Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leutz ...

      Ich hab mir für meinen Uno einen LogiLink Wireless LAN 300MBit USB 2.0 Mikro Adapter , Realtek Chip mit WPS Knopf 1T2R bestellt .

      Leider habe ich einen BIGtec BIG119 bekommen !

      Weiß jemand ob das mit dem Bigtech kompatiebel ist ?

      Ich würde den Stick sonnst Reklamieren .
      MFG darkloriot

      Vu+ Uno 2 TB - Vu+ Ultimo 3 TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkloriot ()

    • da mein dlan nur 2mb/s schafft will ich mal einen 300er wlan stick testen an der duo.welchen empfiehlt ihr mir,er soll stabil ohne abbrüche arbeiten und schnell sei
      fritz 7570 hab ich .
      der originale vu wlan stick scheint mir so klein
      mfg
      cybertron
    • geht der mit der vti 3.2 auch,ist dass beste vti image wo ich keine probleme mit den mkvs habe?
      stimmt es dass die duo auf 2mb /s limitiert?dann würde der wlan stick auch nicht helfen
      mfg
      cybertron
    • Logilink WL0086

      Der LogiLink WL0086 mit RTL8192SU Chip funktioniert mit 150MB/s, aber wie bereits zuvor beschrieben wird er sehr heiss - geschätzte 70°C.
      Unter Windows 7 mit 300MB/s wird der Stick "nur" geschätzte 45°C heiss.

      lsmod zeigt, dass das r8712u Modul geladen wurde.
      Als Firmware dürfte /lib/firmware/rtlwifi/rtl8712u.bin gzogen werden.
      Bei Realtek gibt es für den Chip einen Linux Treiber Version 2.6.6.0.20120403 vom 2012/5/15 (siehe Anhang)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dingding ()

    • Hallo zusammen,

      Auf der suche hier im Forum nch einwm ordentlichen wlan stick werdw ich wohl so wie es aussieht nicht an dem 300 Stick vom Bord Sponsor eum kommen oder?
      Habe hier über die TP und einen slink gelwswn.... Wenn ich mir dann aber die Rezension durchlese bekomm ich das würgen (von wegen schlechter Empfang und ao)
      Hab derzeit ne wlan bridge dran (Netgear) die rd. 230 schafft... Jaja nur 100 kommen am lan an.... Aber habe in einem thread hier ja schon beschrieben von den (leider) rucklern beim Streamen....

      Also hat wer noch einen Kauftipp für einen vu stick... Der hervorragend funktioniert? Ansonsten werde ich mir den originalen vom Sponsor kaufen....

      Danke für die Hilfe!

      Vg
    • Hallo zusammen!

      Ich habe beste Erfahrungen mit dem VU+ Wireless USB Adapter 300 Mbps gemacht - angeschlossen, erkannt, konfiguriert, alles ok.
      Ich war begeistert, zumal ich viel über Probleme mit dem Netzwerk hier im Forum gelesen hatte, entsprechend skeptisch bin ich gestern an die Insatallation gegangen.

      Dazu das iDreamX auf das MacBook und schon war alles paletti.
      :D

      Greetings
      ___________________________________________________________________________
      There's one way to find out if a man is honest - ask him. If he says, "Yes," you know he is a crook.
      Groucho Marx
    • ich habe auch den original vu+ 300mb stick mit der ultimo mitbekommen. geht sehr gut. es ist auch eine kleine mini cd mit den treibern für win. und linux dabei. eine wbs taste ist auch vorhanden.
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Asus USB-N53 , Receiver Ultimo , Image VTI 4.2 Treiber rt2800USB

      Gruss
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf987 ()

    • Hi Junx!

      Also ein Freund von mir hat sich gestern 2 Boxen geholt, jeweils eine VU+ DUO, für sich und seine Eltern. Ich hab ihm das VTI Img aufgespielt und die Box konfiguriert. Beim Thema WLAN war ich mir die ganze Zeit unsicher, nachdem ich hier gelesen hatte, dass der Belkin Stick vom Mediamarkt funktioniert, hab ich ihm gesagt, er soll einfach mal zwei kaufen dann probieren wir es.

      Gesagt getan. Box Nr. 1: Stick reingesteckt, konfigueriert und läuft.
      Box Nr. 2: Stick reingetan, Box erkennt den Stick aber die Konfiguration macht Probleme. Verbindet sich zwar mit dem WLAN, bekommt aber keine IP zugewiesen (DHCP). IP Manuell eingetragen, Stick macht aber Probleme. Läuft einfach nicht. Nach Stunden langen gefummel hab ich es dann irgendwann hinbekommen, zeitweise sogar das Img neu aufgespielt. Irgendwann lief es dann. Im Netzwerktest war alles grün bis auf den Namenserver. Hat zwischenzeitlich auch mal den Stick von Box Nr. 1 probiert, lief auch nicht. Naja er ist mit der Box nach Hause und hat es dort probiert und bekommt es nicht hin. Genau die gleichen Probleme.

      Jetzt frag ich mich wie das sein kann. Es ist doch die gleiche Box, wieso läuft es mit der einen wie geschmiert und bei der anderen will es einfach nicht?

      Gruß
      iTa
    • Hi,
      habe ich das nun richtig verstanden, das es eigentlich keinen 100%igen Adapter gibt,
      der keine Verbindungsabbrüche o.ä. hat?
      Habe meinen Stick von Hama, der landet aber nun n der Tonne, Verbindung bricht ständig ab.

      Der Original von VU+ sollte es doch am besten tun?!!
    • 100% gibt´s höchstens als Aufschlag beim Klamottenkauf, im Möbelladen, bei Bäcker, Fleischer oder sonstigen Händlern ;).
      Wenn WLAN-Verbindungen abbrechen, muss das nicht am Stick liegen, es kann unzählige andere Ursachen dafür geben.
      Wichtigste Voraussetzung für stabile Verbindungen sind ausreichende Leistungsfähigkeit des Anschlusses und gute Signalstärke.