Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asus USB-N53 läuft auch mit 150 MBit (2,4GHz) und 300 MBit (5GHz) mit/ab VTI 4.0, allerdings nur mit sichtbarer SSID, versteckt will der Treiber (noch) nicht.
    • Hi.

      Ich habe schon mal ein TP-Link TL-WN321G an eine DUO angeschlossen und der hat ohne Probleme geklappt. Ich habe jetzt wieder einen bestellt und der klappt nicht an einer SOLO. Muss ich da noch irgendwas beachten, oder einfach rein und dann geht er, oder auch nicht.

      Ich hatte den Stick noch nicht, als ich die Box geflasht habe.

      Danke und Gruß
      bb

      *EDIT* Ich habe gerade gesehen, dass ich die Version 4 habe. Es scheint wohl mit der nicht mehr zu klappen, wie ich befürchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von big_blue ()

    • Hallo, ich habe an meiner Box den originalen VU+Stick. Die hängt am Internet über eine FritzBox Fon 7270. Mit einem Note Book (neues Modell) kann ich den Stream super empfangen, sogar HD und mit dem anderen, ebenfalls ein neues Modell, bricht der Stream nach mehreren Sekunden ab.
      Auch wenn ich mit File Zilla Daten übertrage, wird der Datenstream nach einigen Sekunden mit 3-4 mb sehr langsam, ca 500-800kb.
      Habe es schon mit fester IP versucht, brachte aber keine Veränderung. VU+ und Fritz Box sollten ja richtig konfiguriert sein, sonst würde ja die Verbindung mit dem einen Notebook auch zusammenbrechen. Das Dumme ist nur, daß das Notebook was funktioniert nicht meins ist.
      Ich denke, daß irgend etwas im Wege steht.
      Alle laufenden Programm und den Virenschutz hatte ich bei meinen Versuchen schon abgeschaltet.
      Brachte aber keine Verbesserung.
      Wer hat noch Tips für mich?
    • LogiLink - Wireless LAN USB 2.0 Adapter 802.11n WPS . Günstig und funktioniert bei dem Uno problemlos.
    • Hallo!

      Könnte mir evtl. Jemand einen richtig günstigen Stick empfehlen, der zuverlässig im 2,4 GHz Band mit einer hohen Datenrate läuft?

      Ich hatte damals nen 6 Euro Stick von Ebay der super funktioniert hat. Der Stick ist leider aber zweckentfremdet worden und ich finde ihn nich wieder.

      Ich müsste 3 Vu+ Solo Receiver via WLAN einhängen...
    • Hi,
      ich hatte mich bei eBay Verkauft und habe die TP-LINK® - WLAN USB STICK 54 / Wireless Lan / 54Mbit gekauft in Version 4.1 Laut allen Seiten NICHT Kompatibel, heute getestet in der Vu Duo Aktuelles Image und Siehe da der geht... Der Stick hat gekostet ~8,50€ Besser geht es nicht...:)
      Grüße
      Borsti028 :)
    • Ich hab für 10€ einen Tenda W322U geholt (Ralink), hohe Übertragungsraten erreiche ich damit auch nicht.

      Immerhin konnte ich SD streamen, mit meinem DLink DWL-G122 gingen nur immer ein paar Sekunden damit wieder Buffering
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Habe den LogiLink WL0054 Wireless N Adapter

      läuft problemlos mit VTI

      schafft immerhin 150 Mbps und man kann die Antenne mittels SMA Anschluss wechseln. Ist für Leute mit Empfangsproblemen evtl. ganz interessant.
    • Hi,

      ich will mir ein W-Lan Stick kaufen welcher davon würde an der Solo mit VTI 3.2 Image laufen?


      TP-Link 150 Mbit WLAN Stick USB Adapter (TL-WN727N)

      TP-Link 300 Mbit WLAN Stick USB Adapter (TL-WN821N)

      TP-Link 54 Mbit WLAN Stick USB Adapter (TL-WN321G)


      gruß: pepe
    • Hallo !

      Edimax 7722UnD 300 Mbit WLAN USB-Adapter mit Ralink 3572 Chipsatz

      Funkt im 2,4 oder 5 Ghz - Bereich und baut eine stabile Verbindung auf, die mit 210 bis 270 Mbit angegeben wird.
      Soweit die Theorie. In der Praxis bleibt eine Datenübertragungsrate von 1,9 MB übrig - das ist einfach nur unterirdisch. Außerdem wird der Stick von vielen Images gar nicht erkannt ...

