Sender verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender verschieben

      kann man die Sender in der Favoritenliste auch als Laie und Anfaenger verschieben.ohne komplizierte Zusatzapparate und Programme ? Wenn nicht ist das ein Sch........
      carlo
    • RE: Sender verschieben

      TV tast für die senderübersicht
      Taste Menue
      Verschiebemodus aktivieren

      dann auf den sender
      mit OK makern
      verschieben
      mit OK absetzen

      nächster Sender

      du bleibst im Verschiebemodus solange bis du rausgehst mit exit

      danach mindestens GUI neustart, damit die neuen plätze in der Sendernummer
      auch richtig angezeigt werden
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • RE: Sender verschieben

      Original von carlochien
      kann man die Sender in der Favoritenliste auch als Laie und Anfaenger verschieben.ohne komplizierte Zusatzapparate und Programme ? Wenn nicht ist das ein Sch........


      Hallo carlochien,

      Kannst Du!

      In die Ausgewählte Favoritenliste wechseln.
      Auf den Sender gehen den du verschieben willst.
      Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren
      Sender mit der O.K.-Taste markieren.
      Mit der Pfeiltaste (unten / oben ) über der O.K. Taste kannst du den Sender verschieben.
      Dann an dem neuen Ort den Sender wirder mit der O.K.-Taste bestätigen.
      Neuen Sender auswählen usw. usw.
      Beenden mit ext-Taste herausgehen bis das normale TV-Bild wieder vorhanden ist.

      da haben wir wohl zur gleichen Zeit die Frage beantwortet.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Hallo Leute,

      ich habe - nach langem Zöger - von VTi 2.4 auf 3.1 Update gemacht (meine Regierung darf keinen Unterschied merken :rolleyes:).

      Wollte zwar auf 3.2 gehen, da hat sich meine VU+Duo leider - beim Neustart - immer aufgehängt. ?(

      Aber, ich finde in Kanalliste, Menü, keinen Eintrag mehr Verschiebemodus aktivieren?
      Es gibt zwar neu den Menüpunk "Bouqueteditieren anschalten", dann sind alle Sender fett markiert, die ich mit OK auf Normalschrift setzen kann, habe dann aber nur die Option beenden, abbrechen zurück. Mit Pfeiltaste verschiebt nix.
      Wie kann ich den Sender verschieben?

      In der VTi 2.4 konnte ich auch festlegen, wie die VU+ mit kurz AUS-Taste oder lang AUS-Taste herunterfahren soll. Hatte dazu kein extra PlugIn in der 2.4, ging auch so, Aus-Taste in Tiefschlaf.

      Danke für nen Hinweis
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • RE: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Wollte zwar auf 3.2 gehen, da hat sich meine VU+Duo leider - beim Neustart - immer aufgehängt.

      Du hast aber schon vorher den neuen Bootloader installiert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Hast Du vor dem Installieren von 3.2 auch den Bootloader auf den neuen Stand gebracht?

      Danach klappt es auch mit dem Nachbarn ! (VTI 3.2)

      Dort kannst Du dann wenn Du die Senderliste aufrufst über die Menütaste kannst Du die Sender verschieben!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Original von markusw
      Wollte zwar auf 3.2 gehen, da hat sich meine VU+Duo leider - beim Neustart - immer aufgehängt.

      Du hast aber schon vorher den neuen Bootloader installiert?


      Ohh, Mmmm! Habe ich nicht :316: Da hätte ich wohl zuvor mal besser lesen sollen (weil, VTi 2.4 ging ja auch "nur" so)

      Danke für den Hinweis
      Gruss
      schnorpser
    • Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Habe nun heute VTi 3.2 auf die STB gebraten, aber auch in 3.2 habe ich den Fehler

      Der Menüpunkt Verschiebemodus aktivieren ist weg
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • RE: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Hast alte Settings zurückgespielt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      ist es nicht so das man erst zu Bouquet hinzufügen muß
      und anschliesend in Favoriten erst unter Menü der Verschiebemodus angezeigt wird ?
      Gruß
      mischee
    • RE: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Hast Recht. In der Kanal-Liste "Alle" gab es noch nie Sortiererei - das geht immer nur in Bouquets.

