TS dateien abspielen - bin ich zu dumm???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS dateien abspielen - bin ich zu dumm???

      Hallo,

      habe mir eine VU+ UNO zugelegt, nachdem ich so viel Positives darüber gehört und gelesen habe. Soweit bin ich auch zufrieden, aber stelle mich irgendwie dumm bei dem Versuch an, meine TS-Sammlung abzuspielen.

      Die Dateien stammen ausnahmslos von einer Dream600 oder Dream 7020 und sind alle mit ProjectX 'beschnitten' worden. Auf dem NAS liegen nur die TS-Dateien, da ich den Mehrwert der Meta-Dateien bislang nicht erkannt habe.

      Ist das der Fehler oder muss ich noch irgendein PlugIn installieren?

      Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Ach so: Benutze das VTI V3.2 (9.10.2011) und die TS-Dateien lassen sich auch nicht abpielen, wenn sie direkt auf der VU+ liegen ...
    • RE: TS dateien abspielen - bin ich zu dumm???

      TS-Dateien lassen sich auch nicht abpielen, wenn sie direkt auf der VU+ liegen

      Was passiert, wennst diese Dateien per Mediaplayer oder EMC abspielen willst?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: TS dateien abspielen - bin ich zu dumm???

      Also, jetzt habe ich auch mal eine Aufnahme direkt auf der VU+ gemacht. Wenn ich das TS-File über den Media-Player abspielen will, bleibt alles schwarz und stumm ...

      ... das Problem bin wohl ich, oder? ;) Aber was mach ich falsch/habe ich übersehen?
    • RE: TS dateien abspielen - bin ich zu dumm???

      Schon mit EMC abspielen versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw: wie spiele ich mit EMC ab?

      Bislang gehe ich auf den mediaplayer, wähle die datei aus und drücke auf 'OK'.
      Dann wird zwar die Playlist um einen Eintrag reicher, aber das wars dann auch...
      Drücke ich auf 'Abspielen' (FB, zweitunterste Reihe, 2. Knopf von links) wird alles schwarz...

      Irgendetwas verstehe ich doch wohl falsch, oder?
    • EMC (EnhancedMediaCenter) mußt erst installieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: TS dateien abspielen - bin ich zu dumm???

      Original von ThomPhill
      Also, jetzt habe ich auch mal eine Aufnahme direkt auf der VU+ gemacht. Wenn ich das TS-File über den Media-Player abspielen will, bleibt alles schwarz und stumm ...

      ... das Problem bin wohl ich, oder? ;) Aber was mach ich falsch/habe ich übersehen?


      sieht wohl nicht so aus.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: TS dateien abspielen - bin ich zu dumm???

      Hallo,
      kann Dir auch nur das EnhancedMovieCenter empfehlen.
      Wird nach der Installation einfach mit der Taste links unter dem EPG gestartet.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1