      Bin von der WLAN-Unterstützung der Box enttäuscht.


      Gruß
    • Hat vielleicht jeamand den TP-LINK (TL-WN821N) schon zum laufen gebracht? VTI 3.2 oder 4.0 ?


      Habs geschaft der TP-Link 300 Mbit WLAN Stick USB Adapter (TL-WN821N) läuft jetzt im VTI 4.0 Image

      Nach dieser Anleitung aus dem vuplus-community Forum

      ------------------------------------------------------------------

      1. ipkg update
      2. ipkg install kernel-module-ath9k
      3. ipkg install kernel-module-ath9k-common
      4. ipkg install kernel-module-ath9k-htc
      5. ipkg install kernel-module-ath9k-hw

      6. Download file
      linuxwireless.org/download/htc_fw/1.3/htc_7010.fw

      paste file in /lib/firmware

      7. chmode 755 /lib/firmware/htc_7010.fw
      8. ls -l /lib/firmware/ |grep htc
      results
      root@Box:~# ls -l /lib/firmware/ |grep htc
      -rw-r--r-- 1 root root 72992 Dec 29 21:56 htc_7010.fw
      -rw-r--r-- 1 root root 51272 Dec 14 02:48 htc_9271.fw

      9. Inserted USB adapter in VU+
      10. write command (telnet) dmesg
      results
      usb 1-2: new high speed USB device number 4 using ehci-brcm
      usb 1-2: ath9k_htc: Transferred FW: htc_7010.fw, size: 72992
      ath9k_htc 1-2:1.0: ath9k_htc: HTC initialized with 45 credits
      ath9k_htc 1-2:1.0: ath9k_htc: FW Version: 1.3
      ath: EEPROM regdomain: 0x809c
      ath: EEPROM indicates we should expect a country code
      ath: doing EEPROM country->regdmn map search
      ath: country maps to regdmn code: 0x52
      ath: Country alpha2 being used: CN
      ath: Regpair used: 0x52
      ieee80211 phy2: Atheros AR9287 Rev:2
      Registered led device: ath9k_htc-phy2
      usb 1-2: ath9k_htc: USB layer initialized
      ------------------------------------------------------------------

      Fürs VTI 3.2 hab ich es noch nicht getestet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pepe558 ()

    • Ich habe gestern Abend ein D-Link DWA-140/DE Stick (300Mbit) an der Vu+Duo mit VTI 4.1 ausprobiert. Er geht richtig gut. Da er sowieso mit einer Standfuß-Verlängerung daherkommt, und meine Duo in einem Schrank ist, hat er mich auch vom Empfang her überzeugt.

      D-Link DWA-140/DE
      H/W Ver. B2
      F/W Ver. 1.71
      Preis unter 20€
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

    • Hallo !

      Ich hatte ja erst kürzlich von meinen Erfahrungen mit dem WLAN-Stick Edimax 7722UnD berichtet und musste konstatieren, dass die reale Geschwindigkeit - trotz sehr guter Funkverbindung - enttäuschend ist. Das hat mich nicht ruhen lassen und bin der Ursache auf den Grund gegangen.

      Da sowohl Box als auch Router (theoretische) Datenraten von 210 bis 270 Mbit angeben, sollte prinzipiell ein schnelles Netz möglich sein. Ich konnte auch keine Anhaltspunkte dafür finden, dass der Stick von der Box nicht vollumfänglich unterstützt wird - so wurde z. B. die Einschränkung auf die schnellen Funkstandards oder die ausschließliche Verwendung von WPA2 (nur damit sind maximale Datenraten möglich) oder das Funken im 5 Ghz-Bereich anstandslos umgesetzt.

      Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass der Prozessor der Box ursächlich ist für die schwachen WLAN-Übertragungsraten. Der CPU fehlt es einfach an Leistung - so war bspw. der Datendurchsatz reproduzierbar um etwa 20 % höher, sobald die Box im Standby war und der Prozessor der Testaufgabe mehr Aufmerksamkeit widmen konnte.

      Gruß