VU+® ULTIMO Triple Linux HDTV Receiver PVR read ab 539,00 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von plani
      Ja sehr gute Antwort. Könnte jemand mal den duo und Ultimo nebeneinander Legen und die Vor- und vielleicht auch die Nachteile aufzählen. ....


      fang doch schonmal an :)
      __________________________

      mich würde interessieren was es mit dem e2 jetzt auf sich hat. wenn es keine neuerungen mehr geben sollte wäre das doch ein grund lieber ne dream zu kaufen.
    • Original von plani
      Ja sehr gute Antwort. Könnte jemand mal den duo und Ultimo nebeneinander Legen und die Vor- und vielleicht auch die Nachteile aufzählen. ....

      Die Duo hat im Vergleich zum Ultimo - wenn er am Markt is - nur einen Vorteil, den Preis!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dual Core? Kann die Ultimo PIP HD in HD - bzw. können damit 2 unabhängige hd streams gleichzeitig visualisiert werden?

      das kann der STi7105 bereits!
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Nein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von jeremia
      Dual Core? Kann die Ultimo PIP HD in HD - bzw. können damit 2 unabhängige hd streams gleichzeitig visualisiert werden?

      das kann der STi7105 bereits!

      Stimmt - mein uralter S850HD kann das makellos (naja nicht ganz: er braucht selbst beim gleichen Sender schon beide Tuner dafür... :D). Aber das PiP HD/HD geht...
      Danke, ich brauche kein PiP...
      Weiter...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • eigentlich ist das PIP mit 2 HD sendern in der heutigen zeit pflicht. da hat mich schon mehrmals genervt das mein DUO das überhaupt nicht kann (die zwischenbilder lösung nervt auf dauer)
    • Hallo,


      Schade das kein HD / HD PIP funktioniert:(
      meine DM 8000 konnte das vor 3 Jahren:D
      Verstehe net warum es die Hersteller nicht einbauen wegen den paar Euro mehrkosten kann es doch net liegen....
      Die 7020 HD kann es leider auch net wollte mir eins von beiden kaufen habe die möglichkeit die DM7020 HD für 480 Euro zu bekommen
      soll ich es kaufen und dann nachdem die Ultimo rauskommt dann verkaufen?


      Bye
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • Mal ehrlich, wie oft kommt es vor, dass du HD/HD PiP benötigst!? Wahrscheinlich nicht oft.

      HD/SD PiP funktioniert ja problemlos bei der 7020HD. Aber natürlich wäre es trotzdem schön, wenn HD/HD PiP funktionieren würde.

      Die Frage, ob du für 480€ zuschlagen sollst, stellst dir nicht wirklich?! :)


      Verstehe net warum es die Hersteller nicht einbauen wegen den paar Euro mehrkosten kann es doch net liegen....

      Das hat nichts mit "einbauen" zu tun. Das hat mit dem verwendeten Chip zu tun.

      Und HD/HD PiP kann eben nur der Chip der DM8k.
    • Hallo,


      @Amnesix
      ok ich kaufe es morgen mal zum testen und wenn die Ultimo rauskommt wird es eben verhökert:D
      den gleichen Preis werde ich wohl bekommen Hoffentlich:D

      verständnisfrage
      bei 2 mal HD Sendern ruckelt es wie bei der DUO?

      cu
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gringo2000 ()

    • Original von AmnesixUnd HD/HD PiP kann eben nur der Chip der DM8k.

      Richtig. Und der 7400er der DM8000 hat inzwischen auch schon wieder ein paar Nachteile (weil alt), die man mit einer modernen Box nicht mehr haben will. Trotzdem ist es schon etwas unschön kein HD-PIP für 630 EUR zu bekommen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von Amnesix
      Nein, bei HD/HD PiP bleibt das "kleine Fenster" schwarz.

      Sicher?
      Das schafft ja sogar der DUO!!
      Kann es an meiner UNO nicht testen, ist auf dem Campingplatz.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von gringo2000
      @Amnesix
      ok ich kaufe es morgen mal zum testen und wenn die Ultimo rauskommt wird es eben verhökert:D
      den gleichen Preis werde ich wohl bekommen Hoffentlich:D

      Wenn sich erstmal rumgesprochen hat, daß der Chip in der Box das nicht hergibt, sehe ich da meine Zweifel. Immerhin stellt man an eine "kleine" Dream8k, auch wenn es der Nachfolger oder etwas abgespeckt ist, doch gewisse Ansprüche.
      Daß aber der Chip der Ultimo es auch nicht kann...plöpp...kann ich nur umfallen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Amnesix
      Aha, wäre mir gänzlich neu, dass die Duo PiP kann. Und komme mir jetzt bitte nicht mit den I-Frames...

      Das war aber seine Frage:

      "verständnisfrage
      bei 2 mal HD Sendern ruckelt es wie bei der DUO?"

      Deine Antwort:
      Nein, bei HD/HD PiP bleibt das "kleine Fenster" schwarz.

      Ist aber "ja", es ruckelt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Amnesix
      Mal ehrlich, wie oft kommt es vor, dass du HD/HD PiP benötigst!? Wahrscheinlich nicht oft.

      HD/SD PiP funktioniert ja problemlos bei der 7020HD. Aber natürlich wäre es trotzdem schön, wenn HD/HD PiP funktionieren würde.

      Die Frage, ob du für 480€ zuschlagen sollst, stellst dir nicht wirklich?! :)


      Verstehe net warum es die Hersteller nicht einbauen wegen den paar Euro mehrkosten kann es doch net liegen....

      Das hat nichts mit "einbauen" zu tun. Das hat mit dem verwendeten Chip zu tun.

      Und HD/HD PiP kann eben nur der Chip der DM8k.


      was für sender schaust du denn? RTL Passion und Romance TV?

      ich schau zu 90% nur noch HD sender, und deshalb wird auch HD/HD PiP öfters benötigt.
    • Original von cocksy
      Hi,

      Kommt nächsten Monat!!



      Hi cocksy,


      weist Du schon wann im November, am Anfang oder ehr am Ende des Monats?