Nameserver bei Netzwerk Test nicht bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es hat geklappt

      Hallo,

      ich habe, wie empfohlen, VTI geflasht (zuvor bootloader) und die Netztwerkeinstellung nochmals eingegeben. Hat zwar nicht sofort geklappt, aber nach ein wenig rumprobieren eben dann doch. =)
      Auch die FTP-Verbindung auf dem PC hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten geklappt.
      Es sind viele Unterordner vorhanden, obwohl noch keine Festplatte in der Box ist. Sind das so eine Art interne Arbeitsspeicher-Verzeichnisse?

      In der Freigabeverwaltung wird mir auch schön die BOX mit BM750 als verbunden angezeigt

      Jetzt wollte ich dort auch noch meinen PC von der box aus freigeben. Das hat irgendwie nicht geklappt. Ich bin mir allerdings auch nicht mit den Eingaben sicher
      Serverfreigabe = hdd oder Harddisk?
      Benutzername = ein Benutzername vom PC?
      Aber dafür werde ich dann besser einen eigenen thread aufmachen - falls ich diese Freigabe überhaupt noch brauche.

      Also vielen Dank an alle :331:
      Ich hoffe die Verbindung bleibt auch stabil

      Gruß
    • RE: es hat geklappt

      Na siehste ;)
      Original von wonderboy
      Jetzt wollte ich dort auch noch meinen PC von der box aus freigeben. Das hat irgendwie nicht geklappt.

      Deinen PC mußt Du schon am Pc freigeben (besser gesagt, ein Verzeichnis auf Deinem PC). Das kannst Du dann auf der Vu+ verbinden.

      Aber Du hast recht, das gehört hier nicht mehr hin. Da gibt's aber auch schon eine Menge zu lesen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.