Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chill0r1980 schrieb:

      Meine Config steht ja im Avatar.
      Welcher Avatar?
      Du nutzt doch gar keinen, oder meinst du "Profil"?
      Gruß
      Databox
    • also so richtig nur Spaß war es nicht, die Verbindungsqualität schwankte immer bei dem alten Stick und ich hatte ab und an Probleme. Nun mit dem neuen sieht es gut aus und er hält konstant die 98/100. vorher droppte es immer mal auf 60-70/100 ab.

      BTW der interne WLAN Adapter soll noch schlechter sein, zumindest las ich das hier mal in einem Faden…

      Prinzipiell ist die Qualität nun höher und stabil mal abgesehen das nun ab und an keine Verbindung besteht und diese grau ist… wie gerade auch wieder. Habe dann den Adapter neu gestartet und er war sofort wieder mit 2.4 GHZ verbunden aber nach paar Sekunden wieder grau und automatisch dann aber auf 5.0 GHZ.

      Fritzbox muss ich mal schauen, bzw. wo? Ich weiß ja nicht, wann er genau die Verbindung beendet und das leicht im log zu finden.

      Gruß
    • Dauerhafte Lösung ohne Probleme ist der Einsatz eines Wlan-Repeaters mit kabelgebundenen Anschluss zur VU!

      Den Wechsel zwischen den Netzen kann man nur mit getrennten Wlan-Netzen unterbinden.....
    • an der VU kann man nix einstellen wegen der Frequenz.
      Ich schau mal, ob man das in der Fritzbox festlegen kann.

      P.S. leider kann man das nicht festlegen, ob 2,4 oder 5,0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chill0r1980 ()

    • ich weiss es nicht-es gibt im Forum Threads, wo es um das Thema "festen Kanal im 5GHZ" festlegen usw.
      Ich empfehle und nutze Repeater-ohne Ärger ( bei der Konstellation )!

      Im 2.4-Netz funktionieren alle Wifi-Adapter tadellos!
    • ob das eine oder andere Funknetz ist doch sicher nicht das Problem. Gar keine Verbindung zu haben schon eher, vor allem über Nacht am nächsten Tag oder Abend

      hat der alte 300er Stick niemals gehabt oder hat eventuell der neue Stick das ne Energiesparoptionen? Woraus er dann nicht wieder automatisch verbindet? Gefunden habe ich dazu aber in den wenigen Einstellungen der VU aber nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chill0r1980 ()

    • OT
      ich habe ein 1 Meter Lankabel zu einer aelteren FB3272 die als Repeater konfiguriert ist. Weiterer Vorteil, "verlängert" das WLan Signal auf die Terrasse, wo Streamen in Folge dort auch funktioniert. Zudem an LAN 2 noch den TV angeschlossen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich muss mich nochmal melden, da weiterhin der wlan Adapter keine Verbindung hat.
      Mit kommt fast so vor, als ob es eine Art Schlafmodus gibt beim neuen Stick den ich haben…
      Kann sowas sein? Finde dazu aber keine Einstellung aber es kann nur so eine Art Grund sein, da ich vorher bei dem alten Stick ohne Antenne, nie den Adapter neustarten müssen, weil dieser nicht „grün sondern grau“ war.

      kann doch so nicht sein :( beide Produkte sind ja vom Box Hersteller und sollten 24/7 laufen

      P.S. vorher lief der Alte ja jahrelang also muss auch der neue gehen und ich nicht noch mehr Sachen, wie repeater oder so erwerben…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chill0r1980 () aus folgendem Grund: P.S.

    • Leider kann ich da nicht grossartig helfen. Ich habe das WLAN mit einem zusaetzlichen Mesh-Repeater verlaengert und alles ueber einen Switch ueber Kabel drangehaengt. Hauptproblem war der Fernseher, der sich einfach zu oft ausgeklinkt hat, aber die VU+-Box machte das auch oefters.

      Einziger Tipp, den ich Dir geben kann, ist in den Einstellungen den WLAN-Abschnitt nochmal genau zu ueberpruefen. Vielleicht hat sich Dein Adapter auch ausgeklinkt?
      You are not expected to understand this.
      Code line 2238 in Lions' Commentary.
    • Also wie gesagt ich kann dir nur raten eine Kabelgebundene Lösung anzustreben. Sollte das warum auch immer nicht möglich sein, kannst du ja auch andere WLAN Adapter nutzen, falls die bei dir besser funktionieren
      - How much for the Ape? -
    • danke für die Antwort, aber wie gesagt, noch mehr Geld versenken, um diese Spielerei weiterzuführen, macht keinen Sinn.

      ich kann doch erwarten, dass ich ein älteres Original VU+ Produkt, durch ein neueres aus selben Hause ersetzte, dass dies genau so fehlerfrei und reibungslos funktioniert?

      sprich, was vorher ging, muss auch wieder gehen und nicht ohne hinterfragen gegen weiteres ersetzt werden ;)