Image per USB von einer Duo auf neue Duo ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image per USB von einer Duo auf neue Duo ?

      Hallo,

      mein Bruder hat jetzt eine VU+ Duo bekommen, jetzt wollte ich meine Image-Backup gerne auf der neuen installieren !
      Also Backup gemacht und meinen USB-Stick kopiert, Ordnerstruktur sieht so aus wie auf dem Bild !

      Aber wenn ich den Stick vorne in der neuen Box (noch ohne FP) anschließe bekomme ich diese Meldung:

      Kein Backupup gefunden !Bitte verwenden sie ein USB Backup !


      Wer weiß Rat ??

      Gruß
      dogfight76
      Dateien
      • Image USB.jpg

        (62,4 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • RE: Image per USB von einer Duo auf neue Duo ?

      Der Stick muß FAT32 formatiert sein. Dann mußt du natürlich den Ordner vuplus in die Root des Sticks verschieben, nicht in dem jetzigen Unterordner lassen...
      Und wenn die zweite Duo noch nicht für die großen Images vorbereitet ist, mußt du vorher noch den Bootpatch auf der flashen. Steht alles im ersten Beitrag zum VTi3.2...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Bootpatch hab ich natürlich gemacht, das 3.2 ist auch drauf läuft auch !!

      Also Ordnerstruktur dann so wie auf dem Bild ?


      Im Ordner vuplus natürlich der Unterordner:

      /duo mit den 3 Dateien !


      Jetzt einfach per VTI-Tool das Backup wiederherstellen, richtig ?

      Gruß
      dogfight76
      Dateien
      • USB.jpg

        (34,58 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • USB.jpg

        (33,46 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Kannst doch einfach das Verzeichnis aus Bild 2 auf einen USB Stick, vorne in die Box stecken und dann ganz normal flashen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • So, wie bandito1966 schrieb: Den Stick wie er auf dem rechten Bild vorbereitet ist, vorn in die stromlose Duo, einschalten und warten. Wenn Remove USB im Display steht, Box vom Strom nehmen, Stick raus, einschalten.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • ...und unbedingt vor dem flashen ALLE anderen USB-Devices (hinten) abhängen !!!

      razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Original von dogfight76
      Bootpatch hab ich natürlich gemacht, das 3.2 ist auch drauf läuft auch !!

      Also Ordnerstruktur dann so wie auf dem Bild ?


      Im Ordner vuplus natürlich der Unterordner:

      /duo mit den 3 Dateien !


      Jetzt einfach per VTI-Tool das Backup wiederherstellen, richtig ?

      Gruß
      dogfight76


      Ja, sollte funktionieren. Der Ort der Files im Vti Image Restore angeben.
      Wenn sie im Netzwerk hängt kannst du auch die Dateien direkt auf /media/hdd legen.
      Die NFI Datei darf nicht dabei sein.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • falls die beiden duo`s sich im gleichen netzwerk befinden würde ich anschliessend empfehlen die etc\hosts und etc\hostname auf unterschiedliche namen anzupassen und miteinander bekannt zu machen...

      hosts
      127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
      192.168.100.47 schlafzimmer schlafzimmer
      192.168.100.21 wohnzimmer wohnzimmer

      hostname
      wohnzimmer

      ###

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Ich hab das im Prinzip ähnlich gemacht, wobei es allerdings immer ein Problem gibt, weil in der 2. Box eine andere HDD verbaut ist. Gibts ´ne Möglichkeit, die HDD der geclonten Box außen vor zu lassen?
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • keinen plan aber generell dauert es ja nicht lange auf beiden boxen neu zu flashen und ich würde generell nicht empfehlen das gleiche image auf 2 boxen zu verwenden... da zumindest bei mir zusätzlich zu den unterschiedlichen festplatte auch einige einstellungen nicht auf beiden boxen gleichermassen benutzt werden können...(spdif bzw. avr im wohnzimmer, hdmi im schlafzimmer, cic hdmi im schlafzimmer, etc.)

      ich habe auch vor falls möglich beide boxen am wochenende wegen dem browser auf stand 3.2 zu bringen da meine keysonic tastatur nun da ist und gehe eigentlich immer wie folgt vor...

      settings per dreamboxedit sichern
      wichtigste einstellungs dateien über vti backup sichern, ccam, host, fstab, hostname,etc.pp
      dies mal neuen bootloader flashen
      flashen
      updates fahren
      wichtigsten kram zurückspielen
      plugins neu installieren

      das ganze dauert dann wahrscheinlich ein wenig länger aber man schleppt auch nicht eventuelle einstellungs bugs der vorherigen images und plugins mit und wird von mal zu mal sicherer und kennt sich so schnell besser und besser mit den boxen aus...

      wahrscheinlich dauert es speziell für nen neuling länger ein image von ner andern box um zu konfigurieren und auf die eigene umgebung an zu passen als wenn man es von vorn herein frisch gemacht hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von sandmann
      Gibts ´ne Möglichkeit, die HDD der geclonten Box außen vor zu lassen?

      Nein, im Image ist ja immer alles drin, auch die Hardwareconfig.

      Kannst aber mal versuchen, vor dem Backup die Platte auszuhängen. Evtl. verringert das Deine Probleme. <== ungetestet.

      Bin aber gleicher Meinung wie mamamia.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()