()

    • RE: Aufnehmen EPG/Software

      leider nichts anderes als epgimport
      so oft verschiebt sich ja keine programmierung ausser vielleicht Een und Kanvas auf TVV

      also 1 die EPG wird für mehere sender mit im signal ge-upstreamt zum sat
      also 2 wenn eine verschiebung der programmierung stat findet befinden sich alte EPG daten im receiver
      und also 3 nür wenn die sendeanstallt das unmittelbar ändert damit der epg puls verschoben wird bekommen wir kunden eine richtige zeit vermittelt

      wenn also mal nen sender die programmierung verschiebt dan sollte der provider der sender die EPGdaten auch selber aktualisieren, das aber meistens aus kostengründe (weil auch seltsam) nicht geschieht

      somit kann man nur vor und nachlaufzeit nutzen bei sender die solches des öffteren haben.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: Aufnehmen EPG/Software

      Das Verhalten, vorhandene Timer zu ändern (zumindest für durch das Tool erstellte), kannst du beim autotimer-plugin einstellen. Auch wenn du im Nachhinein vor-/Nachlaufzeiten änderst, wird das angepaßt. Am Besten durch epg-Refresh anstoßen lassen. Kann aber auch eigengetriggert zusätzlich im Hintergrund alle x-Minuten laufen (das habe ich aus).
      Aber mal ehrlich: Du willst dir nicht ernsthaft von irgendeinem Prakti beim Sender, der zufällig die Aufgabe hat, das EPG zu aktuallisieren (mit welchen Vorgaben auch immer), deine von dir bestimmten Aufnahmen zu ändern? Bei meinen Autotimern auf z.B. Nick/Comedy hatte ich für die "Pinguine aus Madagascar" eine zeitlang 20 Min. Vor- und Nachlauf drin. Wenn man sah, wie die epg-Marker für Sendungsstart und-Ende mit der tatsächlichen Sendung übereinstimmten... Das ahtte schon System. Danke, darauf kann ich verzichten.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()