Smargo Update Version 1.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smargo Update Version 1.7

      Softwareversion 1.07 oder wie man will 1.7 ...

      Argolis hat ein Update auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt ...
      Leider ohne logfile...
      mal schauen ob die auf meine Anfrage via Mail reagieren...

      Update wie immer auf eigene Gefahr...
      hat auch schon nen "toten" Smargo wiederbelebt...
      Dateien
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ACHTUNG: Zwischenbericht:

      • die Serial ist nicht mehr verfügbar
      • downgrade ist nicht möglich
      • Verbesserungen sind nicht wirklich bekannt
      • Einziger Vorteil: Manch kaputt geglaubter Smargo haut wieder hin...


      eine Email an Argolis mit bitte um nen Changelog war auch nicht wirklich zufriedenstellend:

      Binnenkort worden enkele tools gereleased met changelog.

      Kind regards,

      Argolis Team


      Übersetzung: In der nächsten Zeit werden einige tools mit changelog veröffentlicht ...


      Ergo: Von einem Update auf die 1.7 ist (bei funktionsfähigen Smargos) noch ab zu raten ... da ist die 1.5 die definitiv die bessere Wahl!!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Dazu gab es aber auch berichte das so manch nicht funktionstüchtiger Smargo nach Benutzung dieser Firmware wieder funktionstüchtig war

      das heißt der Smargo konnte wieder Karten lesen und wurde auch wieder erkannt am Rechner oder an die boxen


      ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • das stimmt, hab hier selber einen wieder zum Laufen gebracht ... werd den beitrag nochmal editieren ... hab ich ganz vergessen :D
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Originally posted by haimar
      1.7?
      Was waren die Changelogs für 1.5 und 1.6 ?


      die gleichen wie die von jetzt da kommen keine oder fast keine changelogs und wenn sie kommen stimmen sie zu 90 % nicht

      erinnere sich wer wil die Unterstützung von irdeto 2 caid 0622 damals

      jetzt wird diese karte zwar erkannt aber gibt keine info an den reciever


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von Kpt.Iglo
      Was heisst eigentlich:

      die Serial ist nicht mehr verfügbar


      das ich das Ding nicht mehr fest per UDEV einbinden kann?


      Hi Kpt.Iglo ich hab da nicht viel Ahnung da kann ich die 1.3 er wohl nicht mehr nehmen hab mir noch ein smargo bestellt.
      Gruß Wurzi!
    • Original von RollinCHK
      Hallo!

      Ich kann die Version 1.7 nicht flashen. Ich erhalte die Meldung, dass ja schon die Version 1.5 installiert sei. Was mach ich denn da am besten?


      Lies dir vorher diesen Beitrag nochmal durch (#2 in diesem Thread)

      Original von Kpt.Iglo
      Was heisst eigentlich:

      die Serial ist nicht mehr verfügbar


      das ich das Ding nicht mehr fest per UDEV einbinden kann?


      Jup, bei der Fritte gibt es ab und an das problem, dass bei mehreren Smargos diese nicht immer in der gleichen reihenfolge angesprochen werden...

      das lässt sich u.a. mit dem smartreaderprotokoll und der serial umgehen ... siehe auch das howto von hier
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von Humorator
      Original von RollinCHK
      Hallo!

      Ich kann die Version 1.7 nicht flashen. Ich erhalte die Meldung, dass ja schon die Version 1.5 installiert sei. Was mach ich denn da am besten?


      Lies dir vorher diesen Beitrag nochmal durch (#2 in diesem Thread)


      O.k. das beantwortet aber nicht wirklich seine Frage bez. Fehlermeldung, gibt ihm nur den Tipp, dass er es nicht machen sollte.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Is es ein Argolis oder ein Maxdigital Reader?

      soweit ich informiert bin, klappt das upgrade nur mit argolis readern ... kann aber auch ne falsche info sein, da nicht offiziell ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von RollinCHK
      Ich hab mittlerweile via Google gefunden, dass man um auf die 1.7 updaten zu können man zunächst auf die 1.3 dongraden muss. Die ist allerdings auf der Argolis Homepage nicht mehr verfügbar... hmmm...


      Wenn du downgraden willst, kann ich dir schon was files geben, aber ich rate dringenst davon ab ...

      man hat damals (als die 1.5 rauskam, und sich einige eingebildet haben, es liefe nicht mehr so) einges über zerschossene smargos gelesen ... obs maxdigital oder argolis waren keine ahnung ...

      gib per pn bescheid, ob du die dinger haben willst, öffentlich will ich die aus gefahr das sich die leutz die dinger reihenweise zerschiessen nicht ablegen ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Im schlimmsten Fall gibt es noch die Methode, den Smartreader aufzuschrauben und
      die Hardware-Wiederbelebungsmethode anzuwenden; musste ich auch schon mal
      machen, hatte geklappt.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!