homesharing mit neuem router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • homesharing mit neuem router

      hallo,endlich wegen umzug nach 2 monaten wieder online...
      so,nun ein problem:habe einen neuen router(921v)alle geräte werden angezeigt.nun hatte ich im alten router(920v) homesharing.duo im wz per lan,solo im sz per d-lan.in der neuen wohnung selbe verkabelung.muss ich irgendwas im router neu einstellen?war da was mit ports?wenn ja,was genau muss ich da eingeben?homenetzwerk steht,ich kann von der solo auf die fp der duo zugreifen...
      danke,gruss
    • Fürs HS nicht, aber fürs Webinterface mußte wieder Ports freigeben, du gehst ja übers Inet/DYN DNS auf deine Box.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • ok,aber wenn ich für hs keine ports freigeben muss,warum gehts dann nicht?ich habe sonst nichts am netzwerk bzw einstellungen und den configs an beiden vu´s verändert.die ip adressen sind(glaub ich)die gleichen wie vorher.wie gesagt,nur der neue router...ich seh schon,wird wieder so ne gedulds-geschichte :)
      danke
    • Hast du denn den alten Router nicht mehr, da kannste drauf doch schauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Originally posted by torbendhl
      ok,aber wenn ich für hs keine ports freigeben muss,warum gehts dann nicht?ich habe sonst nichts am netzwerk bzw einstellungen und den configs an beiden vu´s verändert.die ip adressen sind(glaub ich)die gleichen wie vorher.wie gesagt,nur der neue router...ich seh schon,wird wieder so ne gedulds-geschichte :)
      danke


      schau einfach in den boxen netzwerk einstellungen netzwerkadapter dann siehst du welche ip die boxen haben dhcp auf aus dan erscheint die ip

      ich wuerde sowieso ausserhalb des ranges des DHCP gehen oder mann muss die moeglichkeit haben im router um MAC an IP zu binden


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Wenn die Boxen keine fixen IP-Adr. haben, kanns schon sein, dass der Server eine andere Adr. bekommen hat.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • alles klar,natürlich...die einstellungen vom alten router...manchmal liegt das einfache so nah.ansonsten die anderen möglichkeiten.danke euch wieder einmal für die rettung!
      gruss
    • leider haut das nicht hin.frag mich wieso.nur wegen einem neuen router?die ip-adressen der boxen sind die gleichen wie beim alten und ein netzwerk fehler kanns nicht sein,da ich ja von der solo auf die duo(client)zugreifen kann.muss doch irgendwie am router liegen.mit dieser port geschichte komm ich nicht weiter.das menü vom 320 unterscheidet sich riesig vom 321...man kann da was freigeben usw aber ich versteh das leider nicht.hat nicht jemand was ähnliches erlebt?
      sonst muss ich mich mal in einem speedport-forum erkundigen(wenn´s sein muss :) )
      gruss,danke
    • Hast einen Switch mit dem die Boxen zum Test zusammenhängen kannst?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und die ip ind deiner scam config auf der solo hat definitiv die ip vom Duo drin stehen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ja,wie gesagt,ich habe nichts verändert.die ip der geräte ändert sich doch nicht nur wenn ich einen neuen router benutze.habe allerdings noch nicht in der config nachgeschaut.aber die ip´s der geräte die im netzwerk angezeigt werden sind so,wie ich sie in der alten wohnung inkl. dem alten router benutzt habe...switch habe ich (noch)nicht
      gruss
    • habe allerdings noch nicht in der config nachgeschaut

      Dann poste mal die Netzwerkeinstellungen der Boxen und die configs von Client und Server.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110