Probleme mit dem VU WLan Stick und WIN TV NOVA DVB-T Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem VU WLan Stick und WIN TV NOVA DVB-T Stick

      Hallo,
      seit ich mir die UNO geholt habe, hatte ich Probleme den beiliegenden VU WLan Stick zum laufen zu bekommen.
      Da ich den UNO aber nur auf dem Campingplatz brauche und der zuhause neben meiner Fritzbox steht, hat mich das nie gestört.
      Heute habe ich mich mal dran gesetzt um den Fehler zu finden.
      Es war immer so, dass bei der installation eines Image der Stick funktionierte und am selben Tag oder ein Tag später nach einem Neustart aus dem Deepstandby der Stick weg war.
      Ein weiterer neustart oder Hot Plug and Play brachte kein Erfolg, der Stick lies sich nicht mehr installieren.
      Der Übeltäter scheint gefunden.
      Habe heute dann wieder neu geflasht, den Stick installiert und meine Plugins installiert.
      Nach jedem Plugin habe ich dann einen kompletten Neustart gemacht um zu sehen, wann der Stick nicht mehr erkannt wird.
      Nachdem ich dann alle Plugins installiert habe und ein Imagebackup gemacht habe, kam das letzte.
      Und zwar die Treiber für meinen DVB-T Nova Stick.
      Nachdem ich den installiert hatte und die Box neu gestartet habe wurde der Stick nicht mehr erkannt.
      Und beim Duo scheint es genauso zu sein.
      Hat jemand den VU WLan Stick und den Nova DVB-T Stick zusammen am laufen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Auch mit VTi 4.0 und neuen Kernel keine Chance. ;(
      Sobald der DVB-T Nova Stick reingesteckt wird, läuft der VU Wlan Stick nicht mehr, bzw. der leuchtet als ob er funktioiert, aber die WLan Netzwerkeinstellung ist dann komplett nicht vorhanden, nur noch LAN.
      Auch mit einem logilink getestet den ich noch hier habe, funzt auch nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • DVBT Nova Stick kein Wlan

      Hi,

      Ja eine Lösung würde mich auch interessieren,
      habe genau das gleiche Problem an meiner Duo bei VTI 3.2 und VTI 4.0.
      Ist der DVBT Hauptauge Nove Stick gesteckt, wird Wlan im Netzwerkassistenten garnicht mehr angeboten.

      Gruss
      Frama ?(
      Ultimo4k :thumbup:
    • Und ich war schon im glauben, ich bin der einzige mit dieser Kombi.
      Hatte meine Hoffnung eigentlich in den neuen Kernel gesteckt, aber war wohl nichts.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hm, ich hab's jetzt eben nochmal probiert
      NOva-T angesteckt und WLan-Adapter (1x Vu+ 150 MBit Version und einmal den neuen (der bei der Ultimo dabei is))

      Bei beiden hab ich nach dem Neustart den Wlan Stick zur Auswahl und auch den WinTV Nova im Tuner Menü. Getestet hab ich es auf der Uno.

      Muss aber dazu sagen, dass ich für den "alten" Vu+ Wlan Stick andere Treiber drauf hab (an denen dürfte es aber nicht liegen)
    • Also das macht mich echt stutzig, ich habe das bei der UNO bis jetzt noch mit keinem VTi Image zum laufen bekommen, selbst Versuche mit Blackhole sind auch gescheitert.

      Ich habe jetzt gerade auf der UNO VTI 4.0 drauf und Wlan läuft, zwar meckert der im die Verschlüßelung an als nicht unterstützt, aber der läuft. Sobald der USB Tuner dazu kommt ist die Wlan Verbindung im Netzwerk nicht mehr aktiv, bzw. erst gar nicht vorhanden.
      Sobald der USB Tuner abgezogen ist ist geht die Wlan Verbindung wieder. ?(
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Es klappt!!!! :285:

      Habe dann heute mal die Aktuallisierung gemacht, DVB-T Stick rein und WLan Verbindung war noch da!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1