einleitige satleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einleitige satleitung

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne einen Sender sehen und den zweiten Sender parallel aufnehmen (mit unterschiedlichen frequenzen)

      ich habe nur eine Sat leitung für den duo.
      Gibt es eine Möglichkeit ohne eine zweite Leitung zu legen, beide tuner zu aktivieren?
      Mir wurde gesagt das es einen Router von Techni Sat gibt, der das Signal splittet.
      Wenn das geht, welche Software muss ich aufspielen oder welche Möglichkeiten habe ich noch? ?( ?(
    • Zum Anfang kannst du auch bei Tuner 2 "verbunden mit Tuner 1" einstellen. Dann gehen zumindest die Sender die auf einer Ebene liegen.

      Ich nutze auch einen Stacker/Destacker und bin voll zufrieden damit
    • So viel Auswahl gibt es doch nicht. Vielleicht der hier.

      Produktbeschreibungen
      Stacker/deStacker (engl. für stapeln und entstapeln) führt zwei Koax-Leitungen zu einer Koax-Leitung zusammen und kann überall da eingesetzt werden, wo eine zweite Koax-Leitung nicht installiert werden kann. Stacker/deStacker kann bei Kabellängen bis zu 30 Meter eingesetzt werden. Die Eingangsfrequenzen 1 x (950-2150 Mhz.) und 1 x (5- 2150 Mhz.) werden dabei gestapelt (to stack) und im Bereich 5-3850 Mhz. über nur eine Koax-Leitung transportiert. Am Ende der Leitung wird der "deStacker" eingesetzt und entstapelt dann wieder in zwei Koax-Leitungen. Es können dann zwei Single-Receiver oder ein Twin-Receiver ohne Funktionseinschränkung betrieben werden! Stacker/de Stacker arbeitet in Verbindung mit Twin oder Quad LNB`s, oder kann an einen Multischalter angeschlossen werden. Das terr. Signal (5-950 Mhz.) wird ebenfalls mit übertragen. Mit Diseqc Unterstützung!
    • Klick oben auf den Boardsponsor und dann tipp da im Suchfeld Stacker ein. Gibt's genau 2 Ergebnisse.

      Original von sarah241103
      Stacker teuer. Man o man.
      da kannste Haus für bauen.

      Na ja, im Vergleich zum Löcher durch die Wände bohren und Schlitze stemmen und wieder zuspachteln und neu tapezieren und das Haus neu verputzen: Spottbillig :D

      Ansonsten @michael: Erstmal das eine Kabel an Tuner A und den Tuner B auf 'verbunden mit Tuner A' einstellen. Dann kannst Du während einer Aufnahme schonmal alles sehen, was auf der gleichen Ebene liegt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von sarah241103
      Stacker teuer. Man o man.
      da kannste Haus für bauen.

      Na ja, im Vergleich zum Löcher durch die Wände bohren und Schlitze stemmen und wieder zuspachteln und neu tapezieren und das Haus neu verputzen: Spottbillig :D[/quote]

      Beziehe mich hier auf die freie Marktwirtschaft. ;)
    • Hallo michael 70,

      ich benutze ein Johansson Stacker - Destacker, am Anfang hatte ich paar Konfiguration-probleme, aber Jetzt funktionier alles in Ordnung.

      Hier ist ein Link für meine Beitrag.
      Stacker



      MFG
      Abcher.