Editor für verschiedene Tunerbelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Editor für verschiedene Tunerbelegung

      Hallo mal wieder,

      ich möchte meine Tuner teilweise unterschiedlich belegen. Ich habe weder in DreamboxEdit noch in Dreamset so eine Möglichkeit gefunden (zwischen beiden Tunern die Kanalliste auswählen).

      Habe ich da was übersehen oder geht das nicht?
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • RE: Editor für verschiedene Tunerbelegung

      30 Hits und keiner eine Antwort?

      Sind die Listen immer für beide Tuner? Vielleicht verstehe ich diese Editoren nur nicht richtig. Wer hilft mir auf die Sprünge?
      Gruß,
      Otsche62
    • hi

      das geht nicht
      Kanalliste ist immer für beide Tuner
      warum willst du das denn?
      greets nad218thx

      p.s. kannst ja Drehanlagen settings einspielen wenn du bei tuner b z.b. Rotor hast
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • RE: Editor für verschiedene Tunerbelegung

      Du kannst dir doch zwei unterschiedliche Favoritenlisten anlegen.
      Welcher Tuner dann im Einsatz ist, kann dir ja gleich sein, das macht die Vu sowieso automatisch.

      PS:
      Nach so kurzer Zeit zu pushen ist hier nicht üblich.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Editor für verschiedene Tunerbelegung

      Original von otsche62
      30 Hits und keiner eine Antwort?

      Liegt vielleicht daran, daß keiner weiß, warum Du sowas überhaupt willst.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ach - ich spielte mit dem Gedanken, meine zweite Schüssel, die auf Hotbird ausgerichtet ist (dient eigentlich dem Empfang eines anderen Teilnehmers), mit dem zweiten Tuner zu verkabeln. Der erste bliebe auf Astra. Daher müssen natürlich beide Tuner unterschiedlich belegt werden. O.K.- das kann ich mit dem Suchlauf wohl erreichen, aber eben nicht mit dem Settings-Editor.

      Es gibt Editoren für andere Twin Receiver, die das können - daher fragte ich....

      Mittlerweile ist das Thema aber wieder vom Tisch, da ich auf die Vorteile des Twin bei gleicher Tunerbelegung nur ungerne verzichte....
      Gruß,
      Otsche62
    • Da würde ich auch lieber darüber nachdenken, die Anlagen zu koppeln (Diseq/Multiswitch). Dann hast Du alle Vorteile von zwei Satelliten und Twinreceiver zusammen und kannst auch den anderen Receiver mit beiden Sat-Signalen versorgen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.