      Ach ja, nicht vergessen, die Box nach Flash auf VTi3.2 auch noch online auf den neuesten Stand bringen, da z.B. das Infoleisten-Timeout beim Öffnen mit OK erst dann ausgeschaltet werden kann.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Erledigt: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Original von markusw
      Hast alte Settings zurückgespielt?

      Ja. Ist wohl doch nicht immer so das richtige.

      @all, danke für die Hinweise.

      Habe die Ursache gefunden! Hatte immer den Skin Kerni-HD1R2. Habe nun mal andere Skin's getestet, da gibt es wieder den Verschiebemodus.
      Ich verstehe nur nicht, hatte den Kerni-HD1R2 seit VTi 2.4. und der Verschiebemodus ging immer?
      Ist die Skin-Funktionalität vom der VTi-Version abhängig? Der Kerni-HD1R2 ist nicht (mehr) im Plugin-Browser, PlugIn laden.

      Ich musste nun heute meine "Regierung" überzeugen dass der neue Skin doch auch schön ist ;)

      @Papi2000, danke für den Hinweis: "Box nach Flash auf VTi3.2 auch noch online auf den neuesten Stand bringen".
      Aber neue IPK-Dateien kann ich schon noch "per Hand" aufspielen?
      Gruss
      schnorpser
    • RE: Erledigt: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Kerni-HD1R2 ist nicht auf dem Feed, weil er standardmäßig im 3.2 drin ist. Hattest Du evtl. einen anderen manuell drüberinstalliert?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Erledigt: Menue-Taste -> Verschiebemodus aktivieren ist weg

      Original von Exilschwaelmer
      Kerni-HD1R2 ist nicht auf dem Feed, weil er standardmäßig im 3.2 drin ist. Hattest Du evtl. einen anderen manuell drüberinstalliert?


      Kann durchaus sein, dass ich da was drüberinstalliert habe. Ich hatte mit dem (hier aus dem Forum) Backup_vu.sh (unter 2.4) und Restore_vu.sh (unter 3.2) aktualisiert.
      Habe nun den Kerni-HD1R2bluemod drauf.
      Gruss
      schnorpser
    • folgende fragen zu dem thema:
      -wie kann ich sender wieder aus der favoritenliste löschen?
      -was bitte sind "bouquets"überhaupt?

      danke,
      gerho
    • Hallo,

      da ich meine Senderliste mit DreamboxEditor bearbeite, kann ich Dir hier nicht unbedingt helfen, aber es sollte einen Punkt "Eintrag entfernen" geben.

      Bouquets sind einfach ausgedrückt "Ordner", in denen Du die Sender nach Deinen Bedürfnissen speichern kannst.
      Ich habe z. B. eins für "mich", eins für " meineFrau" und eins nur HD.
      Somit geht das Zappen oder die Programmsuche schneller.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • hmm..."eintrag entfernen" finde ich eben nicht...ich habe auch nur "zu bouquet hinzufügen" (nicht "zu favoriten hinzufügen")...allerdings werdn die sender dann trotzdem in "favoriten" abgespeichert.."bopuquets" finde ich gar nicht...

      wie geht denn eigentlich editieren mit DreamboxEditor"..toll wäre eine schritt für schritt erklärung inkl. installation...
    • Original von gerho
      hmm..."eintrag entfernen" finde ich eben nicht...

      Kanalliste öffnen (mit der Pfeiltaste), dann auf den gewünschten Sender gehen und dann die Menütaste drücken. Dann hast du die Möglichkeit "Eintrag entfernen".
    • Aber eben nicht in "Alle". Von der Liste solltet ihr halt eure Finger lassen, und mit Bouquets (bzw. Fav. arbeiten). Da ist Enigma/Linux auf den Boxen eigen. Ist so wie es ist.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von gerho


      wie geht denn eigentlich editieren mit DreamboxEditor"..toll wäre eine schritt für schritt erklärung inkl. installation...


      In der Database unter FAQ Sonstige findes du ein HowTo zu Dreamboxedit.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1